Anfahrschwäche vs. Gaspedal- Tuning
Hallo ,
eine Frage an die Runde :
hat jemand das Gaspedal Tuning von DTE Systems verbaut ?
(ein VOX Beitrag von heute in Auto mobil.)
Trotz dem für und gegen, werde ich das Teil mal ausprobieren.
Spritverbrauch hin oder her, ich mache mir nur eher sorgen um denn "Biturbo".
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
57 Antworten
Guten Morgen!
@Kometnet schrieb am 25. März 2016 um 03:54:48 Uhr:
Wenn Du schon @matches40 zitierst mußt du schon alles zitieren!
---
199 Euro sind genau 199 Euro! Wird durch Zitate weder teurer noch billiger! Ging nur um den Preis...
Zur Info was denn Preis betrifft
das Fahrdynamik Paket kostete im Jahr 2010 1118,60 Euronen
Sportfahrmodus bestehend aus : - 3 Speichen Lenkrad, - Ad Dämpfungssystem,- Sport Parameter Lenk. , - und Tieferlegung für 725,90 Euronen
---
Wären also ~400Euro für die Software, falls Du das so meinst.
Die Rechnung spielt aber keine Rolle, denn die Preise beziehen sich auf den Neukauf.
Nachkaufen kann mans sowieso nicht bei Mercedes. Einzelne Komponenten (also zB nur Gasannahme) schon gleich garnicht. Nicht für Geld und gute Worte...
Sportfahrwerk und M-Modus hast Du noch vergessen. M ist ganz wichtig! (Gibts das bei der Box?)
1118 Tacken für:
-3 Speichen Lenkrad
-adapdive Dämpfer
-Sport-Parameterlenkung
-Tieferlegung
-Sportfahrwerk
-M Modus (codierbar)
-...und halt Gasannahme und Getriebeschaltzeiten
Also für die Software 1118,- minus alles in der Liste bis inclusive Sportfahrwerk. Ob da reelle 400,- stehen bleiben?
Im übrigen glaube ich nicht das die es ab Werk so extrem frei geben, daß extrem schnelle ansprech verhalten am Gas.
---
Woher soll denn das extrem schnelle Ansprechverhalten sonst kommen, wenn nicht von der Software im MSG ? Die Motoren und Getriebe sind doch die selben, mit oder ohne Fahrdynamikpaket. Du fährst doch jetzt auch mit demselbem Motor wie vorher und bist zufriedener...
Aber sorry , ich will niemanden was einreden, es ist nur mein Eindruck.
Denn ich hier nieder schreib.
---
Will auch niemandem was ein / ausreden.
mfg
[/quote
Zur Info was denn Preis betrifft
das Fahrdynamik Paket kostete im Jahr 2010 1118,60 Euronen
Sportfahrmodus bestehend aus : - 3 Speichen Lenkrad, - Ad Dämpfungssystem,- Sport Parameter Lenk. , - und Tieferlegung für 725,90 Euronen
[/quote
---
Wären also ~400Euro für die Software, falls Du das so meinst.
Die Rechnung spielt aber keine Rolle, denn die Preise beziehen sich auf den Neukauf.
Nachkaufen kann mans sowieso nicht bei Mercedes. Einzelne Komponenten (also zB nur Gasannahme) schon gleich garnicht. Nicht für Geld und gute Worte...
Sportfahrwerk und M-Modus hast Du noch vergessen. M ist ganz wichtig! (Gibts das bei der Box?)
1118 Tacken für:
-3 Speichen Lenkrad
-adapdive Dämpfer
-Sport-Parameterlenkung
-Tieferlegung
-Sportfahrwerk
-M Modus (codierbar)
-...und halt Gasannahme und Getriebeschaltzeiten
Also für die Software 1118,- minus alles in der Liste bis inclusive Sportfahrwerk. Ob da reelle 400,- stehen bleiben?
[/quote
[/quote
---
Woher soll denn das extrem schnelle Ansprechverhalten sonst kommen, wenn nicht von der Software im MSG ? Die Motoren und Getriebe sind doch die selben, mit oder ohne Fahrdynamikpaket. Du fährst doch jetzt auch mit demselbem Motor wie vorher und bist zufriedener...
