Anfänger und schon ne lange Strecke???
Sollten Fahranfänger schon längere Strecken meistern???
100 km und in eine Stadt in der man sich überhaupt nicht auskennt???
Beste Antwort im Thema
Moin.
Du hast Schiss vorm Motorabwürgen? Ich habe meinen FS nun seit fast 11 Jahren und ich würge ab und an auch noch Motoren ab. 😉 Lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen.
Ich persönlich finde, dass du als Anfänger gar nicht genug Praxis sammeln kannst. Wenn du keine Angst hast (ich finde, Angst hat im Straßenverkehr nichts zu suchen), setz dich ins Auto und fahr. Lass dich nicht von anderen Autofahrern stressen, bleib cool und lass dich auch durch "schwierige" Situationen nicht aus der Ruhe bringen.
Gute Fahrt. 😉
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lulu84
Ganz ehrlich???...hab nur Schiß das mir der Motor dauernd absäuft...🙄
Wenn man Fahranfänger ist passiert sowas halt, ist doch nicht schlimm, sicher irgend ein i... wird hupen und rumspinnen, aber da musst du einfach drüber stehen und denken LMAA
Selbst erfahrenen Autofahrern passiert es das sie mal das Auto an der Ampel abwürgen.
Zitat:
Brauchst kein schiss zu haben, je ruiger du an die sache ran gehst desto einfacher wirds, mach dir kein kopf fahr das ding nach hause 😉
die erste fahrt nach meinem bestandenen führerschein war mit meinem A6 gleich 330 km AB und 2 tage später das gleiche zurück...am ersten tag ist er mir 3 mal abgesoffen...aber wenn man keine übung hat kann mans auch nicht lernen!😉
Zitat:
Da ich mein Auto dann noch nicht habe, werde ich mit meinem Mann mit dem Zug dort hinfahren. Ins auto einsteigen, ab auf die Bahn und dann nach Hause, eben 100 km...
Da ich deinen anderen Thread gelesen habe: du hast also vom Verkäufer jetzt definitiv eine Zusage, das du das Auto abholen kannst?
Du hast auch seine Zusicherung, das das Auto fahrbereit ist? Was ist mit der Zulassung? Angemeldet? Auf wen?
Wenn nicht, sehe ich dich schon in Gedanken mit dem Zug wieder nach Hause fahren...
Was die eigentliche Fahrt mit dem Auto betrifft - technischer Zustand ok vorausgesetzt: sollte kein wirkliches Problem sein. Du brauchst dir eigentlich nur zu merken, auf welche Autobahn du willst und in welcher Richtung. Hinweisschilder zur nächsten AB gibts normalerweise genug. Und wenns dir auf der linken Spur zu stressig wird, klemm dich mit ausreichend Abstand hinter nen Laster, bleib rechts, und der Rest der Welt kann dich mal. Auch wenn manche Zeitgenossen das gar nicht gerne lesen - es ist erlaubt - und es funktioniert auch. Sogar besser, als sich über unbekannte Landstrassen zu quälen 😉
Ähnliche Themen
Moin.
Du hast Schiss vorm Motorabwürgen? Ich habe meinen FS nun seit fast 11 Jahren und ich würge ab und an auch noch Motoren ab. 😉 Lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen.
Ich persönlich finde, dass du als Anfänger gar nicht genug Praxis sammeln kannst. Wenn du keine Angst hast (ich finde, Angst hat im Straßenverkehr nichts zu suchen), setz dich ins Auto und fahr. Lass dich nicht von anderen Autofahrern stressen, bleib cool und lass dich auch durch "schwierige" Situationen nicht aus der Ruhe bringen.
Gute Fahrt. 😉
Zitat:
Wenn er absäuft, ist er nicht in Ordnung, und du solltest den Wagen lassen, wo er ist.
Hast du Angst ihn abzuwürgen: sowas passiert nur beim Anfahren. Wenn du erst mal auf der Bahn bist ist das kein Thema mehr. Und ob du ihn zu Hause, oder in einer fremden Stadt abwürgst: da kennt dich doch keiner, zu Hause schon 😉
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Da ich deinen anderen Thread gelesen habe: du hast also vom Verkäufer jetzt definitiv eine Zusage, das du das Auto abholen kannst?Zitat:
Da ich mein Auto dann noch nicht habe, werde ich mit meinem Mann mit dem Zug dort hinfahren. Ins auto einsteigen, ab auf die Bahn und dann nach Hause, eben 100 km...
Du hast auch seine Zusicherung, das das Auto fahrbereit ist? Was ist mit der Zulassung? Angemeldet? Auf wen?
Wenn nicht, sehe ich dich schon in Gedanken mit dem Zug wieder nach Hause fahren...Was die eigentliche Fahrt mit dem Auto betrifft - technischer Zustand ok vorausgesetzt: sollte kein wirkliches Problem sein. Du brauchst dir eigentlich nur zu merken, auf welche Autobahn du willst und in welcher Richtung. Hinweisschilder zur nächsten AB gibts normalerweise genug. Und wenns dir auf der linken Spur zu stressig wird, klemm dich mit ausreichend Abstand hinter nen Laster, bleib rechts, und der Rest der Welt kann dich mal. Auch wenn manche Zeitgenossen das gar nicht gerne lesen - es ist erlaubt - und es funktioniert auch. Sogar besser, als sich über unbekannte Landstrassen zu quälen 😉
jupp, können das auto nächstes we abholen...hab ihm nun die pistole auf die brust gsetzt und mein mann ebenfalls, männer hören ja generell eher auf männer als auf uns frauen😁...warum auch immer.das auti is eigentlich völlig ok, haben es nus angeschaut und wenn mein mann sagt is oki denn is es das auch...stress hab ich beim auto fahren eher nich...auf der rechten seite konnte ich schon in fs nie bleiben, mir macht nur diese stadt da u schaffen, als ich mir das letzte mal dort die verkehrsführung angeschaut habe, wurde mir ganz flau im magen.
