Anfängerfragen zum Audi A4

Audi A4 B8/8K

Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum. Da ich mich sehr für den A4 8K Limousine interessiere hab ich ein paar Fragen an die Experten hier🙂.

Kurz zu meine aktuelle Situation. Ich habe aktuell einen VW Golf 4 1.9 TDI mit 280t km auf der Uhr 13 Jahre alt (Scheckheft gepflegt). Wir werden nächstes Jahr im Sommer ein Haus bauen und anschließend muß ein neues Auto bei (wenn möglich ein Audi🙂).

Ich würde dann meinen Golf nächstes Jahr im Herbst/Winter verkaufen und hoffen das ich noch etwas dafür bekomme. Parallel würd ich mich nach einen A4 umsehen.

Da das Haus bestimmt nicht günstig wird, bleiben mir für den A4 ca. 24t € übrig plus den Verkauf vom Golf.

Ich weiß das man nicht 1 Jahr in die Zukunft sehen kann, aber ich würd von euch gern wissen ob das mit meinen Preisvorstellungen überhaupt hin hauen würde?!

Hab auch nicht so große Ansprüche für den Audi nur folgendes🙂 :

-Motor 2.0 oder 2.7 wäre mir egal...(ist beides besser als der Golf🙂)
-Diesel
-Xenon
-Glanzpaket
-Multifunktionslenkrad
-Lackfarbe Schwarz
-muss kein Navi sein aber wengistens Farbdisplay
-Sitzheizung (falls dabei wäre)
-Tempomat
-17 Zöller

Da ich viel auf Montage bin fahre ich im Jahr ca 30t km.

Falls ich noch etwas vergessen habe oder fragen sind verzeiht mir bin neue hier.

Gruß

DerDomi

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerDomi

.......... bleiben mir für den A4 ca. 24t € übrig plus den Verkauf vom Golf.

also dann 24.100,- Euro € 😉

Schaue doch ganz einfach mal bei mobile.de oder sonstigen Anzeigenportalen und Du wirst sehen was es dafür an A4 für Dich gibt. Sollen wir für Dich suchen ?

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

.......... bleiben mir für den A4 ca. 24t € übrig plus den Verkauf vom Golf.
also dann 24.100,- Euro € 😉

Schaue doch ganz einfach mal bei mobile.de oder sonstigen Anzeigenportalen und Du wirst sehen was es dafür an A4 für Dich gibt. Sollen wir für Dich suchen ?

Lach, nein ich hab da ja schon bisschen rumgestöbert so ist das nicht🙂.

Und ich habe eigentlich mehr als 100 € für den Golf gerechnet🙂

Zitat:

Mangelnden Optimismus kann man Dir nicht vorwerfen! 😉

Zitat:

Ehrlich, was erwartest Du für einen 13 ( dann 14 Jahre ) Jahre alten Golf IV mit 280 TKM ( dann noch mehr ) ? Zu Zeiten Konjunkturpaket hätte er was gebracht aber jetzt.....sorry aber der Autoverwerter lässt schon mal grüßen ?

Ähnliche Themen

also mein Händler hätte Ihm im März für 3000 öcken genommen🙂?!?!?!?!

Auf mobile kosten die Dinger noch 3000 aufwärts^^.

Macht mir meinen schönen Traum nicht so zu nichte🙂. Für 24k bekomme ich niemals einen schönen Audi🙁

Zitat:

also mein Händler hätte Ihm im März für 3000 öcken genommen🙂?!?!?!?!

Macht mir meinen schönen Traum nicht so zu nichte🙂. Für 24k bekomme ich niemals einen schönen Audi🙁

3.000,- ......aber nur dann wenn Du Ihm einen neuen A4 abgenommen hättest und da ist dann Rabatt für den neuen bereits ziemlich mit eingrechnet - sonst Utopie. Und einen neuen, vernünftig ausgestatteten A4 kriegst Du ( leider ) weder für 24 noch für 27 T€.

@hohirode

danke für deine Hilfe! Eine Vernünftige Ausstattung ist für jeden anders definiert🙂.

Ich werde mich nächstes Jahr mal melden ob es geklappt hat oder nicht.

ps. der Händler hätte ihn mir für das Geld Inzahlung genommen wenn ich einen gebrauchten gekauft hätte....

Gruß

DerDomi

Zitat:

Beispiel??

beispiel

also stehen da für so ab 2.000 bis 2.500 drinnen... was man letztendlich bekommt keine ahnung...

Hiho.
Ich mach dir mal ein bisschen Mut 🙂
Ich habe mir meinen Traum vom Erstwagen B8 auch verwirklicht, und das mit weniger Geld.
(bin 19...)

Ich habe meinen 1.8tfsi Bj 08 (jaja ich weiß, ist nicht der gewünschte motor) für Weniger als 24k € erstanden mit 55k Km auf der Uhr.

An Austattung: Limo
-Ambition
-Handschalter
-Sportfahrwerk
-Xenon
-Licht & Regen Sensor
-PDC (ich rate dir dazu, bei dem Schiff auf jeden Fall NICHT auf PDC zu verzichten, man kann nur grob abschätzen wo der po zuende ist)
-Glanzpaket
-4 Speichen Multifunktionslenkrad
-Lackfarbe Schwarz (überleg es dir.. du siehst jeden noch so kleinen Mikrokratzer... und ganz besonders Pollen...sprich ich wasche das auto 2x die Woche...)
-Radio Concert incl Farbdisplay
-Sitzheizung (Sportsitze Stoff)
-17 Zöller
-umklappbare Rückbank

Wenn man sich mal ein bisschen bei Mobile umschaut, dann findet man jetzt schon Diesel für ~24k €

Nehmen wir jetzt mal an, du bekommst nächstes Jahr noch 1500€ für deinen Golf, dann kannst du dir einen schicken B8 für ~25,5k € kaufen.
Solange du Zeit mitbringst bei der Suche nach dem "perfekten" Gebrauchten wirst du auch fündig werden.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und dir Mut machen.
LG Yannick

Zitat:

was man letztendlich bekommt keine ahnung...

einen Bruchteil davon.

im übrigen: selbst für 27K erwartest du hoffentlich keinen Neuwagen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

was man letztendlich bekommt keine ahnung...
einen Bruchteil davon.

um gottes willen nein

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

einen Bruchteil davon.

um gottes willen nein

Also für 27k bekommst du sogar in Österreich einen halbewegs guten A4! Nachdem du ja noch ausreichend Zeit hast rate ich dir, dich gut auf den Gebrauchtwagenbörsen umzusehen damit du ein Gefühl dafür bekommst was die Teile so kosten!

Auch solltest du den Konfigurator (audi.de) quälen und dich soviel wie möglich über die Ausstattung die es gibt informieren und dir klar drüber werden was du haben willst!

MfG

Zitat:

Da das Haus bestimmt nicht günstig wird, bleiben mir für den A4 ca. 24t € übrig plus den Verkauf vom Golf.

Ich weiß das man nicht 1 Jahr in die Zukunft sehen kann, aber ich würd von euch gern wissen ob das mit meinen Preisvorstellungen überhaupt hin hauen würde?!

Eben, ein Hausbau wird eigentlich IMMER teurer als vorher geplant, deshalb rechne mal mit weniger Geld für ein Auto.😉 😁

Deine Antwort