Anfängerauto??????
Hab nen 18jährigen in meiner familie der auf den A3/S3 Typ 8L abfährt. Ich spiele nun mit dem gedanken ihm einen zu kaufen. Frage: Ist so ein auto gut als anfängerauto? Sprengt es den Geldbeutel oder ist es ein Schnäppchen?
Für baldige Antworten/Infos wäre ich dankbar.
MfG
Beste Antwort im Thema
mein erstes auto war auch nen 1.6er und das war echt ok. wenn du dich für einen entscheiden solltest musste nur aufpassen, da geht gerne mal das getriebe kaputt, wie spetznatz auch schon geschrieben hat.
zu thema s3, der ist fürn anfänger zu schnell...
23 Antworten
a3 ist ein ziemlich gutes auto für einen anfänger..s3 zwar auch der verbraucht aber mehr und ist auch teuerer als der a3
Ich denke der A3 1,6l ist sehr gut für nen Anfänger geeignet. Nicht zuviel PS aber auch keine lahme krücke. Vom verbrauch geht es eigentlich auch. Nur drauf achten das die dachkante kein Rost hat, das haben die nämlich ganz gerne, und dass das nicht das berühmte schadhafte getriebe ist.
mein erstes auto war auch nen 1.6er und das war echt ok. wenn du dich für einen entscheiden solltest musste nur aufpassen, da geht gerne mal das getriebe kaputt, wie spetznatz auch schon geschrieben hat.
zu thema s3, der ist fürn anfänger zu schnell...
hab auch seit nem dreiviertel jahr einen 8l 1.8 l, finde ihn von den ps her ok.
ist mein erstes auto
aber vonwegen geldbeutel sprengen, erstens brauche ich im schnitt 10 liter und zweitens sind ersatzteile verdammt teuer, muss er halt wissen ob ihm der audi das wert ist
lg
als anfängerauto ist ein A3 (egal welche motorisierung) sicher ok!
-die qualität stimmt
-gutmütiger wagen
-sicher
-und auch keine rennmaschine
einem 18jährigen einen S zu schenken! halte ich für falsch. wenn er sich das geld verdient und sich einen kauft ist das was anderes.
das ein a3 mehr geld kostet als ein opel corsa sollte klar sein
gruß
ein 1,6er Attraction war das erste Fahrzeug meiner Frau! Die ist ganz gut damit gelaufen, aber ich muss ja sagen mich nervt die Wert Stabilität der Teile 10Jahre 150tkm und 6000Euro finde ich schon ganz schön happig! Aber als Anfänger Auto ist es denke ich mit die beste Lösung!
Zitat:
Original geschrieben von Kassik
aber vonwegen geldbeutel sprengen, erstens brauche ich im schnitt 10 liter...
Naja also selbst wenn du rasant fährst kriegste den 1,6er kaum über 8L im Schnitt liegen wir bei 7,3l
Wenn de 10 brauchst hast du eindeutig die falschen Schaltpunkte!
Man kann auch deutlich vor dem roten Bereich schalten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Awafosa
aber ich muss ja sagen mich nervt die Wert Stabilität der Teile 10Jahre 150tkm und 6000Euro finde ich schon ganz schön happig!
meinst du das jetz im positiven oder im negativen sinne? als verkäufer oder potentieller käufer
Zitat:
Original geschrieben von Awafosa
Naja also selbst wenn du rasant fährst kriegste den 1,6er kaum über 8L im Schnitt liegen wir bei 7,3lZitat:
Original geschrieben von Kassik
aber vonwegen geldbeutel sprengen, erstens brauche ich im schnitt 10 liter...
Wenn de 10 brauchst hast du eindeutig die falschen Schaltpunkte!Man kann auch deutlich vor dem roten Bereich schalten 🙂
hab doch geschrieben, dass ich den 1.8 habe
Also ich hab auch nen audi A3 8l 1.8l 125 ps.
Also das teil läuft perfekt. NAja 10 da is schon was dran macht aber spaß zu fahren.
Ersatzteile sag ich nur : Eigene werkstatt im rücken bekomm auf alle teile 10- 15 % muss die teile aber selber einbauen...
Fakt ist Audi Ist genial..
Ich meine, öfter mal gelesen zu haben, dass der 1.8 nicht grade sparsam ist. Dann entweder 1.8T, der wohl wieder zu schnell für euch ist oder doch den 1.6er, weil der fast 3l weniger Verbraucht.
der 1.8er ist auch nicht grad sparsam. allgemein bekannt.
aber ich finde ihn schön spritzig und zügig genug,dafür dass er nur 125 ps hat. ausserde gefällt mir die leistungsentfaltung. selbst ab 4000 upm keineswegs zugeschnürt oder so. man spürt quasi richtig,wie die nockenwelle verstellt wird und er willig weiter dreht 🙂
Der 1.8ter hat eine Nockenwellenverstellung?
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Der 1.8ter hat eine Nockenwellenverstellung?
ja einlass