Android-Radio einbauen?
hallo
bin am überlegen mir ein android radio einzubauen, die fraGe ist passt und geht das überhaupt
sowas zb
https://www.ebay.de/.../122611079557?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
ich weis das sieht nach china schrott aus aber so als bsp.
muss sagen mein cockpit langweilt mich echt zu tode, ist n 320 d coupe e92, das navi etc dementsprechenend genauso alt, mir würde es schon reichen wenn dort google maps drauf läuft und radio , usb port eventuell auch bluetooth der rest ist mir eig hupe
ist nur die frage was ist denn dann mit den service anzeigen und einstellungsmöglichkeiten, kann man überhaupt noch dann da dran mit nem neuen android radio?
51 Antworten
Also kann man das android navi auch verwenden wenn der ccc rechner defekt ist ?
Das würde ich auch gerne wissen.
Müsste ja theoretisch gehen, da das Problem ja meist das DVD Laufwerk ist.
Einfach die Hersteller fragen Leute...
Zitat:
@Bmwe90330ialex schrieb am 13. Oktober 2019 um 18:12:45 Uhr:
Also kann man das android navi auch verwenden wenn der ccc rechner defekt ist ?
Nein kann man nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@Michi301185 schrieb am 20. Oktober 2019 um 06:09:45 Uhr:
Das würde ich auch gerne wissen.
Müsste ja theoretisch gehen, da das Problem ja meist das DVD Laufwerk ist.
Wenn nur das CD Laufwerk defekt ist kann man das Android benutzen .
Aber wenn der rechner nicht hochfährt oder hängt usw wird das andorid auch nicht funktionieren weil er den Ton über die aux Schnittstelle vom ccc wiedergibt
Zitat:
@pajero3.2 schrieb am 4. März 2019 um 14:19:12 Uhr:
Also ich habe jetzt auch das Android Display verbaut und muss sagen das es super ist. Videos gibts genug auf Youtube...Gekauft habe ich es hier https://www.ewaying.com/
1. Weil es Direkt aus Deutschland versendet wird
2. Der Support ist sehr angenehm sitzt zwar in China aber wenn es Probleme gibt geht alles über deren Deutsches Lager
Paypal ist kein Problem und der Preis ist auch im Vergleich zu anderen Anbietern super da man weder Zoll noch
sonstiges drauchrechnen muss.
3. Gibts unter diesem Discountcode nochmal 3% Nachlass ( BA852PH54V3C )Also ich habe nichts zu meckern an dem Gerät vorallem für den Preis. Ich habe mir das für das CCC System gekauft welches für 397€ angeboten wird mit Octacore Prozesssor und muss sagen es läuft super Flüssig.
Meiner Meinung nach ist es für alle die kein Bleutooth haben oder eine Combox ist das die Günstigste Alternative umbau Videos gibts auch auf Youtube sehr viele ich habe es selber gemacht und das hat 1 Stunde gedauert bei E90.
Fazit ist das ich es nicht mehr missen möchte. Support geht über Whatsapp sehr flink und einem wird auch nach dem Kauf geholfen.
Wie hast du das mit dem Stecker gemacht! Ich bekomm das CCC nicht mehr in den Schacht geschoben! Der Stecker ist zu groß!
Hallo,
und zwar habe ich eine Frage an euch.
Ich habe mir ein Android Navi ccc in meinem BMW e91 eingebaut es funktioniert auch soweit alles
Jedoch ist bei diesem (gebrauchten gerät) das Gps Defekt/schlecht.
Aus diesem Grund hatte ich die Idee ein Bluetooth GPS-Sender mit dem naiv zu verbinden jedoch kann ich mit dem navi nicht nach Bluetooth Geräten suchen, sondern kann nur das Androidnavi über externe Geräte finden. Es läuft anscheinen irgendeine Software die das naiv also Bluetooth gerät anzeigt Name: GocAndroid
Gibt es eine Möglichkeit das Bluetooth zu aktivieren so das ich auch wie am normalen Handy/Tablet nach Geräten (in dem Fall GPS-Sender) suchen kann.
Es handelt sich hier um ein Android 7.1.1 PX3 Navigationssystem e91 (siehe Bild)
MCU:415144bLZH-CCC-HW8-181126(B1280-170352)
Frameworkver: px3-userdebug 7.1.1
LG Steffi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW E91 Android 7.1.1 PX3 Navigationssystem' überführt.]
Was du brauchst, ist eine BT-GPS-APP.
Wenn du die auf dein System installierst sollte es klappen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW E91 Android 7.1.1 PX3 Navigationssystem' überführt.]
Hey vielen dank für die schnelle Antwort.
Richtig diese app habe ich mir geladen und alles weitere eingestellt.
Jedoch lässt sich das Bluetooth nicht aktivieren.
Das navi verhält sich quasi wie ein externer BT-Lautsprecher den ich über ein Handy koppeln kann.
Aber ich brauche diese Funktion ja genau anders herum.
Das Navi (Head-Unit) soll ja dann den externen GPS Sender suchen, jedoch habe ich unter Einstellung keinen menüpunkt Bluetooth wo ich nach externen Geräten suchen kann.
Zitat:
@steffi1415 schrieb am 24. Januar 2020 um 09:03:18 Uhr:
Hey vielen dank für die schnelle Antwort.
Richtig diese app habe ich mir geladen und alles weitere eingestellt.
Jedoch lässt sich das Bluetooth nicht aktivieren.
Das navi verhält sich quasi wie ein externer BT-Lautsprecher den ich über ein Handy koppeln kann.
Aber ich brauche diese Funktion ja genau anders herum.
Das Navi (Head-Unit) soll ja dann den externen GPS Sender suchen, jedoch habe ich unter Einstellung keinen menüpunkt Bluetooth wo ich nach externen Geräten suchen kann.
Erst in der Bt-GPS-App den BT-Empfänger als Standart-GPS einrichten.
Dabei müssten die Anschlußeinstellungen sichtbar werden.
Dann geh im Navi-Programm mal auf den Menuepunkt: GPS-Einstellungen und den richtigen Anschluß auswählen.
By the Way, welche Navi-Soft verwendest du?
ich denke das wird wie beim Skandinav sein, über BT kann man nur Telefone koppeln.
Ich habe es mit einem OBD Adapter probiert, bzw. mit 5 verschiedenen , klappt nicht.
Inzwischen hab ich das ganze Gerät ausgebaut und im Schrak verstaut
Ich habe damals Teile von dem Rahmen entfernt, denn wirklich viel Platz ist da nicht.
Ich habe für mein CIC System ein Xtrons Android Radio gekauft. Dort gibt es eine App Auto Kit. Sie ist dafür da um Apple Caplay zu starten. Kann ich diese App mit einem Shortcut auf die NAV Taste legen ?
Zitat:
@kloppi123 schrieb am 19. November 2020 um 20:24:09 Uhr:
Ich habe für mein CIC System ein Xtrons Android Radio gekauft. Dort gibt es eine App Auto Kit. Sie ist dafür da um Apple Caplay zu starten. Kann ich diese App mit einem Shortcut auf die NAV Taste legen ?
Hallo, ich habe gelesen das du auch ein Xtrons Android gekauft hast, funktioniert bei dir der I-Drive einwandfrei? Also dreht sich der Dreh Knopf leichter oder schwerer?
Bei mir funktioniert es schwergängig.
Lg