Anfänger sucht Auto

Hallo,

habe jetzt ein Jahr BF 17 und möchte mir zum !8. Geburtstag ein Auto kaufen. Sollte nicht zu klein sein aber auch nicht zu groß, daher kein Kombi oder Gelängewagen. Außerdem Beziner da ich höchstens 10.000km im Jahr fahren werde. Das Auto sollte natürlich nicht all zu viel Sprit benötigen und die Versicherung nciht zu hoch. Fahrzeuge bitte ab 90 PS und das wichtigste ich habe etwa 10.000Euro zur Verfügung und das Fahrzeug sollte nicht zum Werkstattliebling werden und etwa 5 Jahre halten.

Welches Auto könnt ihr mir warum empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Lern zitieren. Bitte 😁

83 weitere Antworten
83 Antworten

http://www.aBeutoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

Link funktioniert leider nicht

Wieviel Kilometer fährst du denn Stadt/Land/Autobahn (voraussichtlich). Und wie sieht das monatliche Budget für das Fahrzeug aus? Das wären erst einmal Fakten die man hierzu wissen müssste.

Allgemeine Vorschläge

Hyundai I30 (altes Modell 2007-2012)
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...|s|fs

Kia Ceed (baugleich zum I30)
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...|fs

Ford Focus MK3
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...|s|fs

Opel Astra J
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...|fs

Sind jetzt nur mal exemplarisch ein paar Autos die man hier empfehlen könnte. Kannst ja mal bei Mobile deine Kriterien eingeben und gucken was heraus kommt, Fahrzeuge (und Motorisierungen) die dir gefallen kannst du dann anschließend hier noch einmal posten,um Informationen über Zuverlässigkeit und Kosten zu bekommen. Für den spritverbrauch gehst du am besten auf www.spritmonitor.de

Stadt/Autobahn sind bei mir minimal, hauptsächlich Landstraßen und Bundesstraßen.

Das monatliche Budget wäre nicht das Problem wird erstmal von meinen Eltern gezahlt sollte aber nicht unnötig hoch sein. Vergleichswagen ist da der Golf V meiner Schwester

Erstmal danke für die Vorschläge, sagen mir leider noch nicht ganz zu. Hatte bisher Autos wie Mercedes C 180/200 oder Seat Ibiza im Blick

Ähnliche Themen

Hi,

ich habe dir mal ein paar interessante Modelle rausgesucht:

BMW 1er
VW Golf GT
Audi A3

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Hi,

ich habe dir mal ein paar interessante Modelle rausgesucht:

BMW 1er
VW Golf GT
Audi A3

Der Golf GT hat nen 170 PS TSI Motor. Der verursacht einige Motorschäden. Da würde ich die Finger von lassen.

Der A3 hat den 2,0 TFSI. Säuft gerne. Zitat Händler: "Zur Vermittlung steht ein...."

Ich schätze der meint im Kunden Auftrag...sowas ist für mich ein NoGo!

Natürlich werden jetzt viele stolze Mercedes-Fahrer meckern, aber Heckantrieb ist bei Regen und Schnee wirklich problematisch! Gerade eine ältere Heckschleuder ohne ESP ist im Winter kein Vergnügen.

Ich bin von einem 5er BMW auf einen Audi A6 quattro umgestiegen und da liegen bei Regen Welten dazwischen! Auch bei uns in der Firma haben eigentlich alle C/E-Klasse-Fahrer zugegeben, dass die Wagen bei Schnee nicht so toll sind bzw. sie steigen auf 4 Matic (Mercedes-Allrad) um.

Sehr sicher und zuverlässig sind z.Bs. Subaru, auch ein A4 (Front- oder Allrad) ist OK, viel Wagen für wenig Geld bekommt man auch beim Ford Mondeo.....

Opel Corsa D mit 100 PS.

Bitte auch an die Folgekosten denken wenn man einen 1er BMW, Audi A3 oder Golf GT in Betracht zieht!

Zitat:

Original geschrieben von VespaPK80

1) Stadt/Autobahn sind bei mir minimal, hauptsächlich Landstraßen und Bundesstraßen.

2) Das monatliche Budget wäre nicht das Problem wird erstmal von meinen Eltern gezahlt sollte aber nicht unnötig hoch sein. Vergleichswagen ist da der Golf V meiner Schwester

3) Hatte bisher Autos wie Mercedes C 180/200 oder Seat Ibiza im Blick

Wegen 1 + 2 wäre ein Ibiza m.M.n. geeigneter als ein C180/200. (Benz hat höhere Betriebskosten und ist overkill für <10tkm Überland)

http://suchen.mobile.de/.../179796640.html?...

http://suchen.mobile.de/.../178419615.html?...

