Anfängerwagen
Moin Leute,
was sagt ihr zum W202 als erstes Auto?
Bevorzugt Schaltung, welchen Motor würdet ihr empfehlen?
Das es noch "bezahlbar" ist ( Versicherung/Steuer sind ja sehr teuer als Fahranfänger )
mfg
Beste Antwort im Thema
Gute und spannende Anfangsfrage, danach leider rapider Niveauverfall!!!
Mod, bitte schließen!
DANKE
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BARoV
Gute und spannende Anfangsfrage, danach leider rapider Niveauverfall!!!
Mod, bitte schließen!DANKE
Ok, meld ich mich als 40 Jähriger na, wenn ihr nur VOrurteiel gegen 15 ( oder älter ) jährige habt
Ob das gute Angebote sind kann ich nicht sagen, nur das ich ein Vorurteil gegen bestimmte hÄndler habe und deshalb lieber privat kaufe. Ich geb nem Privaten lieber nen paar hunnies mehr als die Mega Gewinnspanne für ne rausgeputze Krücke vom Händler von der Ecke zahle. Du musst dir die Autos gut ansehen, nimm einen mit der sich damit auskennt, fahr in die Werkstatt lass druntergucken und gut is, achte besonders auf Rost, die haben immense Probleme damit an Kotflügeln, Schwellern, Federaufnahmen, Türen (besonders unterm Gummi), Kofferraumschloss, ach eigentlcih überall. Wichtig sind die tragenden Teile wegen TÜV. Motormäßig sind die TOP.
Ok, ich dachte immer Händler sidn besser?
Wegen Garantie?
Wir haben unsere S Klasse auch privat, leider ohne Garantie ... da muss man schon hoffen das man kein "montagswagen" abbekommen hat.
Was machen den manche Händler?
mfg
Mercedes Händler ist natürlich besser, aber da kostet die Karre gleich das doppelte. Ich meine diese Strassenhändler die alle Tricks kennen und aus Müll Gold machen wollen, optische Aufwertung, warscheinlich noch einen vom TÜV kennen die auch, Gun Gum ohne ende und son Zeug, die wollen das maximum rausholen und geben dann auch ncoh keine Garantie weil sie meinen in diesem Preisbereich geht das nicht und so...blabla, die sind zwar verpflichtet, aber mach das mal einen klar der nicht mal deine Sprache spricht...Naja gug was du machen kannst und dann mal sehen, es sind auf jeden Fall nicht alle Schei**e aber echt viele...
Ja, ok das stimt, da gibts sicherlich einige die dan einmal polieren und ein tausneder mehr, und dna noch shcöön tacho zurück ^^
hast du schhon oft negaive erfahrungenn gemacht?
mfg
Nee gar nicht, kenne nur sehr viele die das machen...
Vom Händler bei dem Preis meistens auch nicht mehr.
Außerdem meinst du mit "Garantie" die Sachmängelhaftung aka Gewährleistung. Die kann ein Händler mit bestimmten Klauseln eben auch ausschließen.
Allerdings können sie dir eine Zusatzgarantie gegen Aufpreis aufs Auge drücken, die aber oft eine Wartung bei bestimmten "geprüften" Werkstätten erfordert und/oder ab bestimmtem Kilometerleistungen auch nicht mehr bzw. nur noch zu einem Bruchteil greift.
Hmm, wollen wir hier weitermotzen ?! Ist doch eh ein Scheiß-Thread 😁
Was kann ebay machen... ihn einbuchten oder was ??
(ja, ich bin so dreist hier weiterzuschreiben) 😉
Lest euch nochmal die letzten 2 Seiten des Threads durch... Ist euch aufgefallen, dass er seine Posts verändert hat ???... "2800 euro sind auch okay"
Nur das Problem ist, dass seine Beiträge in Antworten zitiert wurden!
Hör auf dich noch tiefer reinzureiten !!
Mindestpreis ist OK!?
Jo, ist ein Scheißthread; aber wozu weitermotzen? Offenbar fehlt es bei der eBay-Sache an jeglicher Einsicht, Ethik und Moral... und ich bin sicher, dass da noch was rauskommt.
Eine passendere Stelle zum Weitermachen wäre im übrigen hier.
Zitat:
Original geschrieben von deesword
Mindestpreis ist OK!?
Ja, denn da weiß man als ehrlicher Bieter bereits vorher, dass die Möglichkeit besteht, dieses Auto eventuell nicht zu bekommen. Und kann sich drauf einstellen.
Natürlich ist ein realistischer Mindestpreis von Vorteil...
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Ja, denn da weiß man als ehrlicher Bieter bereits vorher, dass die Möglichkeit besteht, dieses Auto eventuell nicht zu bekommen. Und kann sich drauf einstellen.Zitat:
Original geschrieben von deesword
Mindestpreis ist OK!?
Natürlich ist ein realistischer Mindestpreis von Vorteil...
ja klar, da haste recht, is schon blöd wenn man denkt es gibt evt. ein schnäppchen...tut mir auch echt leid für die bieter, aber 3200 war absolutes minimum, hätt ichs einfach als mindestpreis eingeben sollen...und jetzt flieg ich bestimmt noch bei ebay raus...oh neiin
und hier bei MT hast du es dir auch verkackt glaube ich...
Zitat:
Original geschrieben von zs77706
und hier bei MT hast du es dir auch verkackt glaube ich...
da werden in nächster zeit wohl neue konten angelegt werden müssen. das kann ihm kaum jemand verbieten. und der ganze IP-mist ist noch lange nicht so ausgereift, wie manche denken.