Anfänger sucht Auto
Hallo,
habe jetzt ein Jahr BF 17 und möchte mir zum !8. Geburtstag ein Auto kaufen. Sollte nicht zu klein sein aber auch nicht zu groß, daher kein Kombi oder Gelängewagen. Außerdem Beziner da ich höchstens 10.000km im Jahr fahren werde. Das Auto sollte natürlich nicht all zu viel Sprit benötigen und die Versicherung nciht zu hoch. Fahrzeuge bitte ab 90 PS und das wichtigste ich habe etwa 10.000Euro zur Verfügung und das Fahrzeug sollte nicht zum Werkstattliebling werden und etwa 5 Jahre halten.
Welches Auto könnt ihr mir warum empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Lern zitieren. Bitte 😁
83 Antworten
design ist geschmackssache.
ich finde nen neuen recht gut gelungen.
wem nützen kleine spaltmaße, wenn steuerketten reißen?
Zitat:
Original geschrieben von Suomi-Simba
Das trifft 1 zu 1 auch auf den Touran zu :PZitat:
Original geschrieben von SHAUnicorns
Aber Design und Anmutung sind da überhaupt nicht vorhanden. Das muß man erstmal verkraften.
Die sehen Innen alle gleich aus. Golf-Sharan-Passat. Muß man mögen. Besser wie Ka allemal.
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
design ist geschmackssache.
ich finde nen neuen recht gut gelungen.wem nützen kleine spaltmaße, wenn steuerketten reißen?
Man zeige mir einen Hersteller der Direkteinspritzer mit Ketten verbaut und diese Ketten Probleme nicht hat...
ich lese viel in der a-m-s und auch mal die autoblöd, sowie einiges anderes in verschiedenen foren.
mir ist jedenfalls aufgefallen, dass besonders die motoren aus dem vw-konzern diesbezüglich besonders hervorstechen.
ansonsten weiß ich noch dass der alte 116i kettenprobleme hatte und bei mercedes die V6 an minderwertigen ritzeln gelitten haben.
bin aber gerne bereit mein wissen zu erweitern......
Ähnliche Themen
Zitat:
ich lese viel in der a-m-s und auch mal die autoblöd, sowie einiges anderes in verschiedenen foren.mir ist jedenfalls aufgefallen, dass besonders die motoren aus dem vw-konzern diesbezüglich besonders hervorstechen.
ansonsten weiß ich noch dass der alte 116i kettenprobleme hatte und bei mercedes die V6 an minderwertigen ritzeln gelitten haben.
bin aber gerne bereit mein wissen zu erweitern......
Kia hat das Problem auch scheinbar. Kia Forum gucken.
Man muß bedenken wieviele PKWs ein Hersteller hierzulande verkauft. Jemand der 2 Millionen Exemplare in Deutschland verkauft hat sicher mehr Probleme wie einer der 100000 verkauft.
Sämtliche Direkteinspritzer aller Marken leiden an Kinderkrankheiten.
Leider wurden die Kunden als Tester missbraucht. Wie immer.
Zitat:
Hatte mal nen Totalschaden vor 4 Jahren und Regio ist beschissen. A6 Nürnberg-Heilbronn da Schebbert es ständig.
Damals hattest du also noch Vollkasko?!
Und diese hat reguliert?!
Und jetzt schlägst du ein Fahranfänger seriös vor bei eine Investition von knapp 10T€ auf ein solche Versicherung zu verzichten...... 🙁 (du sollst mal überdenken ob deine Ratschläge hier sinnvoll sind)
das autokäufer als versuchskaninchen mißbraucht werden ist ja mittlerweile üblich.
als hilfestellung finde ich die dekra-seite recht interessant:
http://www.gebrauchtwagenreport.com/
vielleicht wäre ein anständiger gebrauchtwagen für um die 3000€ für den anfang erst mal die bessere alternative.
zum autokauf kommen noch kfz-steuer, versicherung, sprit, reifen, hu ...... und unerwartete reparaturen.
Zitat:
Original geschrieben von Nissan-Mann
Damals hattest du also noch Vollkasko?!Zitat:
Hatte mal nen Totalschaden vor 4 Jahren und Regio ist beschissen. A6 Nürnberg-Heilbronn da Schebbert es ständig.
Und diese hat reguliert?!
Und jetzt schlägst du ein Fahranfänger seriös vor bei eine Investition von knapp 10T€ auf ein solche Versicherung zu verzichten...... 🙁 (du sollst mal überdenken ob deine Ratschläge hier sinnvoll sind)
Was hab ich? Reiß dich mal zusammen....Wo hab ich dem TE nur zur TK geraten..Also manche..Tztztztz...Bei 6000 € Einsatz ne VK die 50 € Monatlich verschlingt...Rechne doch selber mal. Jeder darf machen was er will. Ne TK deckt ziemlich alles ab außer Eigenverschulden. Bei 10000 würde ich auch eher ne VK machen so.
Kann jemand mir einen Kleinwagen bzw. ein Modell empfehlen das unter 6 Liter verbraucht und im Innenraum hochwärtig aussieht und gut viele Extras hat??
Zitat:
Original geschrieben von VespaPK80
Kann jemand mir einen Kleinwagen bzw. ein Modell empfehlen das unter 6 Liter verbraucht und im Innenraum hochwärtig aussieht und gut viele Extras hat??
kein problem: AUDI A1
nur wird das mit dem budget nicht hinhauen
Zitat:
kein problem: AUDI A1Zitat:
Kann jemand mir einen Kleinwagen bzw. ein Modell empfehlen das unter 6 Liter verbraucht und im Innenraum hochwärtig aussieht und gut viele Extras hat??nur wird das mit dem budget nicht hinhauen
Die Idee ist gar nicht so schlecht, nur dann müssen wir eben eine Generation älter gucken: Audi A2
http://suchen.mobile.de/.../178605300.html?...Innen und unter der Haupe schon mein Fall, aber von außen leider überhaupt 🙁
Mir gefällt bei den neuen Kleinwagen aller Fiesta,i20.... das ganze helle Plastik nicht und das fehlende Zubehör wie Multifunktionslenkrad, Klima oder eventuell Bordcomputer
da stellt sich mir die frage, was du eigentlich als fahranfänger willst.
wenn es dir um ausstattung und komfort geht, dann bist du bei kleinwagen falsch.
mehr glück hast du in der kompaktklasse.
1er und audi a3 gehen da schon mehr in die richtung.
benziner und niedriger verbrauch passen allerdings nie wirklich gut zusammen.
sparsame benziner sind technisch aufwendig:
direkteinspritzung und aufladung können dann ganz schnell ins geld gehen, wenn was kaputt geht.
kauf dir lieber für die hälfte vom budget einen soliden wagen der dir gefällt, dann ist auch der verbrauch zweitrangig.
Okkk dann wahrscheinlich eher einen C180 Kompressor verbraucht auch etwa 8 Liter Bezin laut Hersteller
Zitat:
Okkk dann wahrscheinlich eher einen C180 Kompressor verbraucht auch etwa 8 Liter Bezin laut Hersteller
Eher 9...die Hersteller lügen 😉