Anfängerfragen zum Audi A4

Audi A4 B8/8K

Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum. Da ich mich sehr für den A4 8K Limousine interessiere hab ich ein paar Fragen an die Experten hier🙂.

Kurz zu meine aktuelle Situation. Ich habe aktuell einen VW Golf 4 1.9 TDI mit 280t km auf der Uhr 13 Jahre alt (Scheckheft gepflegt). Wir werden nächstes Jahr im Sommer ein Haus bauen und anschließend muß ein neues Auto bei (wenn möglich ein Audi🙂).

Ich würde dann meinen Golf nächstes Jahr im Herbst/Winter verkaufen und hoffen das ich noch etwas dafür bekomme. Parallel würd ich mich nach einen A4 umsehen.

Da das Haus bestimmt nicht günstig wird, bleiben mir für den A4 ca. 24t € übrig plus den Verkauf vom Golf.

Ich weiß das man nicht 1 Jahr in die Zukunft sehen kann, aber ich würd von euch gern wissen ob das mit meinen Preisvorstellungen überhaupt hin hauen würde?!

Hab auch nicht so große Ansprüche für den Audi nur folgendes🙂 :

-Motor 2.0 oder 2.7 wäre mir egal...(ist beides besser als der Golf🙂)
-Diesel
-Xenon
-Glanzpaket
-Multifunktionslenkrad
-Lackfarbe Schwarz
-muss kein Navi sein aber wengistens Farbdisplay
-Sitzheizung (falls dabei wäre)
-Tempomat
-17 Zöller

Da ich viel auf Montage bin fahre ich im Jahr ca 30t km.

Falls ich noch etwas vergessen habe oder fragen sind verzeiht mir bin neue hier.

Gruß

DerDomi

30 Antworten

Zitat:

Eben, ein Hausbau wird eigentlich IMMER teurer als vorher geplant, deshalb rechne mal mit weniger Geld für ein Auto.😉 😁

Son Vw Fox kann auch ganz "ok" sein 😁

Ich editier mal, da ich nicht den Thread vollspammen möchte:
zum Beitrag unter mir:

Lass das nicht deine Frau lesen 😁😁😁
und , bravo! Man(n) muss schließlich prioritäten setzen -daumen hoch-

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

Zitat:

Eben, ein Hausbau wird eigentlich IMMER teurer als vorher geplant, deshalb rechne mal mit weniger Geld für ein Auto.😉 😁

Son Vw Fox kann auch ganz "ok" sein 😁

Niemals😉! Dann muss die Frau halt ohne Granit Arbeitsplatte in der Küche auskommen🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Eben, ein Hausbau wird eigentlich IMMER teurer als vorher geplant,

.....falschen Architekten oder Baufirma gehabt 😉

bei mir hat es exakt gepasst.......Architektin und Bauingenieur im eigenen Haushalt 😁

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Eben, ein Hausbau wird eigentlich IMMER teurer als vorher geplant,

bei mir hat es exakt gepasst.......Architektin und Bauingenieur im eigenen Haushalt 😁

Ich meine nicht nur beim Bau selber....🙄😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

das ist dann klarer Fall von Erziehungsfrage 😉

Zitat:

Zitat:

Mußt mir mal erklären wie du z.B. deine Terrasse erziehst, oder andere Dinge, die man später noch braucht, die nicht zur eigentlichen Baufinanzierung gehören und vorher nicht komplett eingeplant waren.😮

Nur um dir mal Hoffnung zu machen. Ich hab für knapp 30 tausen Euro meinen Audi gekauft. Hier ein paar Eckdaten:

30tkm
Xenon
MMI 2G
AMI
Multitronic (Automatik)
Diesel
Xenon
Licht/Regensensor
PDC
Komfortschlüssel
Sitzheizung
230 V Steckdose
Bang und Olufsen
Audi Scheckheft
usw.

