Anfängertour im Frühjahr
Vorne weg: Meine Rechtschreibung ist mies!!!
DU bist Führerschein oder BIker-neuling?
DEIN bike darf nur 34 PS haben?
DU willst nicht allein fahren?
Dann bist du hier richtg....
Habe in einem anderen fredd die idee geäussert, im kommenden Frühjahr, eine coole tour, IRGENDWO IN Deutschland zu unternehmen. Mein Gedanke war, das man sich an einem Wochenende in Deutschland trifft, wo alle in etwa den gleichen weg haben, und wo es schöne Landstraßen gibt.
Wer die idee an sich gut findet oder Kritiken in Konstruktiver form los werden will oder verbesserungsvorschläge hat kann diese hier logischerweise einbringen damit der spaß gelingt.
Postet einfach Woher ihr kommt, wann ihr in etwa euren Führerschein habt, etc.
Motorrad sollte logischerweise im kommenden Frühjahr fahrfertig sein. Dachte dann so an Ende April/anfang Mai
Wie Darknibbler schon sagte: da ja alle dann 34 PS haben haben alle gleiche chancen. Kann also keiner vorballern und es bleibt hoffentlich auch niemand zurück.
Je mehr Leute dabei sind, umso schöner wirds!!!!
Also, nicht schüchtern sein sondern hier mal einen Psot oder zwei da lassen!!!
hoffe das kommt gut an!!!
LG aus Berlin, Julian
------------------------------------------------------------- 🙂
Das zweite Treffen findet vom 16.05-20.05.07 statt. Anreiseuhrzeit nach belieben jedoch nicht nach 22h!
Ort wird wieder "Camping am See" in Halberstadt/Harz
am, 17; 18; 19.05 sind ausfahrten angedacht. Wo es uns genau hinführt ist nicht ganz Klar, die Routen werden in erster Linie von den ortskundigen usern erstellt.(der weg ist das Ziel) u.a. ist der Kyffhäuser angedact, ca 95KM südlich von Halberstadt
Wenn noch fragen sind einfach fragen, im fredd oder per PN an mich oder Switi!
922 Antworten
Der Campingplatz wär ok. vor allem 28-30.april ist ja noch nebensaison 😉 (1€ weniger hehe).
vielleicht find ich noch n paar leute bei mir, die mitfahren wollen...
bis dahin mal kräftig planen 😁
sammy
Camping am See liegt in Halberstadt. Beides liegt nicht im Harz, sondern in der Magdeburger Börde!
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Camping am See liegt in Halberstadt. Beides liegt nicht im Harz, sondern in der Magdeburger Börde!
Naja, von dort ist es ja nicht so weit zum harz. man kann die paar km runterfahren, außerdem ist das noch nicht beschlossen. war nur ein vorschlag von Rost.doc 😉.
@Rost.doc
Mücken im April/Mai? Neee, glaub net. und zelt is denk ich auch kein problem.
sammy
@ sammy (duzen wir uns?)
Ich bin ein Großstadtkind und hab ka ahnung wann dieses Getier unterwegs ist..
Ich habe so ein Tunnelzelt. Da kommen zur not auch drei Leute bequem unter.. dank einer Apside ist auch genug Platz für Gepäck, ohne den Eingang vollzubauen😁
Wir sollten noch die Edeldiva fragen was sie davon hält. Dann biste wenigstens nicht die einzigste exotin...
Jule
Ähnliche Themen
Na klar duzen wir uns, wir sind doch keine 60!!! 😁
also ich hätt sogar zwei zelte, eins für 3 personen und eins für 6 personen mit flur *gg*
frag eldeldiva, wär ja super, net das einzige weibliche wesen bei der tour zu sein 😉
aber, wenn wir glück haben, schafft meine freundin ihren schein noch vor der tour, dann wären wir schon 3 weiber und n paar männlein 🙂.
harz wär ich eventuell auch dabei. is immer ne kurzfristige sache bei mir, da man nie weiß wie's kommt. hab aber 46 PS, hoffe damit bin nich ausm rennen... *gg*, fahr aber auch ganz anständig, hab nurn komisches bike.
vom weg her is es auch net weit (halle/saale).
pennen mitm zelt is in ordnung, muss man ja nichma ein zeltplatz anfahren, kann ja auch einfach so irgendwo die eine nacht pennen, je nach dem wie viel es sind.
