Android Radio W212 2009
Guten Abend meine Lieben,
es geht um folgendes, ich fahr eine E-Klasse W212 Coupe Bj. 2009 (350 CGI).
Nun würde ich gerne mein Altes Radio, bzw den Bildschirm rausschmeißen und mir dafür ein Android Screen reinmachen.
Hab derzeit ein Audio 50 APS mit NTG 4 (Glaub ich xD) drin.
Jetzt bräuchte ich von euch Empfehlungen was es da so an möglichkeiten gibt bzw auch direkte Links (Sofern erlaubt).
Ich möchte kein China Schrott für 50€ kaufen sondern dafür auch ein wenig Geld in die Hand nehmen (~700€)
Wie gesagt, am besten nur der Screen und dieser kann auch Ruhig etwas rausstehen wie z.b. in den neuen Baureihen.
Grüße
BlackY
69 Antworten
Ansonsten würde ich DHL anschreiben, falls das Paket verloren gegangen ist, müsste ja versichert sein. Kann mir fast nicht vorstellen, dass das so lange dauert.
Gibts denn keine Sendungsverfolgungsnummer?
Wenn der Verkäufer in China sitzt dann kann sich das durchaus ziehen und die Sendungsverfolgung funktioniert da auch nicht mehr.
Und die hatten kompletten Lockdown. 😉
Ähnliche Themen
Na dann bleibt es wenigstens spannend! 😉
Zitat:
@Kerbholz schrieb am 31. Mai 2022 um 13:47:05 Uhr:
Zitat:
@BayburtluArtist schrieb am 30. Mai 2022 um 21:05:57 Uhr:
Hast du es mal über aliexpress versucht, kann man da keine Rückerstattungsanträge stellen? Man sollte bei diesen Seiten am besten immer über Paypal zahlen, damit man im Zweifel noch den Käuferschutz hat.Falls jemand Interesse an einem Display hat, meiner ist zu verkaufen 12,5" 6GB RAM 128GB Speicher mit Android 11.
Darf ich mal fragen, warum Du es wieder ausbauen willst?
Ich hatte auch damit geliebäugelt, bisher reicht mir (noch) mein NTG 4.7 mit aktuellem Kartenmaterial und Internetradio.
Hab meinen jetzt auch zurückgeschickt nachdem der Verkäufer sie Rückgabe akzeptiert hat.
Es gibt einiges was zu bemängeln ist. Die Bedienung war mir zu umständlich. Bis man da mal in irgendeine App kommt... Der Controller vom Command funktioniert zwar, aber die Apps kann man damit nicht zufriedenstellend bedienen. Wenn ich den Motor abstelle muss ich jedes mal aufs neue in die Musik App. Freisprecheinrichtung geht nicht, der gegenüber versteht mich nicht mit dem built-in Mikrofon, das mitgelieferte habe ich nicht ausprobiert. Das Display spiegelt bei Sonnenschein zu stark trotz Antiglare Screen. Blueetooth hat nur automatisch gekoppelt wenn ich mein Bluetooth am Smartphone schon eingeschaltet hatte, bevor das Display angeht. Danach koppelt er sich nicht mehr. Sound ist schwierig einzustellen. Wenn man am Display die Höhen oder Bass einstellt gibts gleich Klangprobleme. Die Tasten am Lenkrad, bis auf die Lautstärke, sind nicht nutzbar. Kurzum ich hab die komfortable Bedienung und die Qualität des Command vermisst. Nur wegen Google Maps war es mir das nicht wert, das kann ich auch nebenher am Handy laufen lassen.
Eine Sendungsnummer gibt's schon. Wird auch immer aktualisiert.
Hatte schon vor 1,5 Wochen bei DHL angerufen.
Wegen Corona in China kann es über 50 Tage dauern meinten die am Telefon.
Ich hoffe das noch diese Woche da ankommt.
So sieht's Ablauf aus
Di, 31.05.2022, 13:58, China VR
Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Di, 31.05.2022, 13:58, China VR
Die Sendung wurde durch den Zoll im Zielland/Zielgebiet freigegeben.
So, 29.05.2022, 09:32, China VR
Die Sendung wird zur Verzollung im Zielland/Zielgebiet vorbereitet.
Sa, 28.05.2022, 10:40, China VR
Sa, 28.05.2022, 08:57, China VR
Die Sendung ist im Paketzentrum eingetroffen.
