ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anfänger - Bass und Endstufe

Anfänger - Bass und Endstufe

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 21:08

Hi Leute...

ich bin wirklich ein totaler Anfänger undh ab keine Ahnung in Sachen Anlage fürs Auto.

Morgen gibt mir ein Kumpel seinen Bass und seine Endstufe, ich kann sie erstmal "testen" und dann dafür 30 € bezahlen (hört sich günstig an).

Die Endstufe hatte er vorher bei sich, die hab ich gehört, nur hat er jetzt einen Doppelbass und den den ich bekomm, ist ne einzelne Bassbox.

Gut, Kabel und son gedöns bringt er mit, wir testen das erstmal.

Jez meinte er, dass dadurch mehr Sprit benötigt wird? Man am besten nicht über Zündung hört sondern nur wenn das Auto an ist?

Frisst das wirklich so viel? Wird es soviel mehr an Sprit sein ?

Die Marke weiß ich nicht, er hat den Bass damals gebraucht für 50 gekauft und die Endstufe für 150 geschenkt bekommen oder so etwas.

Die Marken und sowas kann ich euch wahrscheinlich morgen sagen, nur wollte ich mal von euch wissen was ich alles beachten muss?

Ist nicht mein Auto sondern das von meiner Mutter.

Ein Citroen SAXO. Klappt da der "Einbau" ? Was ist mit Sprit? Was wird teurer? Habe ein Watson CRC 8448MU Radio, glaube ich, aufjedenfall ein Watson CRC irgendwas.

Wäre nett wenn ihr mir sagt was ich alles beachten muss usw.

Danke und sorry für diese Anfängerfragen, ich lese mich jetzt noch ein bisschen hier durch, nur bräuchte ich die Antwort schnell weils ja morgen schon "losgeht".

MfG Suppentrulli

Beste Antwort im Thema

wenn du vorher nie ne richtige anlage im auto gehört hast und serienlautsprecher gewohnt bist hast keine anforderungen. hauptsache billig und mehr bass. das kenn ich genau so von den meisten meiner freunde und ich finds irgendwie nicht sinnvoll sich ne anlage reinzubauen die herrlich genau ne oper wiedergeben kann, wenn man techno hörer ist. da is man übers ziel hinausgeschossen, denn ich denk die meisten techno/trance usw. hörer wollen dass es wie in der disco klingt in der man am wochenende mit den kumpels geht. das soll rummsen und wummern und spaß machen, wenns spaß macht is die laune da und klingen tut es dann auch genug gut. wenn dann mal die ansprüche wachens kann man immernoch weiterschauen.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Den Bass stellst Du auf +- NULL! Und Loudness auf aus.

Die Bassregelung eines Autoradios ist für die Regelung eines Subwoofers übrigens völlig ungeeignet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anfänger - Bass und Endstufe