[/quote
Ich bin mir nicht sicher ob überhaubt beim Bestellen des Fahrdynamikpacketes das verstellte Gasannahme software dabei ist! Ist auch nirgends explizit hinterlegt.
Aber ich werd mich mal beim freundlichen nächstemal schlau machen.
Der Motor und das Getriebe ist natürlich das selbe.
Es geht ja nur um die Software/Steuergerät!
Nur bei meiner Box habe ich insgesamt 9 Einstellungsmöglichkeiten mit dem mitgeliefertem Diodentasten.
frage :Ob die Extras alles bei der Box gibt ?
Ich will ja auch nur die Box, und keine Spoiler Tieferlegung und Lenkrad.
Aber selbst wenn, blöd das man es nur im Paket kaufen muß.
Mein Gott, Gaspedaltuning macht nur eines, ein schwächliches Durchtreten des Gaspedals in ein dynamisches Durchtreten zu verwandeln. Das bringt nur bei Menschen etwas, die zu zögerlich sind, das Pedal entsprechend zu bedienen. Wie extrem das ist, kann man in entsprechenden Stufen einstellen.
Ein schneller KickDown, bleibt ein schneller KickDown, ein mittelprächtiges Drauftreten wird zum Kickdown mit dem "Tuning".
Zitat:
@Kometnet schrieb am 17. Januar 2016 um 18:20:26 Uhr:
Hallo ,
eine Frage an die Runde :
hat jemand das Gaspedal Tuning von DTE Systems verbaut ?
(ein VOX Beitrag von heute in Auto mobil.)
Trotz dem für und gegen, werde ich das Teil mal ausprobieren.
Spritverbrauch hin oder her, ich mache mir nur eher sorgen um denn "Biturbo".
Hallo ich habe es von race Chip und das Auto geht viel besser unten raus.
Kannst nur empfehlen
Gruß Dirk
Eigentlich war schon klar geworden, dass diese Pedalboxen Schwachsinn sind, allenfalls hilfreich für Fahrer krankem Fußgelenk (oder krankem Kopfinnenleben). Dank User @olsql ist die sinnlose Diskussion neu entbrannt...Das "FDP" in w204 hat mit den Gaspedalkennline übrigens genau garnix zu tun. Genauso wenig wie die gleichnamige Partei.
...@olsql, such doch mal einen alten Traboldthread raus, vielleicht kriegst Du da auch wieder Leben rein.
Achso, keine der Boxen hat eine ABE. Keine hat damit eine Zulassung. Und ein CE-Zeichen ist keine Zulassung.
Zitat:
@Powermikey schrieb am 25. März 2016 um 22:37:30 Uhr:
Eigentlich war schon klar geworden, dass diese Pedalboxen Schwachsinn sind, allenfalls hilfreich für Fahrer krankem Fußgelenk (oder krankem Kopfinnenleben). Dank User @olsql ist die sinnlose Diskussion neu entbrannt...Das "FDP" in w204 hat mit den Gaspedalkennline übrigens genau garnix zu tun. Genauso wenig wie die gleichnamige Partei.
...@olsql, such doch mal einen alten Traboldthread raus, vielleicht kriegst Du da auch wieder Leben rein.
Bevor Du zur FDP kommst, fährst Du überhaubt W204 ?
Zitat:
@Powermikey schrieb am 25. März 2016 um 22:39:07 Uhr:
Achso, keine der Boxen hat eine ABE. Keine hat damit eine Zulassung. Und ein CE-Zeichen ist keine Zulassung.
Mit dem Beitrag bist Du nicht ganz auf denn laufenden!
Zitat:
@matches40 schrieb am 18. Januar 2016 um 11:04:24 Uhr:
Guten Morgen, zu deiner Frage. Ich habe es einbauen lassen uns 199.-- Euro dafür bezahlt. ... Mein Fahrzeug wird in einer Werksniederlassung gewartet und hatte zwischendurch auch einen Termin zur HU. Es gab keinerlei Probleme oder Nachfragen...
1.