lulu,
ich fahre seit ~30 jahren Trucks, from normal to super-loads. Wir haben alle Manual Getriebe 13 oder 18 speed Fuller. Ich wurge nie den Motor ab. Mein PKW ist ein Chevy Tahoe, oder ein GMC 2500HD Duramax -Automatic-. Wenn ich nach Deutschland komme auf Geschaftsbesuch, haben die Mietwagen manual Getriebe, und kleinvolumige Motoren. Rate mal was als erstes passiert nach dem ich an einer Roten Ampel stehe? Ich wurge auch den Motor ab, bis das ich das Gefuhl fur die Kupplung in meinen Knochen habe.
Wie du sehen kannst passiert das auch alten "Hasen". Wenn einer hinter Dir ist, und sich bemerkbar macht mit gerauchen, -sonst noch was zu Weihnachten bekommen?- denke einfach: fuc$ -Stiff- you. Immer schon freundlich bleiben.😁
Rudiger
Zitat:
Meine schon...Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Wenn ich manche Fahrschulen hier in der Gegend beobachte, bezweifle ich das ganz stark... 🙄
nimm einfach den kürzesten Weg nach draussen und such dir dann ne nette Autobahnauffahrt 😉
Mach dich nicht selbst verrückt. Am Lenkrad sieht der Verkehr ganz anders aus, als vom Bürgersteig ...
Zitat:
nimm einfach den kürzesten Weg nach draussen und such dir dann ne nette Autobahnauffahrt 😉
Mach dich nicht selbst verrückt. Am Lenkrad sieht der Verkehr ganz anders aus, als vom Bürgersteig ...
dat stimmt...bin auch schon sehr viel ruhiger😎
Hallo lulu,
Nur im Wasser lernt man Schwimmen!!! (Frau auch)😁😁
Ich will dir damit sagen, das das Lernen jetzt erst losgeht. In der Fahrschule bekommst du nur die Berechtigung zum Fahren. Lernen tut man nur aus seinen Fehlern und die hat ja der Fahrlehrer immer verhindert.
Längere Strecke und fremde Stadt ist ideal, um sich mit dem Auto und dem Fahren anzufreunden.
Meine erste aufregende Fahrt (Ende ´80) habe ich meinem damaligen Lehrherren zu verdanken. Mit dem Firmenwagen (Geländewagen) und PKW-Trailer dahinter nach Bielefeld, Auto abholen. Die Stadt besteht nur aus Baustellen und Einbahnstraßen.
Fremdes Auto, Anhänger, 3 Tage Führerschein, fremde Stadt, Navi gabs da noch nicht, Alleine, also "beste " Vorraussetzungen.
Du schreibst, das dein Mann mitfährt. Kann gut sein, muss aber nicht. In der Stadt noch hilfreich, wenn ein 2. Augenpaar mit guckt. Wenn er natürlich der Typ Mann ist und alles besser weis, dich immer Kritisiert und das Hyperventilieren anfängt, halt an, setzt ihn an die Luft und schick ihn mit dem Zug nach Hause.
Ich würde dir sogar empfehlen, über Landstraße nach Hause zu Fahren.
MFG Thomas
Zitat:
so ist es richtig.
Und nicht nervös werden, wenn der Rückweg 130 statt 100 km lang wird. Kleine Umwege helfen, sich mit dem Auto anzufreunden.
Ich habs vor ein paar Jahren auch geschafft, nachts durch Belgien zu brausen, und mich irgendwann zu wundern, das die Entfernung nach Paris immer kürzer wurde, obwohl ich doch nach Deutschland wollte 😁
@ Schraubermeister Tom
nu mach die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald mal nicht schlimmer als sie ist.
Habe gestern 17 Uhr feststellen dürfen: es gibt zwei Möglichkeiten relativ schnell von Bielefeld Dorfmitte nach Herford Dorfmitte zu kommen. Über Sennestadt und A2 - oder besser - mit dem Zug 😁
Zitat:
Sollten Fahranfänger schon längere Strecken meistern???
100 km und in eine Stadt in der man sich überhaupt nicht auskennt???
Ich würde an deiner Stelle erstmal nur um den Block fahren 😉
Oder so wie ich, gleich nach Kroatien... War abenteuerlich, zugegeben 😁
Zitat:
so ist es richtig.Zitat:
Und nicht nervös werden, wenn der Rückweg 130 statt 100 km lang wird. Kleine Umwege helfen, sich mit dem Auto anzufreunden.Ich habs vor ein paar Jahren auch geschafft, nachts durch Belgien zu brausen, und mich irgendwann zu wundern, das die Entfernung nach Paris immer kürzer wurde, obwohl ich doch nach Deutschland wollte 😁
nee so einer is mein mann nich, damit werde ich keine probleme haben, ich fands auch in der fs ganz angenehm das immer jemand da war der mit mir gequatscht hat, bin zwar sonst nich die art frau die gerne und immer überall quatschen muss aber so hab ich es gut auf die reihe bekommen mich nicht auf"gleich mach ich was falsch" zu konzentrieren.Und wenn nur mein hund drin sitzen würde...😛