Anfänger sucht Auto

Hallo,

habe jetzt ein Jahr BF 17 und möchte mir zum !8. Geburtstag ein Auto kaufen. Sollte nicht zu klein sein aber auch nicht zu groß, daher kein Kombi oder Gelängewagen. Außerdem Beziner da ich höchstens 10.000km im Jahr fahren werde. Das Auto sollte natürlich nicht all zu viel Sprit benötigen und die Versicherung nciht zu hoch. Fahrzeuge bitte ab 90 PS und das wichtigste ich habe etwa 10.000Euro zur Verfügung und das Fahrzeug sollte nicht zum Werkstattliebling werden und etwa 5 Jahre halten.

Welches Auto könnt ihr mir warum empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Lern zitieren. Bitte 😁

83 weitere Antworten
83 Antworten

Okk danke für den Vorschlag. Gibt es noch weitere solcher Autos???
Bin eigentlich nur auf dem Land unterwegs und ab und zu halt mal in eine Kleinstadt

Was haltet ihr von einem Volvo C40??

http://suchen.mobile.de/.../164603016.html?...

Finde ich persönlich eine sehr gute Wahl (toller Geschmack), aber das ist ja jetzt eigentlich nicht so wichtig 😉

Also, der gezeigte Volvo S40 II (2. Generation S40) ist technisch mit dem Ford Focus und dem Mazda 3 verwandt, man glaubt es kaum.
Diese Basis ist allerdings sehr solide und gilt als durchaus standhaft! Eindeutig eine Empfehlung wert.
Der Motor dürfte auch aus dem Focus stammen, wenn mich nichts irrt, ist halt nichts weltbewegendes, aber für den Anfang echt schön.
Der Wagen zählt noch dazu (Volvo halt) zu den sichersten seiner Klasse (in dem Jahrgang)!
Ich würde sagen, wenn er dir gefällt, dann bleib dabei!
Motor ist mit 101PS auch super, nicht zu stark und nicht zu schwach, aus meiner Sicht eine super Wahl!

Willst du es lieber sportlicher solltest du den vergleichbaren Ford Focus ansehen, der Volvo ist eher das biedere Reiseauto, hat dafür aus meiner Sicht aber auch ein wenig mehr Klasse, aber das ist wieder alles persönlicher Geschmack.

Das heißt ich muss mich zwischen einem Mercedes C 180 Kompressor von ab 2003 für 8000-10000 Euro, einem Audi A4 1.6 oder 1.8 für 3000-6000 Euro oder einem Volvo S40 für 6000-9000 Euro entscheiden?

Ähnliche Themen

was haltet ihr von einem solchen Audi?? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

Das Angebot sieht ne schlecht aus.😁
Gewährleistung gibts auch da Händler
und der 2.0l gilt als standfest.
130tkm sind für den A4 ein lacher,
der schaft bei einen minimum an
Pflege ganz locker nochmal soviel.😎

PS: ich seh grad der is aus DD sozusagen vor meiner Haustür.😁

Der Audi sieht gut aus! Der Pflegezustand und der Preis sind meiner Meinung nach sehr angemessen. Einzig bei der Ausstattung würde mir was fehlen... Die Designlinie sieht mir nach Standard aus und ansonsten ist auch nicht viel dran. Aber wenn dir das reichen sollte, dann hau rein, oder schau dir den Wagen wenigstens mal an, denn gut gepflegte Autos gibt es (leider) nicht mehr so oft.

Ach ja: Zum Verbrauch C180K:
Ich hatte gestern über etwa 80 km mit Warmlaufphase einen Durchschnittsverbrauch von 5,8L (laut BC). 😁 Heute hatte ich über 17 km mit Warmlaufphase, offenem SHD und Klima einen Durchschnittsverbrauch von 7,2L (laut BC). Ich finde das sehr sparsam für einen 143PS Benziner...

MfG

Img-1032

Zitat:

Original geschrieben von BENZinblueter

Der Audi sieht gut aus! Der Pflegezustand und der Preis sind meiner Meinung nach sehr angemessen. Einzig bei der Ausstattung würde mir was fehlen... Die Designlinie sieht mir nach Standard aus und ansonsten ist auch nicht viel dran. Aber wenn dir das reichen sollte, dann hau rein, oder schau dir den Wagen wenigstens mal an, denn gut gepflegte Autos gibt es (leider) nicht mehr so oft.

Ach ja: Zum Verbrauch C180K:
Ich hatte gestern über etwa 80 km mit Warmlaufphase einen Durchschnittsverbrauch von 5,8L (laut BC). 😁 Heute hatte ich über 17 km mit Warmlaufphase, offenem SHD und Klima einen Durchschnittsverbrauch von 7,2L (laut BC). Ich finde das sehr sparsam für einen 143PS Benziner...

MfG

Hinterm LKW versteckt? 😁

Jaaa der Mercedes war ja auch eigentlich meine erste Wahl, auch der Spritverbrauch ist ziemlich gut und die Innenausstattung ist sehr edel. Doch mich stört etwas der hohe Preis und das Aussehen von außen da gefällt mir der Audi schon besser.

Deine Antwort