Anfängerauto Golf II ???
Hallo,
ich suche ein günstiges Anfängerauto, das ich ca. 6 Monate fahren möchte, und hatte dabei an einen Golf II, da ich einige unter 500 € gefunden habe.
Könnt ihr mir sowas empfehlen? Wenn ja, Diesel oder Benzin+welche PS-Klasse (sollte vom Sprit her nicht allzu teuer zu fahrenm sein)??
Vielen Dank, Smove88
34 Antworten
kauf dir nen NZ, der ist ok und auch sparspam für 6 Monate sollte die Leistung reichen!
1,3 Liter und 55 PS Einspritzung was will man mehr!
oder nen Micra der sollte deutlich günstiger im Unterhalt sein!
unter www.doppel-wobber.de findest du alles zum Golf! Auch die Modelle und Motoren!
Also, so ungern ich es auch sage:
Der 2er Golf, so schoen und cool er auch sein mag, ist wegen
seines Alters und der praktisch nicht vorhandenen Sicherheitsfeatures,
nicht zuletzt auch wegen der sehr hohen Versicherung
eher BEDINGT als Anfaengerauto zu bezeichnen.
anselm80 hat da schon recht, was ich ja auch mit dem Micra bemerken wollte, ich glaube der NZ ist in der Versicherung schon in Typenklasse 17 war für so ein Auto recht hoch ist.
vielleicht ein Polo oder nen Corsa??? Gibt es recht günstig und die 45-50 PSler dort sind in der Versicherung so TK 13-15!
Ähnliche Themen
nie einen vw als anfängerauto wegen dem hohen unterhalt.
..und später dann auch nicht. willst ja nicht das 0815 auto eines dorfdepps, was teuer ist obendrein.
Also wenn du hier bist um Golf Fahrer als 0815 Dorfdeppen zu bezeichen, kannste dich gleich wieder verpissen du Spinner.
Also mir ist klar, dass ein Golf nicht gerade das beste Änfangerauto ist, wegen den hohen Unterhaltungskosten, jedoch finde ich bei keinem anderen fahrzeug eine größere Auswahl unter 500€, als bei einem Golf II. (corsa fast garnichts in meiner Umgebung)
Dabei stellt sich die Frage, ob sich die hohen Versicherungskosten überhaupt stark gegenüber anderen Fahrzeugen bemerkbar machen bei einer Nutzen von ca. 6 Monaten. Das Fahrzeug wird auf meine Mutter angemeldet bei ca 30% Versicherung.
Von der Sicherheit würde ich sagen ist der Golf II in seiner Preisklasse gegeüber einem corsa etc. das sicherste Fahrzeug, da er relativ groß ist.
Gruß, Smove88
Also einen riesen Unterschied wirst du in der Versicherung bei nur einem halben Jahr Laufzeit nicht spüren.
Der Golf 2 ist auch deswegen gut, weil du jede Menge auf dem Schrottplatz findest und schnell mal das ein oder andere ausgetauscht ist.
Also wenn Du Dir einen günstigen Golf kaufst und nicht viel damit machen willst, dann kannst Du Dir die Kasko komplett schenken. Und wenn Du in so einer hohen Schadenfreiheitsklasse versichert wirst, dann relativieren sich die Kosten ganz schnell.
Ich fahre auf 40% und zahle für mein Cabrio knapp 400€ im Jahr Haftpflichtversicherung. Bei einem 1,3l Golf kommst Du auf jeden Fall viel billiger weg.
Dann würde ich an Deiner Stelle nicht so stark auf den Motor achten (ob das ein 1.3, 1.6 oder 1.8 ist), sondern eher darauf, dass Du möglichst einen gepflegten und gut gewarteten Golf bekommst, bei dem Du nicht noch unzählige Sachen reparieren musst.
Dann hast Du wenig Ärger damit und kannst ihn auch noch nach einem halben Jahr wieder verlustfrei verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Zuma
Also wenn du hier bist um Golf Fahrer als 0815 Dorfdeppen zu bezeichen, kannste dich gleich wieder verpissen du Spinner.
don't feed the trolls...
mfG
Fritz
typklasse 17 ist doch voll ok.
meine bimmer haben bei 20 erst angefangen und ich brauchte volles programm, heisst vk, tk und kh.
fuer einen alten g2 reicht aber kh aus.
und der micra ist ja wohl kein auto....