ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Anfänger in Thema Autopflege + Neuwagen

Anfänger in Thema Autopflege + Neuwagen

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 19:28

Hallo Community,

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Fiesta ST und möchte natürlich besonders darauf schauen und das Auto immer gepflegt und schön halten aber ich habe echt keinen schimmer was ich kaufen soll und brauche. Mir werden immer wieder Produkte von Meguiar empfohlen, ein kurzer Besuch im Online-Shop hat schon die erste Krise ausgelöst, es steht zwar überall eine Beschreibung dabei usw. aber was brauch ich echt und vorallem, was ist das Richtige für mich?

Ich suche einfach ein tolles Starter "Set" für die Pflege Rund ums und im Auto, wobei ich mir natürlich auch die Produkte im einzelnen kaufen würde, ich habe noch kein einziges Pflege- oder Reinigungsmittel, möchte aber maximal 200 Euro für eine komplette Sammlung ausgeben. Bin echt für jede Hilfe dankbar!

Grüße

Alex

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2013 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von MemoRiZe

Hallo Community,

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Fiesta ST und möchte natürlich besonders darauf schauen und das Auto immer gepflegt und schön halten aber ich habe echt keinen schimmer was ich kaufen soll und brauche. Mir werden immer wieder Produkte von Meguiar empfohlen, ein kurzer Besuch im Online-Shop hat schon die erste Krise ausgelöst, es steht zwar überall eine Beschreibung dabei usw. aber was brauch ich echt und vorallem, was ist das Richtige für mich?

Ich suche einfach ein tolles Starter "Set" für die Pflege Rund ums und im Auto, wobei ich mir natürlich auch die Produkte im einzelnen kaufen würde, ich habe noch kein einziges Pflege- oder Reinigungsmittel, möchte aber maximal 200 Euro für eine komplette Sammlung ausgeben. Bin echt für jede Hilfe dankbar!

Grüße

Alex

Schau dir mal die FAQ in meiner Signatur an, da wirst du sehn, was warum gemacht werden sollte. Ist zwar viel, räumt aber viele Missverständnisse aus.

So. Neuwagen. 200 Euo. Sehr gut. Was fehlt ist ca. 1 Std Zeit die Woche, das sollte drin sein.

Wäsche

2 Eimer

Mikrofaserwaschhandschuh Fix40

Shampoo Dodo Juice Born o be Mild

Trockentuch Wizard of Gloss Moby Dick XL

Versiegelung und Vorbereitung Lack

Precleaner Prima Amigo

3-4 gute Mikrofasertücher Wizard of Gloss Blue Fox oder Quick Slick

1-2 Applikatorpads

Wachs Collinite 476

3-4 gute Mikrofasertücher WoG Blue Fox oder QS

1-2 Applikatorpads

Kunststoff aussen

Koch Chemie Plast Star

2 günstige Tücher Wizard of Gloss Furry Bee

Universalreiniger

Koch chemie Greenstar

2 Günstige MFT WoG Furry Bee

Innenraum

Auto Finesse Spritz

2 MFT WoG Furry Bee oder El Trapo

Glass

WoG wizard of Glass Waffeltuch

Sidolin Crystal

 

Damit hast du erst mal alles was du brauchst, mehr geht immer, aber das ist eine top Start Ausstattung.

Alles weitere würde ich mir dann nach und nch holen, wie zB Knete, Politur, Reifengel ... Und FAQ LESEN !!!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 21:18

Hey Leute, ich hab alles noch bis zum Wochenende bekommen und wollt euch mal das Ergebnis zeigen und mich auch gleichzeitig nochmal herzlichst bei euch bedanken! Hat alles super geklappt und bin voll zufrieden mit dem Ergebnis! :D

Edit: Bin nicht nur zufrieden sondern einfach total begeistert! ;)

LG alex

Schaut gut aus. Es wäre noch interessant zu wissen, was du alles gemacht hast und für welche Produkte du dich entschieden hast.

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Schaut gut aus. Es wäre noch interessant zu wissen, was du alles gemacht hast und für welche Produkte du dich entschieden hast.

Hi, Ja finde es auch super, ich hab genau die Produkte benutzt wie auf der ersten Seite aufgelistet und dementsprechend waren die Abläufe.

LG alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Anfänger in Thema Autopflege + Neuwagen