W211 VorMopf APS50 CarPlay/Android Radio einbauen?
Ist für viele Forumsmitglieder womöglich ein elendes und zu häufig behandeltes Thema, aber ich konnte mir leider keinen richtigen Durchblick durch die vielen Forumseinträge und Meinungen verschaffen.
Folgendes; das APS50 Infotainmentsystem in meinem 2003 VorMopf Mercedes W211 E240 hat sich nämlich verabschiedet und ich möchte es endlich durch ein CarPlay-fähiges Alternativradio ersetzen.
Nun bin ich mir nur unsicher welche Komponenten ich mir zulegen muss, ich habe mich bereits über die Funktionsweise des Radiosystems im W211 informiert. Es gibt scheinbar die Variante, ein Kabel in den Kofferraum zu verlegen, welche ich ungern umsetzen würde, da ich auch von einer zweiten Variante gehört habe; bei der man nur einen Glasfaser Decoder benötigt (Quelle https://youtu.be/DDu9jWpk--c?
sị=qUPNtERJgbpm8p7B).
Daher nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung, bzw. einen Link mit einer genauen Einbauerklärung mit der Umrüstung von einem APS50 Radios auf CarPlay ohne ein neues Kabel in den Kofferraum zu verlegen.
Vielen Dank im Voraus und entschuldigt meine Laienhafte Ausdrucksweise.
1 Antworten
Hi,
schau doch Mal mit der Suchfunktion - es gibt einen ähnlichen Thread, da ging es zwar um ein APS20 aber da habe ich sämtliche Bilder vom Umbau gepostet. Habe einen LWL Adapter gekauft und müsste somit auch keine Kabel ziehen.