Anfänger Tourer bzw. Sporttourer
Hey Leute,
mache seit ungefähr einem Monat mein A-Schein beschränkt. 😁 Motorrad fahren ist einfach nur geil. 😉
Jetzt wollte ich mir nach dem Schein ein Motorrad holen. Es sollte mehr so in Richtung Tourer gehen, da ich mal Fahrten machen will, die mal 300-500km gehen. Ich mein so Supersport Motorräder machen mehr Spaß aber nach 100km bekommt mans allmählich ins Kreuz. 😁
Jetzt habe ich mich umgesehen und die Yamaha FZ6 Fazer gefällt mir richtig gut. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ich da auch bestimmte BJ oder auf km achten soll. Budget liegt bei 3500€.
Allerdings habe ich mich noch nicht richtig festgelegt, wenn ihr andere Modelle oder andere Motorräder vorschlagen könnt wäre ich sehr dankbar. Müsste auf jedenfall kein Problem sein für die Maschine 500km am Stück zu fahren. (Natürlich Pausen zwischendurch aber die soll auf jedenfall Zuverlässig sein)
Design gefällt mir sowas wie die Fazer oder Supersportler.
LG Mo
Beste Antwort im Thema
tz, leute, was soll das ?
Und vorallem Dessie, warum machst du da mit ? Mir war entgangen das du die SSP Fahrerin schlechthin bist mit dein Elli, oder hab ich was verpasst und du bist unter den Knieschleifern rüber gewechselt ?
Scheiß Blumenpflucker Witze werden langsam echt langweilig.
Mo, ich kann dir zu deinem Wahl nichts sagen weil ich das Bike nicht kenne, und wollte eigentlich nur hier sagen, es werden immer Leute geben die dir als "Tourer" irgendwie als unterste Stufe einstellen wollen. Lass dich das nicht irritieren, wobei du bist eigentlich schon lang genug hier um zu sehen wie es manchmal hier abgeht.
Es werden gute Anworten auch mal kommen.
Ich sag nur, viel gluck und spaß bei dein Schein.
Gruß
Jason
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Die Fazer ist schon ein gutes Motorrad, mit dem man auch lange Touren fahren kann. Macht man sehr wenig mit falsch, wenn man grundsätzlich drauf passt und keine Angst vor Drehzahlen hat. Wobei das gedrosselt eh nicht so die Rolle spielt.
Wobei die neue Fazer8 / FZ8, was Drehzahlgier angeht, wohl etwas aus der Art geschlagen scheint.
Sie läßt sich anscheinend drehzahlmoderater bewegen.
Sicherlich, eine Vmax auch, aber die kann er sich wohl mit 3500 Steinen nich leisten und darum gehts ja 😉
Zitat:
Original geschrieben von moto44
Sicherlich, eine Vmax auch, aber die kann er sich wohl mit 3500 Steinen nich leisten und darum gehts ja 😉
Aber mit etwas Glück ginge ne olle ZL 900...
Zitat:
ich steige nach 400km ohne rückenschmerzen von meiner aktuellen fireblade. die fahrerkollegen reissen auch schon mal über 600km an einem tag mit ihren CBRs.😰
Ja das glaub ich dir, aber auf einer Tourer wäre es bequemer. 😉
Ich meine wie bei Auto fahren. Entweder fährst du 400km in einem Honda CRX mit Schalensitze oder du fährst 400km in einer E-Klasse. 😉 Gehen tut beides aber nur eins ist bequem.
@Lewellyn: Meinst du ich bin zu groß für die Fazer?