Anfänger Tourer bzw. Sporttourer
Hey Leute,
mache seit ungefähr einem Monat mein A-Schein beschränkt. 😁 Motorrad fahren ist einfach nur geil. 😉
Jetzt wollte ich mir nach dem Schein ein Motorrad holen. Es sollte mehr so in Richtung Tourer gehen, da ich mal Fahrten machen will, die mal 300-500km gehen. Ich mein so Supersport Motorräder machen mehr Spaß aber nach 100km bekommt mans allmählich ins Kreuz. 😁
Jetzt habe ich mich umgesehen und die Yamaha FZ6 Fazer gefällt mir richtig gut. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ich da auch bestimmte BJ oder auf km achten soll. Budget liegt bei 3500€.
Allerdings habe ich mich noch nicht richtig festgelegt, wenn ihr andere Modelle oder andere Motorräder vorschlagen könnt wäre ich sehr dankbar. Müsste auf jedenfall kein Problem sein für die Maschine 500km am Stück zu fahren. (Natürlich Pausen zwischendurch aber die soll auf jedenfall Zuverlässig sein)
Design gefällt mir sowas wie die Fazer oder Supersportler.
LG Mo
Beste Antwort im Thema
tz, leute, was soll das ?
Und vorallem Dessie, warum machst du da mit ? Mir war entgangen das du die SSP Fahrerin schlechthin bist mit dein Elli, oder hab ich was verpasst und du bist unter den Knieschleifern rüber gewechselt ?
Scheiß Blumenpflucker Witze werden langsam echt langweilig.
Mo, ich kann dir zu deinem Wahl nichts sagen weil ich das Bike nicht kenne, und wollte eigentlich nur hier sagen, es werden immer Leute geben die dir als "Tourer" irgendwie als unterste Stufe einstellen wollen. Lass dich das nicht irritieren, wobei du bist eigentlich schon lang genug hier um zu sehen wie es manchmal hier abgeht.
Es werden gute Anworten auch mal kommen.
Ich sag nur, viel gluck und spaß bei dein Schein.
Gruß
Jason
101 Antworten
tz, leute, was soll das ?
Und vorallem Dessie, warum machst du da mit ? Mir war entgangen das du die SSP Fahrerin schlechthin bist mit dein Elli, oder hab ich was verpasst und du bist unter den Knieschleifern rüber gewechselt ?
Scheiß Blumenpflucker Witze werden langsam echt langweilig.
Mo, ich kann dir zu deinem Wahl nichts sagen weil ich das Bike nicht kenne, und wollte eigentlich nur hier sagen, es werden immer Leute geben die dir als "Tourer" irgendwie als unterste Stufe einstellen wollen. Lass dich das nicht irritieren, wobei du bist eigentlich schon lang genug hier um zu sehen wie es manchmal hier abgeht.
Es werden gute Anworten auch mal kommen.
Ich sag nur, viel gluck und spaß bei dein Schein.
Gruß
Jason
Zitat:
Original geschrieben von Maroc89
Design gefällt mir sowas wie die Fazer oder Supersportler.
Also definitiv nur die Fazer oder darf es auch eine »nackte« FZ6 sein? Liegt in deinem Budget, allerdings dann wohl noch eines der Modelle ohne ABS.
FZ6 ab 2004, davor FZ600.
Wenn sie dir gefällt -> noch einmal das Yamaha-Board hier bei MT besuchen, dort gibt's dann auch mehr Informationen als Blumentipps. 🙂
Grüße, Martin
Ähnliche Themen
Ja hat halt jeder seinen Motorrad Typ. 😉 Ich würde auch gerne eine YZF R6 fahren, aber die würde mir bei längeren Strecken nichts nutzen. Daher lieber von Anfang an Tourer. Und 100PS finde ich eigentlich schon eine ganze Menge. Muss ich ja eh erst drosseln.
Ich weiß schon wie es hier läuft. Von mir aus können die mehr solche Witze machen wenn die darüber lachen. 😁 Ich ignorier es einfach.