Hier mal 2 Beispiele. Nett ausgestattet mit wirtschaftliche 1.4 Machine, welche trotz etwas weniger als 90PS stark genug ist für das relativ leichte Auto. Ausserdem 5-Türer weil praktischer und schöner (beim Ibiza).
Ich habe absichtlich 2 Privatangebote ausgesucht, weil die Händler überwiegend Mietrückläufer und daneben Leasingrückläufer anbieten. Da finde ich die Privatangebote meist gepflegter, und haben nebenbei ein besseres PLV.
Zur Sicherheit das ausgesuchte Fahrzeug vor dem Kauf checken lassen (TÜV/Dekra).

In welcher Gegend wird gesucht?

Achso, die Vorschläge von Adribau schnell vergessen. Die bringen dir nix.

Zitat:

Erstmal danke für die Vorschläge, sagen mir leider noch nicht ganz zu. Hatte bisher Autos wie Mercedes C 180/200 oder Seat Ibiza im Blick

Das sind grundverschiedene Klassen - ein Kleinwagen auf Polo-Basis und eine Mittelklasse der Premium-Liga! Da muss es einen Mittelweg geben, und jene Kompaktwagen die Ford Focus, Opel Astra, Hyundai i30 etc. sind da schon Wegweiser, die durchaus in die die richtige Richtung zeigen. Mit solchen Kompakten macht niemand einen Fehler; das sind Fahrzeuge, die von allem etwas bieten und grundsätzlich passable Begleiter sind, in denen man für jede Alltagssituation gut gewappnet ist.

Zitat:

Lasst mich so antwortetn: Der blaue

1er-BMW

ist eigentlich gar nicht schlecht und in dieser Klasse grundsätzlich auch ein Fahrzeug, welches im Auge behalten werden kann. Das gezeigte Exemplar zumindest sieht nach einem ehrlichen Gebrauchtwagen aus erster Hand aus. Der eisblaue

Audi A3

ist einfach viel zu teuer - zumal es ein Automatikfahrzeug ist, was schwerer zu verkaufen ist: Keine Option! Der graue

Golf

scheint grundsätzlich gut zu sein, aber der Motor ist nicht das Wahre.

Okk dann werde ich mich wohl von meiner Vorstellung von der Mercedes C Klasse erstmal verabschieden.

An den BMW 1er habe ich auch bereits gedacht spricht mich von außen an, aber wie sieht es mit den Kosten für Steuern und Versicherung aus??

Grundsätzlich geht es mir bei meinem Auto hauptsächlich um das innere, da ich das mehr sehe als das Auto von außen. Hier kommt es mir auf moderen(Technik, Aussehen) und Hochwertigkeit(kein Standard China Plastik) an.

Die gezeigten Ibiza sind schon am nächsten an meinen Vorstellungen wobei ich wahrscheinlich noch ein großes Radio mit Navi einbauen würde

Zitat:

Original geschrieben von VespaPK80

Okk dann werde ich mich wohl von meiner Vorstellung von der Mercedes C Klasse erstmal verabschieden.

An den BMW 1er habe ich auch bereits gedacht spricht mich von außen an, aber wie sieht es mit den Kosten für Steuern und Versicherung aus??

Grundsätzlich geht es mir bei meinem Auto hauptsächlich um das innere, da ich das mehr sehe als das Auto von außen. Hier kommt es mir auf moderen(Technik, Aussehen) und Hochwertigkeit(kein Standard China Plastik) an.

Die gezeigten Ibiza sind schon am nächsten an meinen Vorstellungen wobei ich wahrscheinlich noch ein großes Radio mit Navi einbauen würde

Dann vergiss BMW1...der schaut Innen billig aus.

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Zitat:

Das sind grundverschiedene Klassen - ein Kleinwagen auf Polo-Basis und eine Mittelklasse der Premium-Liga! Da muss es einen Mittelweg geben, und jene Kompaktwagen die Ford Focus, Opel Astra, Hyundai i30 etc. sind da schon Wegweiser, die durchaus in die die richtige Richtung zeigen. Mit solchen Kompakten macht niemand einen Fehler; das sind Fahrzeuge, die von allem etwas bieten und grundsätzlich passable Begleiter sind, in denen man für jede Alltagssituation gut gewappnet ist.

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Zitat:

Lasst mich so antwortetn: Der blaue 1er-BMW ist eigentlich gar nicht schlecht und in dieser Klasse grundsätzlich auch ein Fahrzeug, welches im Auge behalten werden kann. Das gezeigte Exemplar zumindest sieht nach einem ehrlichen Gebrauchtwagen aus erster Hand aus. Der eisblaue Audi A3 ist einfach viel zu teuer - zumal es ein Automatikfahrzeug ist, was schwerer zu verkaufen ist: Keine Option! Der graue Golf scheint grundsätzlich gut zu sein, aber der Motor ist nicht das Wahre.

Hör ich zum 1. mal das Automatik sich schlecht verkauft. Die 6 Gang DSG ist eigentlich das Beste was es gibt in dieser Klasse.

Das einzige was mich am Seat Ibiza stört ist die Innenausstattung. Nicht wirklich viel Zubehör und keine Multifunktionslenkrad

Deine Antwort