Android-Radio
Hey,
hat hier jemand Erfahrungen mit Android Radios?
Ist sowas hier mit Android 8.1. empfehlenswert und kann jemand vielleicht einen Erfahrungsbericht posten? Finde es mega, dass die Optik beibehalten wird, und man hat halt mega viele nützliche Funktionen.
Oder alternativ quasi ein Doppel-Din Radio mit so einer Blende?
https://amzn.to/2Xj8QuC
Danke
Beste Antwort im Thema
Karl Benz wird vermutlich nie ein Radio in einem Auto zu Gesicht bekommen haben... sollte mich jedenfalls angesichts seines Sterbedatums wundern.
Von den Chinaböllern halte ich auch nicht wirklich viel - lediglich von den Dynavin (welche auch einen deutschen Vertrieb haben) hört man gutes.
61 Antworten
aber nicht in der Form des originalen Radios, oder hab ich da was verpasst?
Kann doch nicht so schwer sein mal auf die "Konfigurationsseite" von Alpine zu gehen !? Klick.
Ohne mich jetzt an der China-gut-oder-schlecht-Diskussion beteiligen zu wollen - das ist in der Tat ein schwieriges Thema, falls man nicht grade der absolute Technik-Freak ist. Lese die Themen auch munter mit und gebe euch recht, man ist irgendwann total verwirrt und unsicher.
Irgendwie habe ich den Eindruck, das man entweder mit dem alten comand-System leben muss (wobei das die Suche nach z.B. einem 220 CDI schon deutlich eingrenzt), sich mit den kleineren APS zufrieden geben oder halt auf viele Funktionen und die Optik verzichten - und hat dann das modernere System verbaut. Ich persönlich finde das große comand schon optisch stimmig zum W211.
Zitat:
Kann doch nicht so schwer sein ...
Die Seite kenne ich
schreib doch einfach : Nöö - es gibt nur die 2Din Radios
dann lasse ich mich auch nicht darüber aus, wie Kacke das aussieht.
Ähnliche Themen
Wollten auch ein Radio nachrüsten, im Auto ist jedoch ein LWL Anschluss und keiner normaler ISO wie bei den meisten, siehe Bild. Gibt's einen Adapter LWL auf ISO oder welche Möglichkeiten hat man am Auto mit LWL ein normales autoradio mit ISO Anschluss zu nutzen?
Keiner eine Idee?
Jaein.
Du brauchst sowas: https://www.ebay.de/.../153609542057?...
Damit kannst Du den Verstärker bzw das AGW weiter nutzen, Fader geht dann nur noch links/rechts und nicht mehr vorne/hinten, weil nur noch das Stereo-Signal übertragen wird. Die übrigen Anschlüsse Strom/Masse/Licht etc musst Du von anderen Leitungen abzweigen bzw, direkt aus dem Sicherungskasten verlegen.
Falls Du ein Soundsystem hast, ist das aber leider nicht ganz so einfach, das bringt dann andere Einschränkungen mit sich.
Geht sowas hier denn nicht?
Zitat:
@Chaoz_Mezziah schrieb am 17. Nov. 2020 um 10:52:44 Uhr:
Du brauchst sowas: https://www.ebay.de/.../153609542057?...
120€ da schlägt aber der Verkäufer ganz schön zu! Habe den Adapter für 45€ bei Aliexpress gekauft! Funktioniert perfekt!
Geht's denn nicht mit dem hier?
Zitat:
@basti55 schrieb am 17. November 2020 um 11:05:58 Uhr:
Zitat:
@basti55 schrieb am 17. November 2020 um 11:05:58 Uhr:
Geht auch, dann musst Du aber die Kabel vom Radio bis in den Kofferraum verlegen und das AGW abstöpseln.
@Predator80
Ja, in China ist der ganze Kram billiger. Deswegen habe ich mein Radio auch direkt bei Aliexpress gekauft.
Ich habe mir dieses Gerät in diesem Jahr gekauft, da das Mercedesteil mit 14 Jahren einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Von der Ausstattung ein echtes Monster, das Plug and Play mit allen Steckern sofort funktioniert hat. Die Navigation die dabei war, kann man vergessen, da für andere Halbkugel vorgesehen und nicht Europa. Soundeinstellungen sind sehr gut mit zahlreichen Klanganpassungsmöglichkeiten. 2 SD Slots + CD und freigeschaltetes DVD ist auch dabei. Dann noch 1x USB und einmal für 4G Stick eine Schnittstelle gibt es auch. Eingang für eine DAB Antenne gibt es auch und einen Eingang für eine Rückfahr CAM mit Kurvenfunktion habe ich bei mit erfolgreich mit einem Funkmodul ohne Probleme verbaut. Freisprechfunktion läuft 1a genau wie Kopplung mit dem Handy um Digital Radio über das Handynetz mit einer APP auf dem Gerät zu empfangen.
Soviel zu dem guten! Leider muss ich sagen, dass ein Garantieantrag läuft, da die mehrfach in den Farben anpassbare Tastaturbeleuchtung ihren Dienst kpl. quittiert hat. Leider findet seit kurzer Zeit die NAVI auch kein GPS Signal mehr, was vielleicht mit dem anderen Problem zusammenhängt. Die erste Aussage des Händlers war 3 Monate Garantie… bla bla. Nach der Aufklärung Jahre, gibt man sich Mühe zu helfen. Wie das am Ende ausschaut ???
https://www.ebay.de/itm/392717742827?ul_noapp=true
Ich habe mir das gegönnt
habe es mit ebay Rabatt für € 260 bekommen
https://www.ebay.de/.../233677017393?...
mir war Andriod 10 wichtig habe das Kabel für LWL nicht dazu genommen kostet €60 da ich ein Audio20 Radio verbaut hatte
genommen habe ich DAB+ für €35 , ich bin total begeistert von dem Radio und vom Klang , eingebautes Navi funktioniert perfekt , sowie alles andere auch , genauso wie es beschrieben wurde , der Einbau war ein Kinderspiel , das Geheimfach geht im Moment nicht habe aber nicht nachgesehen warum das so ist , ist mir erst im nachhinein aufgefallen
Was meinst du mit Geheimfach?
Zitat:
@klausram schrieb am 17. November 2020 um 19:59:40 Uhr:
Was meinst du mit Geheimfach?
Vermutlich das, wo bei meinem der 6-Fach-CD Wechsler versteckt ist