Naja es sollte schon ein verkleidetes Motorrad sein. Naked finde ich persönlich nicht so ansprechend. Ihr wisst ja über Geschmäcker lässt sich streiten. 😁
Hey, für 3500€ bekommst du sogar schon eine Fz6 mit ABS.
Die würde ich dir auf jedenfall empfehlen. Passt auch für grössere Leute, denn die Körpergrösse spielt ja eine entscheidende Rolle.
Probleme hat sie keine, du solltest du nur auf eine Rückrufaktion achten, welche eventuell durchgeführt wurde.
Da war irgendwas wegen Drosselklappensensor.
Besser wäre natürlich die S2, aber die wird wohl nicht im Budget liegen.
Die Fz6 ist sehr drehzahlfreudig, viel mehr als ihre Vorgängerin und auch mehr als ihre Konkurenz. Man kann sie natürlich in jedem Bereich normal bewegen, aber ihr richtiges Feuer entfacht sie erst oben herum, so ab 9000rpm.
Und man sitzt etwas höher und weiter zum Vorderrad als bei der FZS600.
bsp:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144864054&lang=de&__lp=9&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=fz6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&features=ABS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000&pageNumber=1
Ansonsten, die SV650. Sieht auch sehr gut aus und hat ebenfalls ABS.
Ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber ich denke wenn es im Budget liegt, wäre es ein must have.
Mein nächstes Motorrad soll auch auf jedenfall ABS haben.
@X-Fish: Verkehrt, FZS600 ist es von 98-03 🙂
Die Fazer ist schon ein gutes Motorrad, mit dem man auch lange Touren fahren kann. Macht man sehr wenig mit falsch, wenn man grundsätzlich drauf passt und keine Angst vor Drehzahlen hat. Wobei das gedrosselt eh nicht so die Rolle spielt.
mit dem krokus waren keine blümchenpflücker gemeint sondern die die vielen saisonbedingten neuanfragen zum thema "was kaufen". oder hab ich das falsch verstanden?
Zitat:
da ich mal Fahrten machen will, die mal 300-500km gehen. Ich mein so Supersport Motorräder machen mehr Spaß aber nach 100km bekommt mans allmählich ins Kreuz
ich steige nach 400km ohne rückenschmerzen von meiner aktuellen fireblade. die fahrerkollegen reissen auch schon mal über 600km an einem tag mit ihren CBRs.😰
Zitat:
Original geschrieben von Maroc89
Genau die Größe ich bin 1,90. 😁
Hmm, 1,90 ist ein bischen grenzwertig.
Andererseits sind da im Grunde alle Sportler und Sporttourer grenzwertig.
Von daher ist es egal...😉
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
mit dem krokus waren keine blümchenpflücker gemeint sondern die die vielen saisonbedingten neuanfragen zum thema "was kaufen". oder hab ich das falsch verstanden?
Dann hab ich dasim falschen Hals bekommen, ich dachte das war noch mal so nen Tourenfahrer Spruch gewessen.
Bin 1,89 und konnte gut drauf sitzen.
Habe eine FZS600, aber bin damals öfter eine FZ6 gefahren, denn ich habe mit einem Freund auf Touren immer mal Maschinen getauscht .
Die FZ6 war trotz 180er auch nicht weniger handlich, die Wahl der Reifen spielt wohl die grösste Rolle dabei.
Gutes Teil das, ich würde halt die Gabel überarbeiten und einen flaschen SB Lenker dran hauen und dann wäre sie perfekt für mich.
Mir macht das drehen Spass und auf dem Prüfstand drückt sie wohl auch mehr als 100PS im Serienzustand, im Gegensatz dazu streut die FZS600 nach unten.
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Dann hab ich dasim falschen Hals bekommen, ich dachte das war noch mal so nen Tourenfahrer Spruch gewessen.Zitat:
Original geschrieben von slv rider
Soso...
<~~~~ schmollt nu!