Anfänger sucht Auto
Hallo,
habe jetzt ein Jahr BF 17 und möchte mir zum !8. Geburtstag ein Auto kaufen. Sollte nicht zu klein sein aber auch nicht zu groß, daher kein Kombi oder Gelängewagen. Außerdem Beziner da ich höchstens 10.000km im Jahr fahren werde. Das Auto sollte natürlich nicht all zu viel Sprit benötigen und die Versicherung nciht zu hoch. Fahrzeuge bitte ab 90 PS und das wichtigste ich habe etwa 10.000Euro zur Verfügung und das Fahrzeug sollte nicht zum Werkstattliebling werden und etwa 5 Jahre halten.
Welches Auto könnt ihr mir warum empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Lern zitieren. Bitte 😁
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SHAUnicorns
Eher 9...die Hersteller lügen 😉Zitat:
Original geschrieben von VespaPK80
Okkk dann wahrscheinlich eher einen C180 Kompressor verbraucht auch etwa 8 Liter Bezin laut Hersteller
das tun sie doch nur uns zuliebe, damit wir weniger kfz-steuer bezahlen müssen😉
wirklich brauchbare verbrauchswerte gibt es nur auf: www.spritmonitor.de
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
das tun sie doch nur uns zuliebe, damit wir weniger kfz-steuer bezahlen müssen😉Zitat:
Eher 9...die Hersteller lügen 😉
wirklich brauchbare verbrauchswerte gibt es nur auf: www.spritmonitor.de
Ich weiß doch 😉
Ich trau niemanden außer mir. Ich teste immer selber.
Und wie siehts aus Schaltung oder Automatik??
Bei der frage Benzin oder Diesel sicherlich Benzin, da ich für Diesel zu wenig wahre oder???
diesel macht bei max. 10.000km keinen großen sinn.
eine automatik macht bei kleinen motoren auch keinen sinn. ist dann eine einschlaf-automatik😉
außerdem gehen reparaturen bei automatischen getrieben immer richtig ins geld.
Ähnliche Themen
Aber eine Automatik, bei alten Kleinwagen in Verbindung mit viel Leistung macht richtig Spaß.
Ich bin mal einen Peugeot 106 eines Kollegen gefahren. Automatik mit 88 PS. Das Auto war sowas von lustig und hat dermaßen Spaß gemacht, das kann man sich gar nicht vorstellen.
So richtig BAM
88ps viel leistung😕
mag bei einem drehmomentstarken tdi in einen 4er golf noch hinhauen aber bei einem saugbenziner.....
kommt wohl immer drauf an, was man gewohnt ist
Zitat:
Eher 9...die Hersteller lügen 😉Zitat:
Okkk dann wahrscheinlich eher einen C180 Kompressor verbraucht auch etwa 8 Liter Bezin laut Hersteller
Meiner (C 180 K von 2003) braucht etwa 7,5-8 L auf 100 km ...
Wenn man nicht immer voll durchritt und schön lässig fährt, kann man auch mit etwas unter 7L auskommen (aber alles laut BC).
MfG
Konnte mich immer noch nicht für ein Auto entscheiden. Ich überlege noch ob ich nicht lieber ein Auto mit ca. 6Liter Verbrauch nehmen sollte wie z.b. Mazda 2 (laut Hersteller 5,2), sind ja doch jedes mal 1,5 bis 2 Liter pro 100 km im Vergleich zum MB C 180. Was sagt ihr dazu und welche dieser Auto mit wenig Verbrauch könnt ihr empfehlen?
kauf dir eine billige schüssel im guten zustand mit ordendlich power und scheiß auf den verbrauch.
so billig wie der sprit heute aus deiner sicht ist, wird er nie wieder.
die erste beule, der erste kratzer juckt dann auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
kauf dir eine billige schüssel im guten zustandmit ordendlich power und scheiß auf den verbrauch.
so billig wie der sprit heute aus deiner sicht ist, wird er nie wieder.die erste beule, der erste kratzer juckt dann auch nicht.
So könnte ich das unterschreiben.
Ein günstiges Fahrzeug kannst du außerdem nur Haftpflicht versichern ohne ein großes finanzielles Risiko wenn es zum selbstverschuldeten Unfall kommt. (und auch kleine Rempler können am 10T€-Fahrzeug schnell zu deutlich vierstellige Reparaturkosten führen.)
Für 1500-3000€ kann man nicht nur gute leistungsstarke Spritschleuder bekommen, sondern auch sparsame Fahrzeuge. Das wäre vernünftiger.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mit so einem Auto glücklich wäre, entweder ist der Kilometer stand sehr hoch oder die Ausstattung/ das Aussehen sind für die Tonne!
vielleicht erst einmal die ansprüche etwas überdenken.
erstes auto ist wie die erste liebe-> die hält auch nicht ewig😁
wichtig wäre meiner meinung nach ein technisch solides fahrzeug für wenig geld.
kilometerstand und alter sind nicht so ausschlaggebend wie der pflegezustand:
http://www.motor-talk.de/.../...e-a4-muss-ersetzt-werden-t4593506.html
Kannst du mir Autos vorschlagen die sehr zuverlässig sind, im Preis da wohl eher so bis 5.000, nicht so viel verbrauchen und auch in der Versicherung nicht zu teuer sind??
Zitat:
Kannst du mir Autos vorschlagen die sehr zuverlässig sind, im Preis da wohl eher so bis 5.000, nicht so viel verbrauchen und auch in der Versicherung nicht zu teuer sind??
für unter 2000€ bekommst du schon einen guten A4 (B5)
die nachfolger kamen an die qualität nicht mehr heran.
versicherung geht nach typklassen und nicht nach ps.
die meisten autos liegen bei tk 16-18, egal ob 101ps oder 230ps.
spritverbrauch hängt immer vom einsatz und der fahrweise ab.
also ist es genauso sinnlos für schnelle autobahnetappen einen 50ps kleinwagen zu kaufen wie für den reinen stadtverkehr einen 7er bmw.
die zuverlässigsten verbrauchswerte gibt es bei www.spritmonitor.de
kfz-steuer ist beim benziner ab euro2 egal.