Android Screen 12,3 Zoll nachrüsten Mercedes NTG 4.5

Mercedes CLA C117

Hallo Leute 🙂

Hätte eine Frage zum Thema Android Screen .. Habe mir ein Android Screen 12,3 Zoll gekauft für meinen CLA W117 NTG 4.5/4.7 und habe nun bedenken keinen Sound vom Android Screen zu bekommen da ich leider nur USB in der Mittelkonsole verbaut habe jedoch keinen AUX- bzw. auch keinen AMI-Port (braucht man anscheinend um Sound vom Android-Screen zum Autoradio zu bekommen). Weiß jemand ob es trotzdem möglich ist Sound vom Android Gerät abzuspielen über USB?

Habe mir zusätzlich eine AUX auf USB Box dazu bestellt (Eingang Aux / Ausgang USB) weiß aber nicht ob es dann mit dieser auch funktioniert?

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus 🙂

Finde leider sonst keinen Beitrag dazu..

Also konkret meine Frage: geht es auch ohne Aux / ohne AMI sondern nur mit dem USB-Anschluss in der Mittelkonsole?

Android Screen 12,3 Zoll
Sound transmit
Aux USB Box
21 Antworten

na dann werde ich das auch so machen, danke für dein feedback...
Grüsse

Hallo, das heißt alle Funktionen wie Rückfahrkamera, Becker Navigation funktionieren plus der Funktionen des neuen Displays?

Viele Grüße von Joachim

Ja kann man alles einstellen im Main Menü

Hallo

Habe die DSP Box verbaut, leider kein Unterschied. Ton und Bild immer noch nicht synchron. Eizigste Unterschied, Umschaltung von NTG auf Mediainterface geht automatisch.

Danke für einen Rat

Was muss an den Einstellungen verändert werden ?

Zitat:

@MrAnatho schrieb am 29. Mai 2022 um 11:31:35 Uhr:

Hab alles verbaut und läuft Super, war nur eine Einstellung falsch.
Kann ich nur weiter empfehlen

Liebe Grüße
MrAnatho