Androiden gehen mit Comand-Online
während mancher hier in den sauren apple beißt und comand offline ist, hat mikibest aus dem 204-forum die app bluedun geschrieben und mit uns beta-getestet.
wenn installiert, einfach am handy einschalten, da ist nichts zu konfigurieren. im auto am comand online eine verbindung einrichten - egal welche mit welchem provider. das programm setzt sich auf die verbindung, die eintragungen sind also egal. und schon ist comand online. ist geil. die app ist ab sofort im shop bei googe play erhältlich.
das alles gilt natürlich nur für comand online ntg 4.5. 212er mit älterem comand brauchen incar internet, ein modul für 745€ plus einbau, bestellnummer A204 870 7896.
28 Antworten
Hui, werd ich gleich mal testen. Wie lange hat es gedauert, die MT-Homepage im Comand zu laden? 😁
Die App sollte kostenpflichtig werden. Ca. 1850 € für die App finde ich fair. Wieso soll der Entwickler nicht genau das Geld bekommen was Mercedes bekommt?
hier eine anleitung vom entwickler, wie man mit bluedun online kommt.
Ähnliche Themen
Hallo,
wollte nur mal mitteilen das es bei mir jetzt auch funktioniert mit Blue DUN und Galaxy S2! 🙂
thanks mikibest
gS2
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
und, woran hing es?
Bei der Auswahl vom Netzanbieter im Comand stand bei mir "Manuell", habe auf "Automatik" gestellt, danach hat's funktioniert.
Das war das einzigste was ich geändert habe.
Zitat:
Original geschrieben von tessy
Bei der Auswahl vom Netzanbieter im Comand stand bei mir "Manuell", habe auf "Automatik" gestellt, danach hat's funktioniert.Zitat:
und, woran hing es?
Das war das einzigste was ich geändert habe.
Hallo Leute !
Entschuldigen sie mein schlechtes Deutsch, aber ich bin französisch, und wohne in Frankreich. Ich bin auf diesen Forum gekommen weil ich suche informationen über den Comand Online System.
Ich habe gerade eine E-Klasse gekauft, ganz neu. Es ist eine E220 CDI Avantgarde mit Sportpaket, und Sonderaustatungen wie Comand Online und solche... Ich bin sehr zu Frieden mit diesem Wagen, und es hat jetzt 150 kilometer (ich habe es vorgestern bekommen). Ich vermisse nicht mein BMW 5er :-)
Ich möchte den Comand Online einstellen, aber ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung, genauso wie Tessy.
Mein Handy ist ein Galaxy S III, und ich habe die BluDUN App heruntergeladen und installiert. Genau wie für Tessy, dans Handy verbindet sich mit dem Wagen, und das Display zeigt zum Beispiel "14 Ko Data Sent, 5 Ko Received". Aber nach ungefähr 30 Sekunden, kommt die Fehlermeldung aufs Comand Display.
Ich habe den DNS auf Automatik eingestellt, und habe den APN meinen Cell Provider auch eingestellt. Ich frage mich was noch fehlt. In der Bedienungsanleitung der E-Klasse, ist es geschrieben dass wir eine "Rufnummer" eingeben sollen. Das habe ich getan : *99***1#. Vielleicht sollte ich nicht. Habt ihr diese komische Nummer eingeben ?
Tessy, können Sie bitte mich erklären, was Sie für eine Eingabe eingegeben haben ?
Nochmals, entschuldigen sie bitte mein sehr schlechtes Deutsch. Ich muss mich verbessern !
Hier ist ein Bild von meinen neuen E220 CDI Avantgarde.
Hallo zurück
hast Du das alles beachtet ?..........aber es ist in Englisch......
ich habe mich daran gehalten und das s3 geht mit blue dun online
http://bluedunapp.blogspot.it/.../...nd-online-and-android-phones.html
schau auch mal hier
http://www.motor-talk.de/.../...xy-s3-und-command-online-t4191493.html
liebe Grüsse nach Franreich
Alfred
in französisch....mit dem Google Übersetzer....hoffe der Link funktioniert
http://bluedunapp.blogspot.it/.../...nd-online-and-android-phones.html
Hallo !
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich kenne schon diese Seite, und ich bin jetzt sicher dass mein Problem kommt nicht von meinem Comand Online.
Heute Nachmittag habe ich eine andere Simkarte von einem anderen französischen Mobilfunkanbieter in mein Handy eingesetzt, und es hat funktioniert ! Also ich werde meinen Anbieter kontaktieren um das Problem zu lösen, weil ich weiß jetzt dass mein Comand Online richtig eingestellt ist. Normalerweise sollte es funktionieren, weil mein Mobilfunk Tarif hat "Internet Flatrate / Daten-flat", und ich benutze jeden Tag mein Handy für E-mails, Internet browsing, usw., und sehr oft als Modem für mein iPad und mein Laptop. Deshalb denke ich etwas muss vielleicht konfiguriert werden bei dem Anbieter...
Ansonsten kann ich telefonieren von das Comand Online, meine Kontakte und SMS sehen, und alles...
(Ich hoffe ich habe nicht zu viele Fehler gemacht. Ich schäme mich für mein Deutsch...)
Hallo nochmal
also dann ist ja alles gut.
Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!!!
Du wirst sehr viel Freude damit haben!!!
Also keine falsche Bescheidenheit - ich wäre wirklich froh so gut französisch zu sprechen/schreiben......
Liebe Grüsse
Alfred
Zitat:
Original geschrieben von E_KlasseW212
Hallo nochmalalso dann ist ja alles gut.
Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!!!
Du wirst sehr viel Freude damit haben!!!Also keine falsche Bescheidenheit - ich wäre wirklich froh so gut französisch zu sprechen/schreiben......
Liebe Grüsse
Alfred
Danke schön Alfred, das ist sehr nett von Ihnen 🙂
Ich habe schon 450 km gefahren, und ich finde den Wagen wirklich toll. Sehr komfortabel (trotz die 18" Felgen) und kultiviert, un so technologisch. Die Innenraumbeleuchtung (ambient lighting) ist auch sehr schön bei Nacht Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von tessy
Hallo,Zitat:
die trial ist die probierversion. kostet nix. wenn die funktioniert, dann kauf die richtige.
ich habe die trial Version eben ausprobiert, geht leider nicht in Verbindung mit Galaxy S2!😠 Das Comand meldet "Handy unterstüzt keine Datenverbindung". Ich kaufe mir doch jetzt nicht extra ein anderes Handy!
Wirklich traurig!🙁
Ich habe mit einem S3 mini auch die Trialversion probiert. Ohne Erfolg. Dann hab ich die Software als Vollversion gekauft und dies funktioniert tadellos.