Android Radio welches nehmen: W072 (S200) vs V5754 (B5754)

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich möchte in meinem Astra J mein CD400 mein Radio gegen ein Android System tauschen.
Für mich ist der Hauptgrund die Nachrüstung einer vernünftigen Freisprecheinrichtung. Die original Nachrüsten kostet auch vergleichbar viel.
Jetzt hatte ich mich eigentlich schon auf das V5754 eingeschossen, da es anscheinend der Nachfolger des B5754 sein soll, von dem man auch mehr gutes als schlechtes list. Alle Tasten am Lenkrad gehen, Icebox ist sich nur bei den Telefonkarten nicht sicher. PDC geht auch.

Andererseits gibt es noch das W072 auch S200 genannt. Es ist der Nachfolger des S100/160. diese sollen ja die beste Implementierung haben und diese Head Unit sollen auch Strom auf den Schirm der Radioantenne schicken, das viele Probleme beim Radio lösen sollte. Da die Vorgänger schon MFL und PDC konnten, geh ich auch davon aus, das es der Nachfolger kann.

Beide Geräte haben an sich die gleich Hardware, das V5754 mit 4gb jedoch mehr Spreicher als das W072 mit 2 Gb.

Beide Geräte kann man bei Icebox in UK kaufen.

Hier die Links zu den Speck:
W072:
http://www.witson.com/en/displayproduct.html?proID=102912764

V5754:
http://www.witson.com/en/displayproduct.html?proID=102698449

Was meint ihr, hat jemand vielleicht ein S160 /S200 und kann was zu den Geräten sagen?

Danke und Grüße
Philipp

57 Antworten

Hi Xorit,

I have tried the button at the door, with the keys and also at the driver's control and all the same result. I shall see the car app on the HU. Will also take your advice and try to reboot the whole system. As always thank you for all the valuable inputs 🙂 And I wish you a wonderful evening 🙂

Ich hole das Thema mal etwas aus der Versenkung:

Ich habe mir vor kurzem das V5754 gekauft und bin etwas unglücklich mit der Tastenbelegung am Bedienteil des CD400.
Kann man diese Tasten auch umlegen?
Gibt es eine Möglichkeit die FM Radio App zu ändern? Die ist mir viel zu unübersichtlich.
MfG

Zitat:

@argonier schrieb am 17. September 2019 um 10:15:50 Uhr:

Ich hole das Thema mal etwas aus der Versenkung:

Ich habe mir vor kurzem das V5754 gekauft und bin etwas unglücklich mit der Tastenbelegung am Bedienteil des CD400.
Kann man diese Tasten auch umlegen?
Gibt es eine Möglichkeit die FM Radio App zu ändern? Die ist mir viel zu unübersichtlich.
MfG

Da wirst Du dich ein wenig einlesen müssen, da die Knöpfe per Canbus vorbelegt und nicht so einfach geändert werden können -> (Root erforderlich! Malaysk ROM) XDA DEV
Oder Du flashed die HAL9k link und probierst seine Implementation.

Vorsicht: Dein SD Slot ist kein "GPS"-Slot = kein boot von SD möglich

Die Customroms können dann auch die Standardapps ändern usw usf.

Ok dann werde ich mich mal versuchen da rein zu lesen? Hat das schon jemand hier mit einem Android 9 Gerät gemacht?

Ähnliche Themen

Da wirst Du hier keine Infos zu finden, allerdings auf dem verlinkten Dev board schon.

eine gute Seite ist die hier https://www.china-rns.com/tags/forum.html ich hatte auch mal ein china Radio in meinem astra h von a-sure lief eigenrlich ganz gut musste nur ein Phantomspeiseadapter dazu kaufen

Hallo Leute, ich möchte in meinen Astra j (Bj 2010, cd400) ein Android Radio nachrüsten.
Welches könnt ihr mir empfehlen. Habe mir hier das angeguckt:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Was haltet ihr davon?
Wenn ich nach den Radios s200 oder v5754 suche, finde ich kein vernünftiges Angebot.

Vielen Dank für eure Antworten.

Da 🙂 Android 9, 4Gb RAM, 64GB Rom - den Shop gibts auch bei ebay.

http://www.iceboxauto.com/astra-j-android-80-v5754

Zitat:

@Xorit schrieb am 22. Dezember 2019 um 22:50:32 Uhr:

Da 🙂 Android 9, 4Gb RAM, 64GB Rom - den Shop gibts auch bei ebay.

http://www.iceboxauto.com/astra-j-android-80-v5754

Danke für deine Antwort. Du hast das v5754 doch schon einige Zeit oder? Bist du noch zu Frieden?
Klappt die Bestellung über iceboxauto reibungslos? Oder soll ich besser über eBay bestellen?

MfG Markus

Zitat:

@Deutzatttv schrieb am 23. Dezember 2019 um 15:31:29 Uhr:

Danke für deine Antwort. Du hast das v5754 doch schon einige Zeit oder? Bist du noch zu Frieden?
Klappt die Bestellung über iceboxauto reibungslos? Oder soll ich besser über eBay bestellen?

MfG Markus

Hey,
sorry für die späte Antwort.

Im großen und ganzen bin ich mit dem Gerät immer noch zufrieden, ja.
Es ist eben ein recht günstiges Radio und zudem noch ein offenes Android, somit hakt es hier und da mal aber das kennen die meisten von ihrem Smartphone.

Die Bestellabwicklung läuft über ebay oder direkt den shop relativ gleich. Bei ebay hast du eben den Käuferschutz dabei.

Danke für deine Antwort. Habe es jetzt über eBay bestellt. Hast du noch die originale Fahrzeugantenne verbaut? Ich wollte mir meine Dachantenne gegen eine die FM, Dab und gps kann austauschen.

Ich habe die org Antenne verbaut, ja. GPS liegt vor dem Center und stört nicht.

Da müsste im Kofferraum ein Antennenverstärker für FM sitzen, mach Dich da mal schlau oder guck nach - nicht, dass Du dir den Empfang verschlechterst.

Hi, habe in meinem Alten Auto ebenfalls ein Android radio drin und mit den Funktionen sehr glücklich. Das einzige was mich immer gestört hat, war die kaltstartzeit von ca 30-50sek. Habe jetzt auch eine Astra j mit cd400. Ist das bei denen android radios welche ihr für den astra j eingebaut habt gleich? Was sind so eure boot Zeiten des radio bis Musik kommt? Lg

Hi

Ich habe bei mir auch den V5754 eingebaut.
Alles Mögliche überprüft, aber die Bedientasten von Radio funktionieren immer noch nicht.
Habe es mit 3 verschiedenen Bedienteilen versucht, mit CD300, CD400, und mein CD400Plus.
Original Radio CD400Plus.
Wie mach ich die Werkseinstellung GM05 raise ?
Das ist die einzige Option die mir noch geblieben ist.

Danke und Gruß

Über die Androideinstellungen -> Werkseinstellungen -> 126 -> Canbus -> reboot + danach Schlüssen raus und wieder rein.

@TK-Maxx nach Schlüssel drehen direkt Bedienbar, d.h. 0,5sec vllt.

Deine Antwort