Das meintest Du wohl (Kometnet). Lies mal genau und zwischen den Zeilen. "Nicht merken" und "erlaubt" sind nicht immer dasselbe...AU ist sowieso alles OBD np...
2.
199,- =199,-! Codiert =selber Effekt! Preis =???
4.
Werkslösung vs werksfremd = Verschleiß/Verbrauch
3.
Ob es Sinn macht und ob Pappi, Jupp oder Powermikey das gut finden und erlauben, war nicht Thema des Threads...
Nach A und B kommt bei (abstrakten) Gedanken manchmal sogar noch C...
5.
*Nach 1. und 2. kommt 3. ...dann 4. hahaha omg
Zitat:
@Kometnet schrieb am 26. März 2016 um 14:06:49 Uhr:
Bevor Du zur FDP kommst, fährst Du überhaubt W204 ?
Ja, ich fahre diverse W204. Ich besitze aber selbst keinen. Falls Du das meinst.
Das Thema ist übrigens beim Vorgänger w203 im Forum auf 32 Seiten bereits vollständig durchgekaut worden: http://www.motor-talk.de/forum/pedalbox-gaspedal-tuning-t3889213.html
Das Funktionsprinzip ist beim w204 nicht anders. Trotz Freiheitlich-Demokratischer Sonderausstattungsmöglichkeit, welche im Paket im Tausch gegen einen nicht unerheblichen Extraobulus erhältlich war.
Gibt es hier inzwischen weitere W204 Fahrer die sich für die PedalBox von DTE-Systems entschieden haben und wie sind Eure Eindrücke?
Habt Ihr von dem Rückgaberecht gebrauch gemacht oder seid Ihr zufrieden mit der PedalBox?
Ich denke gerade über folgende Optionen nach:
1. PedalBox
2. PedalBox + PowerControl Chiptuning-Box
3. PowerControl Box ohne PedalBox
Bei der echten Leistungssteigerung durch die Chiptuning-Box habe ich Bedenken das es auf Dauer zu einem erhöhten Verschleiss beim Antrieb kommt, denn eine höhere Leistung sollte sich auch irgendwo negativ bemerkbar machen, auch wenn der Hersteller mit Sicherheitsfunktionen wirbt.
Bei der PedalBox braucht man sich da keine Gedanken machen da es damit nur zu einer gefühlten Mehrleistung kommt.
In einem anderen Thread schrieb jemand das die PedalBox bei einem Automatik Fahrzeug empfehlenswert wäre.
Auch wenn die Mehrheit die PedalBox belächelt und ins Lächerliche zieht scheint das Ding in gewisser Weise einen Spaßfaktor zu besitzen.
Ich habe dies beim c250 cdi drin und sehr zufrieden. Das ansprechverhalten ist der Hammer. Die box ist von race Chip.
Zitat:
@aaron997 schrieb am 23. September 2016 um 21:54:30 Uhr:
Ich habe dies beim c250 cdi drin und sehr zufrieden. Das ansprechverhalten ist der Hammer. Die box ist von race Chip.
Was genau hast Du -
Die DTE-Systems Chiptuning Box, die DTE-Systems PedalBox oder Beide?
Und wie lange fährst Du schon damit?
Selbst eingebaut?
Zitat:
@CityCobra schrieb am 23. September 2016 um 21:57:34 Uhr:
Zitat:
@aaron997 schrieb am 23. September 2016 um 21:54:30 Uhr:
Was genau hast Du -
Die DTE-Systems Chiptuning Box, die DTE-Systems PedalBox oder Beide?
Und wie lange fährst Du schon damit?
Selbst eingebaut?
Habe die Response Control von race Chip. Der Einbau ist kein Problem schraub am Gaspedal lösen Stecker weg und den anderen Stecker dazwischen koppeln fertig. Habe es seid Mai diesen Jahre drin und Ca 6000 km gefahren. Mit was ich nicht zufrieden war ist die Chip Box von Race Chip diese hab ich auch nach 5 Testphase zurück schicken dürfen da immer im kalt Zustand ein gestottere bei 1000-2000 Drehzahl aufgetreten ist.