In einem Jahr sicherlich etwas günstiger und wenn du einen mit ein paar KM mehr nimmst, solltest auf dein Ziel kommen können.

Zitat:

Zitat:

Mußt mir mal erklären wie du z.B. deine Terrasse erziehst, oder andere Dinge, die man später noch braucht, die nicht zur eigentlichen Baufinanzierung gehören und vorher nicht komplett eingeplant waren.😮

ok - aneinander vorbei geredet.......Terrasse, Aussenanlagen etc. - sowas gehört von Anfang zur Hausplanung, sowas vergisst ein gescheiter Planer nicht, deßhalb habe ich an sowas beim vorhin schreiben gar nicht gedacht. Es gibt sicher auch unvorhergesehenes - Baugrund etc. - was man vorher nicht zu 100 % erkunden kann aber später sichtbares, das sollte ein guter "Hausbauvorbereiter" schon wissen und kalkulieren. Ich habe auch schon welche gesehen, die haben sich aufs letzte beim Hausbau augenuckelt und als das Haus dann fertig war, da war kein Geld mehr da um auch was in die Zimmer rein zu stellen. Es gibt viel vorab zu bedenken - Fachleute checken 😉

Ich dachte eher an die weiblichen Wünsche bezgl. Küchenausstattung usw. Da kann man eine gute Küche für 15 aber auch für 70 T€ einbauen lassen......Dann ist Erziehung gefragt.

Willkommen im Club!!! Ich habe auch einen Golf IV TDI (12 1/2 Jahre alt) mit exakt 280.000 km. Seit einer Woche habe ich auch einen Vorführwagen gekauft, einen Audi B8 1.8 TFSI quattro. Ich bin voll begeistert vom Auto. Das ist die beste Investition seit langer Zeit gewesen.
Ich glaube kaum, dass es was viel Besseres am Markt zurzeit gibt.

Ich kann nur sagen, dass ich das Auto nur weiterempfehlen kann!!

hi, möchte Dir schon auch Mut machen.
Habe im oktobedr letzhtes Jahr meinen TDI 3.0 quattro, Bjk. 2006, 39000km verkauft, weil ich mir die S-tronic eingebildet habe (...womit ich sehr zufrieden bin), habe 28.000 € bekommen, hatte übrigens eine Superausstattung S-line interieur und exterieur mit Navi plus, Memory, Volleder u.a. also nur Mut, nachdem die Zeit nicht drängt, findest Du bestimmt das Richtige.

mahlzeit,
schon mal an leasing bei der laufleistung(30tkm/jahr) gedacht?den golf als anzahlung und ne gute rate,und gut is
gruß

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

mahlzeit,
schon mal an leasing bei der laufleistung(30tkm/jahr) gedacht?den golf als anzahlung und ne gute rate,und gut is
gruß

schonmal nachgerechnet was das bei 30.000km beim A4 für Raten ergibt??

Kann man nur abraten!

Also bei uns in Österreich kostet der Audi A4 B8 neu ca. 628 Euro im Monat. Außerdem über 8.000 Euro Anzahlung. Dann muss man ihn noch versichern etc. Da kommt schon was zusammen. Entweder kann ich ihn mir leisten und ich zahle bar oder ich lasse es sein.
Gibt schließlich noch Wichtigeres als ein Auto...

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Also bei uns in Österreich kostet der Audi A4 B8 neu ca. 628 Euro im Monat. Außerdem über 8.000 Euro Anzahlung. Dann muss man ihn noch versichern etc. Da kommt schon was zusammen. Entweder kann ich ihn mir leisten und ich zahle bar oder ich lasse es sein.
Gibt schließlich noch Wichtigeres als ein Auto...

dem kann man nur aus vollem Herzen zustimmen!

Richtig, das einzige was ich in meinem Leben finanziere, ist mein Eigenheim. Alles andere muß passen (oder eben auch nicht). Ansonsten fahre ich Fox, wenn`s gar nicht anders geht.

Deine Antwort