Android-Radio
Hey,
hat hier jemand Erfahrungen mit Android Radios?
Ist sowas hier mit Android 8.1. empfehlenswert und kann jemand vielleicht einen Erfahrungsbericht posten? Finde es mega, dass die Optik beibehalten wird, und man hat halt mega viele nützliche Funktionen.
Oder alternativ quasi ein Doppel-Din Radio mit so einer Blende?
https://amzn.to/2Xj8QuC
Danke
Beste Antwort im Thema
Karl Benz wird vermutlich nie ein Radio in einem Auto zu Gesicht bekommen haben... sollte mich jedenfalls angesichts seines Sterbedatums wundern.
Von den Chinaböllern halte ich auch nicht wirklich viel - lediglich von den Dynavin (welche auch einen deutschen Vertrieb haben) hört man gutes.
61 Antworten
Ja genau das , habe das nur so benannt weil ich das öfters hier gelesen habe , viele nennen es so
Wo gibt's den LWL Kabel zu kaufen? Bei mir ist leider ein LWL Anschluss am originalen Autoradio und ich brauche solch einen Adapter damit das Android Radio welches du auch hast angeschlossen werden kann.
Zitat:
@Leonsdad schrieb am 17. November 2020 um 19:55:27 Uhr:
Ich habe mir das gegönnthabe es mit ebay Rabatt für € 260 bekommen
https://www.ebay.de/.../233677017393?...
mir war Andriod 10 wichtig habe das Kabel für LWL nicht dazu genommen kostet €60 da ich ein Audio20 Radio verbaut hatte
genommen habe ich DAB+ für €35 , ich bin total begeistert von dem Radio und vom Klang , eingebautes Navi funktioniert perfekt , sowie alles andere auch , genauso wie es beschrieben wurde , der Einbau war ein Kinderspiel , das Geheimfach geht im Moment nicht habe aber nicht nachgesehen warum das so ist , ist mir erst im nachhinein aufgefallen
das steht doch bei dem von mir verlinkten Artikel dabei , einfach den Händler über ebay Kontakt anschreiben , danach bekommst du eine paypal Rechnung und in spätestens 3 Tagen kommt dein Paket bzw. Kabel
Hast du eine Ahnung, wie der Stecker belegt ist, also die 3 oder 4 Kabel ? Habe nämlich das gleiche Problem...
Ähnliche Themen
So sieht das aus
Zum Thema "Geheimfach" / Kinematic: Das wird über das Comand gesteuert und geht dementsprechend nicht mehr, wenn man das Comand ausbaut. Es gibt bei Ebay manchmal Leute, die verkaufen so einen Adapter, damit man das Fach wieder öffnen kann. Kostet aber um die 80€ und das war es mir nicht wert. Da bei meinem Radio eh sehr viel Kabelgedöns dabei war, habe ich den Wechsler komplett entfernt und den freien Raum für Dinge, wie den LWL-Adapter genutzt.
Zitat:
@Leonsdad schrieb am 17. November 2020 um 20:28:06 Uhr:
So sieht das aus
Danke für die Antwort!
Ich habe ein extrons Radio gekauft und soweit eingebaut. Angeblich muss man kein Kabel in den Kofferraum verlegen. einen LWL-Box ist dabei. Die wandelt auf cinch. Das funktioniert auch. Ein CAN-Box ist auch dabei.
Problem: ich kann halt diesen kleinen 4-fachStecker, der mit 3 Kabeln belegt ist, nicht unterbringen.
Und: Radio geht nur über Zündung an, Radio findet keinen Sender, Lenkradsteuerung ohne Funktion.
Ist eines der Kabel ein wakeup-Kabel? Wozu dient das?
Radio geht nur über Zündung an:
Das ist normal. Ist bei dem originalen Radio auch so. Oder geht das Radio auch direkt aus, wenn Du die Zündung aus machst? Eigentlich sollte das erst aus gehen, wenn Du den Schlüssel abziehst.
Radio findet keinen Sender:
Antenne nicht angeschlossen. Externe Radioantenne verlegen, oder Antennenkabel in den Kofferraum legen. Das Fakrakabel, was hinten ins Comand geht, ist nicht für die Radioantenne.
