Anfänger - Auf der Suche nach Tipps, Vorstellung und Corona Arbeitsbeschaffung.

Honda Motorrad CBR 600 RR

Hi, ich bin neu im Forum und wollte mich mal vorstellen.
Ich heiße Max, bin 29 Jahre alt und komme aus Bochum.
Ich mache zurzeit den Führerschein der Klasse A Direkteinstieg und bin bereits stolzer Besitzer einer CBR 600RR PC37 Baujahr 2006 da ich bei dem Preis und Zustand einfach zuschlagen musste.

Ich bin der zweite Halter, wurde vorher von einer Frau gefahren und die Maschine hat 18.300 km runter.

Da der Führerschein sich durch Corona wie Kaugummi das am Schuh klebt zieht und ich KFZ Mechatroniker bin, habe ich beschlossen die Zeit zu nutzen und die Maschine nach meinen Vorstellungen umzugestalten und alles genau unter die Lupe zu nehmen.

Geplant ist:

- Komplette Neulackierung in Schwarz
- Unterste Verkleidung und einzelne Teile werden in rot gehalten
- Schutzblech hinten am Bremszylinder wird in selbigem rot gepulvert
- Alle Verkleidungsschrauben auch Rot
- Stahlflexleitungen rot eloxiert und rot ummantelt
- Neuer Kettensatz, alle Filter, Flüssigkeiten und Zündkerzen kommen neu.
-Neuer Brems und Kupplungshebel schwarz und rot eloxiert

Vorletztes Wochenende habe ich angefangen und erst einmal die ganze Verkleidung demontiert und alle Aufkleber entfernt.
Letztes Wochenende habe ich dann die Stahlflex Leitungen verbaut.
Jetzt geht die Verkleidung erst einmal zum Lackierer.

Jetzt wollte ich noch nach Anfängertipps fragen, Dinge die man auf keinen Fall machen sollte aber viele Anfänger doch machen wie zb in einer Kurve bremsen usw.

Könnt ihr mir sagen was man auf keinen Fall machen sollte als Anfänger? Klar, natürlich nicht bei der ersten Fahrt Vollgas geben das ist mir klar. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Danke für das Lesen

Max

Verkleidung demontiert
Stahlflex vorne
Stahlflex hinten
+1
30 Antworten

Um das fixiert geht es nicht. Ich habe dir weiter oben schon erklärt, dass es mit bremsen Essig ist, wenn du damit irgendwo hängen bleibst.

Siehe hier:

Zitat:

@Künne schrieb am 27. Januar 2021 um 17:30:33 Uhr:

Wenn du aber mal mit der Leitung so verbaut irgend wo dran kommt ist Schluss mit bremsen vorne
Deine Antwort