Anfahrprobleme mit Automatikgetriebe!

Opel Omega B

Hallo,

hoffe mir kann irgendwer sagen was mein Auto hat.
Habe einen Opel Omega B 2.0 16V Baujahr 9/1995 - mit 160 TKM.
Seit etwa einem 3/4 Jahr habe ich unregelmäßig verzögerungen beim Anfahren, manchmal verzögert er aber auch beim gas geben mitten drin. Das macht sich so bemerkbar: Ich trette aufs Gaspedal und rolle los aber total langsam so als ob die Kupplung nur minimal zupackt oder ich nur noch nen 50 PS Motor hätte.
Bleib ich drauf auf dem Gaspedal fängt er sich so nach 2-5 Sekunden und mit nehm ruck fährt er dann weiter - So wie er es sollte.
Zu begin trat es noch recht selten auf, nun habe ich es aber täglich ständig - in der Opel werkstatt haben se Fehlerlesen betrieben und Probefahrt gemacht - NIX!
Vielleicht kennt sich jemand ja damit aus bin für jede Hilfe dankbar.

Danke im vorraus ;-)

15 Antworten

Hallo,

also ich bring mein Auto immer in die Werkstatt, wenn es irgendwo nicht funktioniert!
Auch die Inspektionstermine habe ich immer eingehalten!
Warum nun dat mit den Zündkerzen nicht bei den von Dir auf gezählten Kilometerständen nicht getan wurde......????...... keine Ahnung!
Warum früher nichts gefunden wurde und nun doch.....????....weis ich nicht!
Vielleicht lag es daran das ich diesmal gefahren bin - deshalb konnte ich das meinen "Mitfahrer" vorführen (es gab den Vorführeffekt diesmal wohl nicht)!
Sorry wenn du wegen ner "Zündkerze" enttäuscht bis.....mich jedenfalls freut es (BILLIGER)!

MfG

Griffelkin

Deine Antwort