Anfängerberatung Z1000
Guten Morgen allerseits,
möchte mich bei der Gelegenheit gleich mal vorstellen. Mein Name ist Max, ich bin 24 Jahre alt und mache gerade meinen A-Schein (offen).
Ich bin 183cm groß und wiege 106 KG.
Mein Budget liegt zwischen 3000-4000 Euro nur für das Fahrzeug.
Ich hatte diese Woche meine ersten Fahrstunden und natürlich schaue ich mich langsam um, was für Motorräder in Frage kommen könnte.
Heute bin ich Autobahn und Landstraße gefahren. Autobahnfahrten werde ich wohl auf das nötigste beschränken. Supersportler fällt auch aus, ist mir zu garstig. Ich denke eine Naked Bike reich um mal ordentlich den Lachs vom Brot zu holen.Das heisst, ich werde erst mal in der Heimat die Landstraßen abklappern. Tagestouren sollten auch mal drin sein.
In der Fahrschule bin ich nun folgende Motorräder gefahren:
Er6-N: Schönes Motorrad, aber irgendwie zu klein
Z650: Zu klein
Z1000SX: Die fande ich von der Position gut. Die Maschine passt jedoch nicht ins Budget, die normale Z1000 BJ. 2007 würde ins Budget passen.
Ist die normale Z1000 dentisch von der Sitzposition?
Was gibt es für Alternativen?
Lohnt es sich preislich Motorräder im Winter zu kaufen?
Viele Grüße und danke im Vorraus
23 Antworten
Zitat:
@Papstpower schrieb am 7. Oktober 2018 um 17:43:55 Uhr:
Die ER6 ist ein Reihenzweizylinder.
Ja hab mich verschrieben.
Zitat:
Deine Nackenschmerzen werden wohl von der Sitzhaltung kommen. Zu weit nach vorn gebeugt... Der Wind bei Fahrschulgeschwindigkeiten kann kaum interessant werden... Was fährste, 130?
Ne 190. Der Fachlehrer meinte ich soll ruhig mal sehen wie das mit dem Wind ist.
Zitat:
Etwas "vernüftiger", durchaus Anfängertauglich und voll in deinem Rahmen, die Bandit 1250. Die Leistungskurve ist nicht ganz so spitz. Quasi ein LKW Motor im Motorrad. Ansonsten mal überflogen ist von BMW die F800 vertreten. Absoluter Sahnemotor!
Wenn du in halbwegsvertretbarer Geschwindigkeit fahren willst, wäre ggf. auch eine fett Motorisierte NC750X interessant 😛 54PS reiner Wahnsinn^^ Drehmoment ab Keller... Durchaus interessanter Motor...
Werde ich nachschauen. Aber ob die mit ABS im preislichen Rahmen sind?
Guten Abend
Ich habe ja extra auch nur bis 4500€ gesucht. Etwas handeln sollte immer drin sein. Meine habe ich auch für 500€ weniger bekommen. Ich wollte 5000 max ausgeben und habe bis 6000€ gesucht... Hat sich gelohnt, da statt 5500€ nur 5000€ glatt + frische 1000km insp. rausgesprungen ist.
An sich hört sich die Bandit gut an, aber gibt es dir nur als Sporttourer mit der hässlichen Halbschale?
Die gibt´s auch nackig, und mit dem Eisen kannst Du locker mit 60 im sechsten durch die Ortschaft cruisen.