Sa, 28.05.2022, 08:57, China VR
Do, 26.05.2022, 01:49, China VR
Die Sendung hat das Import-Paketzentrum im Zielland/Zielgebiet verlassen.
Do, 26.05.2022, 01:14, China VR
Die Sendung ist im Zielland/Zielgebiet eingetroffen.
Fr, 22.04.2022, 08:13, Rodgau, Deutschland
Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet und ist auf dem Weg in die Region des Empfängers.
Fr, 22.04.2022, 08:12, IPZ Frankfurt
Die Sendung wird ins Zielland/Zielgebiet transportiert und dort an die Zustellorganisation ubergeben.
Fr, 22.04.2022, 04:25, Rodgau, Deutschland
Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet und ist auf dem Weg in die Region des Empfängers.
Do, 21.04.2022, 19:07, Hagen, Deutschland
Die Auslandssendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in das Zielland/Zielgebiet vorbereitet.
Do, 21.04.2022, 11:52, Deutschland
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Zitat:
@BayburtluArtist schrieb am 31. Mai 2022 um 21:53:06 Uhr:
Zitat:
Ich hatte auch damit geliebäugelt, bisher reicht mir (noch) mein NTG 4.7 mit aktuellem Kartenmaterial und Internetradio.
Hab meinen jetzt auch zurückgeschickt nachdem der Verkäufer sie Rückgabe akzeptiert hat.Es gibt einiges was zu bemängeln ist. Die Bedienung war mir zu umständlich. Bis man da mal in irgendeine App kommt... Der Controller vom Command funktioniert zwar, aber die Apps kann man damit nicht zufriedenstellend bedienen. Wenn ich den Motor abstelle muss ich jedes mal aufs neue in die Musik App. Freisprecheinrichtung geht nicht, der gegenüber versteht mich nicht mit dem built-in Mikrofon, das mitgelieferte habe ich nicht ausprobiert. Das Display spiegelt bei Sonnenschein zu stark trotz Antiglare Screen. Blueetooth hat nur automatisch gekoppelt wenn ich mein Bluetooth am Smartphone schon eingeschaltet hatte, bevor das Display angeht. Danach koppelt er sich nicht mehr. Sound ist schwierig einzustellen. Wenn man am Display die Höhen oder Bass einstellt gibts gleich Klangprobleme. Die Tasten am Lenkrad, bis auf die Lautstärke, sind nicht nutzbar. Kurzum ich hab die komfortable Bedienung und die Qualität des Command vermisst. Nur wegen Google Maps war es mir das nicht wert, das kann ich auch nebenher am Handy laufen lassen.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Das sind einige Punkte, die gegen einen Kauf sprechen.
Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, ob das Tablet vom Design her in den W212 passt oder nicht.
Ich denke mal, solange Mercedes aktuelle Karten veröffentlicht und mein Internetradio (und demnächst DAB+) funktioniert, werde ich nicht wechseln.
Viele Grüße
Zitat:
@BayburtluArtist schrieb am 31. Mai 2022 um 21:53:06 Uhr:
Zitat:
Hab meinen jetzt auch zurückgeschickt nachdem der Verkäufer sie Rückgabe akzeptiert hat.Es gibt einiges was zu bemängeln ist. Die Bedienung war mir zu umständlich. Bis man da mal in irgendeine App kommt... Der Controller vom Command funktioniert zwar, aber die Apps kann man damit nicht zufriedenstellend bedienen. Wenn ich den Motor abstelle muss ich jedes mal aufs neue in die Musik App. Freisprecheinrichtung geht nicht, der gegenüber versteht mich nicht mit dem built-in Mikrofon, das mitgelieferte habe ich nicht ausprobiert. Das Display spiegelt bei Sonnenschein zu stark trotz Antiglare Screen. Blueetooth hat nur automatisch gekoppelt wenn ich mein Bluetooth am Smartphone schon eingeschaltet hatte, bevor das Display angeht. Danach koppelt er sich nicht mehr. Sound ist schwierig einzustellen. Wenn man am Display die Höhen oder Bass einstellt gibts gleich Klangprobleme. Die Tasten am Lenkrad, bis auf die Lautstärke, sind nicht nutzbar. Kurzum ich hab die komfortable Bedienung und die Qualität des Command vermisst. Nur wegen Google Maps war es mir das nicht wert, das kann ich auch nebenher am Handy laufen lassen.
Guten Abend, hat jemand von euch das Problem dass der Ton über aux einfach grausam schrecklich ist!!????
Oder gibt es da eine Lösung eine Alternative?