Anfängerauto Golf II ???
Hallo,
ich suche ein günstiges Anfängerauto, das ich ca. 6 Monate fahren möchte, und hatte dabei an einen Golf II, da ich einige unter 500 € gefunden habe.
Könnt ihr mir sowas empfehlen? Wenn ja, Diesel oder Benzin+welche PS-Klasse (sollte vom Sprit her nicht allzu teuer zu fahrenm sein)??
Vielen Dank, Smove88
34 Antworten
Hab mir letztes Jahr für 200€ ne kleinen Polo mit echten 96000km über ebay gekauft. Der stand sehr lange und nach nen bißchen Liebe fährt die Kiste jetzt jeden Tag (noch genau 3,5 Tage) über 100km am Tag ohne Probleme. Kann ich, wenn man sich seinen Sprit einteilen kann als Übergangsauto nur empfehlen.
Außerdem sollte man sich bei den Auto's die hier gefahren werden generell klar sein, dass es bei nem Unfall über 50km/h sehr schnell eng werden kann mit der Sicherheit. Man sollte sich eben keinen G2 oder ähnliches mit ordentlich Leistung kaufen, wenn man mit 18 heizen will.
Also immer langsam mit den Jungen Pferden und ordentliche Auto's müssen garnicht teuer sein.
@ Tommy
Ups muß ich wohl überlesen haben ich entschuldige mich vielmals die geschimpft zu haben
muß da wohl dann VW Fahrer2005 zusammenscheißen🙂
nichts desto trotz hau ich den Golf weg.Und hol mir wieder nen F BG diesmal als GT =1,9l 128 PS mit Doppelt obenliegender Nockenwelle.
Ontopic: Der Golf ist ein sehr geiles Anfängerauto! Man spürt in diesem Fahrzeug sehr viel mehr von der Fahrbahn als in moderneren Fahrzeugen. Das Problem ist wie bereits gesagt: Das hohe Alter und die dadurch verursachten Mängel.
Also entweder Golf aus Überzeugung und länger als 6 Monate fahren und dafür lieber etwas mehr als 500€ investieren. ODER irgendeine Dreckskarre für 500€ organisieren und sich drauf einstellen, daß innerhalb der nächsten 3 Tage irgendwas daran verreckt. Der Golf ist für sein Alter gesehen sehr gut. Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß der Zahn der Zeit unerbittlich nagt. Ich würde nie ein Auto kaufen mit der Einstellung, es in 6 Monaten wieder zu verkaufen. In dieser Zeit kann man Glück haben und es funktioniert alles einwandfrei. Aber wenn Du Pech hast, dann geht jeden Tag was kaputt. Und dann ärgert man sich zu Tode, warum man nicht lieber ein paar Scheine mehr hingeblättert und dafür jetzt ein richtiges Auto hat.
@ Chris:
1. Ich kanns verstehen wenn jemand den Golf nicht mag. Und ich kann verstehen, wenn jemand lieber "Reiskocher" fährt. Die sind einfach günstiger (& oft auch zuverlässiger) bzw. bieten mehr fürs Geld.
2. Aber ich verstehe nicht, warum Du Dich über
Zitat:
Die Golf schaun doch alle gleich aus Tief,Breit und total überteuert was die Preise beim Verkauf angeht
aufregst, wenn Du selber soeinen fährst?
Also meiner Meinung nach ist dieses ganze "Ich brauche Coole Spiegel weil dann mein Auto schneller ist..." witzlos. Hast Du den selber so zusammengebastelt oder hat Dir den jemand angedreht? In beiden Fällen... selber schuld.
Wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlt, dann soll ers bitte sagen. Ist nicht böse gemeint.
cu
@ Voodoo 3
Also zu den Spiegel die hab ich damals für den F gekauft aber dann doch nicht angebaut.
Tief is meiner garnet is alles noch Serie.
Die front hab mir mal geleistet weil irgend son Arsch meine Scheinwerfer demoliert hat und der Schloßträger auch nicht mehr der beste war.
Der Golf 2taucht ja nicht mal mehr bei schwacke auf. zustandsbezogen egal ob getunt oder net würde ich im Höchstfall 1500€ zahlen
meiner hat 600€ gekostet is bj 88 also auch schon 17 jahre alt.
zu den Japanern ich weis net was ihr gegen die Fahrzeuge habt ? Ist es der neid weil die Fahrzeuge mehr zubieten haben was die Ausstatung angeht ?
Ist es die leistung was man beim Golf nur durch Teures Tuning herbringt ? oder aber die Obtik weil manche japaner schöner sind als so´n eckiger Golf ?
Ich hab mich nicht darum gerissen nen Golf zufahren sondern wurde quasi gezwungen.
Und was heißt da zusammengebastelt kannst du´s besser ?
möcht mal sehn wie du mit 329€ auskommst und dann noch was am Auto machen willst ?
Jetzt kommt der TÜV dann kommt er weg hab schon nen Japaner in aussicht für grad mal 900€ und 130 PS 🙂