Anfahren an steilen Einfahrten/Bergen
Hallo,
ich wusst nicht genau wohin mit meiner Anfrage also dann hier:
Gestern wollt ich eine sehr steile Einfahrt zu einer Garage hochfahren und habe dabei mein Auto 2x abgewürgt und die Kupplung hat sich mit einen unnetten Geruch bedankt.
Hat jemand ein Tipp, wie man am besten kuppungsschonend Anfahren kann?
Ich hatte viel Gas und nur wenig Kupplung kommen lassen, was wohl nicht so optimal war...
Danke
Beste Antwort im Thema
Alter Schwede, vor dir kriegt man ja Angst.... 😕
Also mit meiner "Ich-gebär-gleich-dein-Kind-Frau" bin ich in besagter Nacht mit 120 über ne 4-spurige Innerstädtische gefahren! Mit vollster Absicht! Und hätte man mich geblitzt, ich hätte lächelnd den Schein abgegeben, WEIL ES MIR DAS WERT WAR!
Was sagt dein Moral- und Wertesystem dazu?
An einigen Fehler kommt man leider nicht vorbei, wenn man bissl Gripps hat und auch Relationen abwägen kann. 😎
Jetzt spricht der von Gesellschaft.... 😉
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Bei meiner Automatik bleibt die Kiste am Berg einfach stehen wenn ich von der Bremse gehe, leicht Gas dazu und es geht vorwährts.
Rückrollsicherung hat aber bei weitem nicht jeder Automatiker
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
Rückrollsicherung hat aber bei weitem nicht jeder AutomatikerZitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Bei meiner Automatik bleibt die Kiste am Berg einfach stehen wenn ich von der Bremse gehe, leicht Gas dazu und es geht vorwährts.
Ich habe für Dich mal ein wichtiges Detail markiert. Mach Dich mal langsam etwas lockerer, ist ja schlimm heute.
Ich habe noch nie gehört, daß jemand der ist nicht geschafft hat ohne Quitschen am Berg anzufahren mit einem Bußgeld belegt wurde!
Zitat:
aufheulen und eventuell noch quitschen ist eine Ordnungswiedrigkeit und auch als Umweltverschmutzung zu werten
Den Polizisten will ich sehen, der mich deswegen zu einer Strafe verdonnert😁 1. Macht das jeder mal. 2. Kann das auch ausversehen passieren, wenn man das Faurzeug noch nicht genug kennt und die Kupplung testet. Und 3. Wäre es dann auch eine OWI, wenn man sehr spät schaltet wie oben beschrieben? Außerdem war hier doch vor einiger Zeit ein Fred dazu, dass es keine OWI ist die Reifen quitschen zu lassen.
Ähnliche Themen
Da wird der Polizist vielleicht (innerlich) lachen und demjenigen noch einen Tip geben, aber deswegen ein Bußgeld? Das glaub ich nun doch nicht!
Mein Dad meinte zu mir mal, bei seiner LKW-Prüfung beim Anfahren am Berg musste jeder seine Uhr hinters Rad legen. Als Anspurn...^^
Das mit der Uhr kenn ich auch! Ne tolle Motivation.... 😁
Alternativ könnte man auch ne Tellermiene nehmen! 😁😁😁
Edit: Und ja sicher kriegt man da ein Bußgeld!!! Wenn man den Polizisten nicht freundlich grüßt kostet das auch 15 Euro, und wenn der Hemdkragen nicht passt gibts Punkte!!! 😛
den andereren Thread kannst du ja mal suchen und einbinden wenn du magst
auch wenn die Polizei vieleicht lacht muss einer Anzeige sowohl beim Ordnungsamt wie auch bei der Polizei nachgegangen werden
bedeutet also mindestens ein wenig Aufwand, Porto und Streß für den Quitscher
und ich bleib dabei unötiger Lärm und Abgase können verfolgt werden - man darf ja nicht mal ohne Grund durch die Gegend fahren, den Passus find ich auch wieder
Zitat:
den andereren Thread kannst du ja mal suchen und einbinden wenn du magstauch wenn die Polizei vieleicht lacht muss einer Anzeige sowohl beim Ordnungsamt wie auch bei der Polizei nachgegangen werden
bedeutet also mindestens ein wenig Aufwand, Porto und Streß für den Quitscher
Das müsstest du aber auch beweisen können. Und ich glaub nicht, dass du mit Kamera am Fenster stehst und auf OWIS wartest um sie anzuzeigen. Das machen doch eigentlich nur Spießige germanische Rentner die sich ungebraucht fühlen und nix zutun haben. Zu sehen am Fernglas auf dem Fenstersimms und Telefon daneben. Die gerne alles und jeden anzeigen, was im geringsten gegen irgendwas verstößt.
EDIT: Wieso hast du denn deinen Beitrag jetzt editiert? Hat dich der Mut verlassen und du ziehst dein Outing, dass du ein Ordnungsliebender allesanzeiger bist zurück?
Aber doch nur solange ich nen Nachbarn wie dich habe! 😉
Die Edit-Funktion is schon ne feine Geschichte, oder? 🙂
Geh heute Abend mal zur Polizei:
"Bei mir vorm Haus quitscht immer einer wenn er den Hang in seine Garage rauffahren will, den möchte ich jetzt bitte anzeigen!"
--> 2 Minuten später steht die Anzeige, aber ich bin schonmal für's BKH vorgemerkt! 😁
EDIT: Jetzt hör doch mal auf ständig zu editieren, das checkt ja langsam keiner mehr! 🙁
ich schreibs auch noch mal -
ja ich fuhr in Frankfurt mal zu schnell und habe dafür bezahlt
und ja ich zeige jeden an der mich nervt
nenn mich spießer oder gutmensch ich bin stolz drau mich rechtstreu zu verhalten will aber auch meine Rechte einfordern, hat oft genug geklappt 😛
ich schriebs auch schon in anderen Themen, Fehler können passieren aber mutwillig was zu machen und wenns nur falsch parken ist geht garnicht in einer Gesellschaft
Falschparken und zu schnell fahren passiert aber meist aus Gewöhnung und Desinteresse, ebenso wie nachts Bohren oder in der Mittagsruhe zu Hämmern
Alter Schwede, vor dir kriegt man ja Angst.... 😕
Also mit meiner "Ich-gebär-gleich-dein-Kind-Frau" bin ich in besagter Nacht mit 120 über ne 4-spurige Innerstädtische gefahren! Mit vollster Absicht! Und hätte man mich geblitzt, ich hätte lächelnd den Schein abgegeben, WEIL ES MIR DAS WERT WAR!
Was sagt dein Moral- und Wertesystem dazu?
An einigen Fehler kommt man leider nicht vorbei, wenn man bissl Gripps hat und auch Relationen abwägen kann. 😎
Jetzt spricht der von Gesellschaft.... 😉
lach - wars ne Notgeburt? denke nicht also telefon 112 abholen lassen - die dürfen dann so fahren - sogar noch schneller
oder wolltest du nur nicht dass der Sitz schmutzig wird 😁
Ich hab mal Jemanden verprügelt und musste 400 Euro dafür zahlen.
Glaubs mir: Es war nötig! 🙂
Und ich erzähl jetzt hier sicher keine Details! 😰
Du glaubst schon voller Überzeugung an "das System" oder?
Leichte Affinität zur Scheuklappe? 😉