1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Anfahrschwäche vs. Gaspedal- Tuning

Anfahrschwäche vs. Gaspedal- Tuning

Mercedes

Hallo ,

eine Frage an die Runde :
hat jemand das Gaspedal Tuning von DTE Systems verbaut ?
(ein VOX Beitrag von heute in Auto mobil.)

Trotz dem für und gegen, werde ich das Teil mal ausprobieren.
Spritverbrauch hin oder her, ich mache mir nur eher sorgen um denn "Biturbo".

Beste Antwort im Thema
57 weitere Antworten
57 Antworten

Hallo zusammen, mal ein kleiner Zwischenbericht von mir. Habe die Pedalbox jetzt seit ca. 30000 Km eingebaut und keinerlei Probleme. Muss allerdings sagen, dass ich einen Schalter fahre. Wenn ich die Berichte hier lese, kann ich sagen, dass man das verzögerte Ansprechverhalten eines Turboladers damit nicht weg bekommt und die Schaltzeiten bei einem Automatikgetriebe auch nicht beeinflusst werden. Durch die geänderte Kennlinie des elektr. Gaspedals geht er beim Anfahren und Zwischenspurt nur besser. Daher mein Fazit: das Auto fährt sich angenehmer, ist aber kein Rennwagen geworden.
Gruß matches

Ich habe kürzlich das AMG Menü freigeschaltet und ein paar Codierungen machen lassen.
Dabei kam auch das Thema Freischaltung des Fahrdynamikpaket auf.
Mir wurde eher zur Pedalbox geraten da man damit unterschiedliche Einstellmöglichkeiten hat die mir beim Fahrdynamikpaket fehlen.
Ich möchte es ja nicht immer gleich "bissig" haben vom Verhalten der Gasannahme.
Da ich das Thema Pedalbox schon lange verfolge werde ich es nun selbst testen und habe in Kürze einen Einbautermin.
Ich werde dann später von meinen persönlichen Erfahrungen mit der Pedalbox berichten.
Bei Unzufriedenheit habe ich ja eine Rückgaberecht.

Eine Frage an die Pedalbox Fahrer:

Mit welcher Einstellung fahrt Ihr, CITY, SPORT oder SPORT PLUS und auf welcher Individualisierungsstufe die das Ansprechverhalten erhöht/reduziert?

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 6. Februar 2017 um 20:12:05 Uhr:

Ich fahre generell auf "SWAG"

Seit wann hast Du eine Pedalbox, ich hatte den Eindruck das Du davon nicht überzeugt bist?

diesen Kommentar gelöscht, macht mir gerade zu viel Spaß 😁

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 6. Februar 2017 um 21:31:27 Uhr:

Das war nur Spaß 😉 Dachte bei Swag ist es eh klar... sorry, wahrscheinlich zu "jugendlich" 😉

Ehrlich gesagt hatte ich mir die Mühe gemacht um nach der Bedeutung dieses Begriffs zu suchen, allerdings kommen dafür offensichtlich mehrere Bedeutungen in Frage.
Daher wusste ich auch nicht wie ich auf Dein Posting reagieren sollte.

Zitat:

@CityCobra schrieb am 6. Februar 2017 um 21:39:02 Uhr:

Zitat:

Das war nur Spaß 😉 Dachte bei Swag ist es eh klar... sorry, wahrscheinlich zu "jugendlich" 😉

Ehrlich gesagt hatte ich mir die Mühe gemacht um nach der Bedeutung dieses Begriffs zu suchen, allerdings kommen dafür offensichtlich mehrere Bedeutungen in Frage.

Na am besten mit Humor...😁

Ich fands lustig und habs mit 39 noch sofort gerafft 😉 Noch besteht für mich Hoffnung...

Zitat:

@CityCobra schrieb am 6. Februar 2017 um 21:39:02 Uhr:

Zitat:

War nur Spaß und lieb gemeint 😉

Sorry also für die paar unnötigen Kommentare zum Thema aber ein bisschen Spaß darf in der heutigen Zeit ja vielleicht auch mal sein.

Zitat:

@olsql schrieb am 6. Februar 2017 um 21:49:58 Uhr:

Ich fands lustig und habs mit 39 noch sofort gerafft 😉 Noch besteht für mich Hoffnung...

Noch! 😛

Gerade mal 2 Tage ist die Pedalbox verbaut und schon wurde ich heute Morgen von der "Rennleitung" gelasert.
Folge: 20,00 € für 18 km/h zu viel.

Die Pedalbox funktioniert auf jeden Fall spürbar.
Nach meinem Montagetermin in Recklinghausen bei DTE-Systems der übrigens reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit verlief hatte ich die Pedalbox auf Empfehlung des Mitarbeiters auf "SPORT" eingestellt.
Man spürte zwar einen Effekt, aber ich wollte es gerne noch etwas sportlicher testen.
Heute Morgen fuhr ich dann auf "SPORT PLUS" und das wurde mir dann kurz nach der Autobahnausfahrt zum Verhängnis.
Ich werde noch mit der Feinabstimmung etwas experimentieren.

Hallo C250 CGI Automatik (204PS) Gemeinde

Wenn jemand intresse hat.
Habe meinen C250 CGI verkauft , und das Pedal Box ist über.
Habe ich ausgebaut, und hat sehr gute Dienste geleistet.

wird nur zwischen gesteckt.

NP 200,-
von mir FP 100,- + 6,90 V

11
22
33
+1

Würde mich mal interessieren, ob die je nach Modell wirklich alle so wahnsinnig unterschiedlich programmiert sind oder doch eher gleich ...

Zitat:

@romeon schrieb am 29. April 2018 um 21:37:49 Uhr:

Würde mich mal interessieren, ob die je nach Modell wirklich alle so wahnsinnig unterschiedlich programmiert sind oder doch eher gleich ...

kaufen , und ausprobieren

Deine Antwort