Lenkradsteuerung ohne Funktion:
Von der Canbox gehen zwei Kabel ab Can High und Can Low. Diese müssen an den Canbus angeschlossen werden. Es gibt eine Verteilerleiste unter dem Handschuhfach, die sich gut dafür eignet.
Zitat:
@Chaoz_Mezziah schrieb am 18. November 2020 um 09:29:53 Uhr:
Radio geht nur über Zündung an:Das ist normal. Ist bei dem originalen Radio auch so. Oder geht das Radio auch direkt aus, wenn Du die Zündung aus machst? Eigentlich sollte das erst aus gehen, wenn Du den Schlüssel abziehst.
Radio findet keinen Sender:
Antenne nicht angeschlossen. Externe Radioantenne verlegen, oder Antennenkabel in den Kofferraum legen. Das Fakrakabel, was hinten ins Comand geht, ist nicht für die Radioantenne.
Lenkradsteuerung ohne Funktion:
Von der Canbox gehen zwei Kabel ab Can High und Can Low. Diese müssen an den Canbus angeschlossen werden. Es gibt eine Verteilerleiste unter dem Handschuhfach, die sich gut dafür eignet.
Aber was passiert dann mit den € Leitungen im 4-fach-Stecker? Was kommt denn da an?
Wieso funktioniert denn die Antenne nicht mehr?
Wird mein AGW denn gar nicht mehr angesteuert?
Ich habe ein APS 50 original verbaut. Keine Einheit im Kofferraum. CD-Navigation halt.
Ich bin mir gar nicht sicher, was da genau ankommt, Zündungsplus auf jeden Fall. Ich hab den Stecker gar nicht mehr verwendet, wenn ich mich richtig erinnere.
Viel braucht man ja an dem Android-Radio auch nicht: Zündungsplus, Dauerplus, Masse, Licht, Can High, Can Low, LWL Adapter, GPS Antenne, Radioantenne.
Die Antenne funktioniert noch, Du hast nur die falsche angeschlossen.
Das AGW wird über den LWL Adapter angesteuert und macht ja auch was, sonst hättest Du keinen Ton. Das APS50 hat ein AGW im Kofferraum. Mit dem LWL Adapter wird nur der Ton übertragen, sonst nix. Also kein Signal von der Radioantenne oder sowas.
OK.
Was meinst du mit falscher Antenne? Ich habe den Fakra Stecker ins Android gesteckt.
Wo bekomme ich Can High und Low am einfachsten?
Und was ist wakeup-Kabel?
Der Fakra, der im APS50 gesteckt hat, ist aber nicht für die Radioantenne. Deswegen musst Du entweder eine Radioantenne vorne irgendwo verlegen, oder ein Kabel bis zum AGW im Kofferraum ziehen.
Can High und Low bekommst Du unter dem Handschuhfach, da ist eine Verteilerleiste.
Das Wakeup-Kabel ist für Endstufen und sowas, ich habe das nicht angeschlossen. Das AGW wird über den LWL Ring "geweckt".
1000 Dank schon Mal dafür!
Kein Problem.
Habt ihr auch das Problem, dass das Android Radio jedes mal das Android System neu lädt? Das dauert nämlich fast 1 Minute und ist jedes Mal der Fall, auch wenn das Auto nur 3 Minuten aus ist und man anschließend wieder an macht und weiter fahren will ladet es jedes Mal knapp 1 Minute das Android System.
Und was noch mehr nervt ist, dass wenn man das Radio auf Zündungsstufe 1 an hat und anschließend auf Zündungsstufe 2 dreht um den Motor zu starten, das Android Radio wohl kurz während dieses Vorhangs aus geht und anschließend (wie vorgenannt) knapp 1 Minute das Android System lädt.
Das heißt ich muss den Motor laufen lassen um zu vermeiden das bei einem kurzen Stop und anschließender weiterfahrt, das Android System neu lädt...
Habt ihr das auch? Und wie kann man das Problem mit dem ständigen Neustart des Android Systems beheben?