übrigens würde sich alternativ zum harz auch noch der kyffhäuser anbieten. grade an dem WE wird da sicher einiges los sein. könnte die tour ja so aufbauen, dass man da am sonntag vorbeischaut.
Bernd, GS 500E, aus nem dorf bei HAlle
Ich find die Idee auch super!
Bin auch noch 34PS-beschränkt und auf jeden dabei.
von meinen Kumpels schließen sich 100 pro auch ncoh n paar an.
Kommen aber aus Dithmarschen, also muss es schon fürn Wochenende losgehen, da ein Tag n bissle hart werden würde.
Hallo,
sollte das nicht eine Tour nur für ganz junge Biker werden? Solltet Ihr am besten auch mit dazu schreiben, bevor sich nachher noch etliche "alte Säcke" melden... 😉
Übrigens im Harz gibt es einen sehr schönen Campingplatz:
Viel Spaß Euch "jungem Gemüse" dann! 😉
Ciao
chakoyte
Hossa!
Prinzipiell bin ich dafür.
Und denke auch das ich Lust und Zeit zu hätte. Komme aus Dortmund und Harz ist mir auch ganz recht.
Bin jung
Bin auf 34 PS
Bin auch Bochum
Und:
Wenn es nicht zu weit weg ist, dann bin ich auch DABEI!
Finde die Idee cool, sollte halt nur nicht am A... der Welt sein...
scheint ja, als würde hier lasngsam was großes entstehen... also nehmt euch alle frei, am WE: 28.04.2006-01.05.2006
Muss jetzt zur Arbeit🙁
LG aus Berlin!!!!
Julian
*gg* bin zwar Anfänger da ich aber 25 war wo ich den Schein gemacht hab darf ich gleich offen Fahren *gg* also ich wäre auch dabei wenn erwünscht *gg*
Wohne zwischen Dortmund und Bochum.
Einzigen Bedingungen Ich muß an dem Wocheende frei haben (Schichtdiesntler). Ich muß mein Mopped bis dahin fertig haben... (hoffe das schaff ich noch bis dezember) und es sollte einigermaßen erreichbar sein *gg*
Bin zwar nicht mehr ganz so jung (aber noch U-30), habe aber ein schwerwiegendes Problem: nur 20 PS (freiwillig, nicht erzwungen 😁).
Trotzdem bin ich normalerweise in der Lage (je nach Vorabend) auch mit besser motorisierten Maschinen mitzuhalten (und wenn Ihr mir wegfahrt, die nächste Kurve kommt bestimmt...). Bin ich auch angesprochen, oder lasst Ihr mich nicht mitmachen?
... und da nörgelt ihr alle am fehlenden Nachwuchs rum.
Ich bin ALT
bei unter 6000 U/Min hab ich nicht mehr als 34 PS 🙂
Ich empfehle Euch im Frühjahr ein Sicherheitstraining mitzumanchen. Für 70 Euro inkl. kleinem Frühstück kann man das bei der Verkehrswacht e.V. machen. Trainingsstrecken gibt es in ganz Deutschland.
Hallo,
bei dem Treffen bin ich zwar nicht dabei, da ich auf 30+ Parties gehe, aber vielleicht ein kleiner Tip zur Lokation. Ist ein Gasthof mit Campingplatz. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben die auch Erfahrung mit Bikertreffen und rundrum sollen tolle Touren möglich sein. Ich werde dort nächstes Jahr auch zu nem Treffen fahren. (Anderer Termin versteht sich).
Gruß und viel Spass Euch allen
Tommy