ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Android Radio e91

Android Radio e91

BMW 3er E91
Themenstarteram 17. März 2019 um 11:29

Hallo Leute

Ich wollte mal fragen ob es ein Android Radio für den E91 2009 gibt ?

Also wo das Display ersetzt wird

Mein BMW hat CIC Navi

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ich habe mal grundsätzliche Fragen zu diesem System, welches mir gänzlich unbekannt ist.

Habe den E91 LCI.

Das heißt, der Originalbildschirm von BMW wird ersetzt?

Hat das irgendwelche Auswirkung auf Gewährleistung etc.?

Ist das ein System in sich, oder wie bekommt es die Daten vom Fahrzeug?

Ist das mit der BWM "Software" zu 100% kompatibel?

Wie bekommt das Ding denn ne Internetverbindung?

Dieser Bildschirm spiegelt aber stark im Vergleich zum Originalbildschirm, welcher matt ist, oder?

Fragen über Fragen. Danke!

Moin, kurze Info:

ich habe die Diskussion um die hier lancierte Werbung und die nachfolgenden Diskussion entfernt.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@TommieBonn schrieb am 11. Juni 2019 um 12:08:44 Uhr:

Hallo,

ich habe mal grundsätzliche Fragen zu diesem System, welches mir gänzlich unbekannt ist.

Habe den E91 LCI.

Das heißt, der Originalbildschirm von BMW wird ersetzt?

Ja, das komplette Modul wird ersetzt gegen eine Art Android Tablet mit diversen Schnittstellen.

Zitat:

Hat das irgendwelche Auswirkung auf Gewährleistung etc.?

Dein E91 kann jüngstens von 2012 sein. Was den kst Du, wie viel Gewährleistung hat er nach 7 (+x) Jahren noch? Was passiert, wenn Du nicht original BMW Felgen montierst, oder ein Motorenöl verwendest, das Du nicht zu 39€ pro Liter vom BMW Händler gekauft hast? Was denkst Du, welche Schäden das Tablet verursachen könnte? Früher hat man (wenn man wollte) das 1DIN Radio getauscht, heute eben das 2 oder 2,5 DIN Tablet.

Zitat:

Ist das ein System in sich, oder wie bekommt es die Daten vom Fahrzeug?

Die Daten vom BMW System werden in das Tablet übertragen, so wie vorher auf das BMW Display. Zusätzlich hat das Tablet weitere Möglichkeiten, an sich alles, was ein Android Handy oder Tablet auch kann. Von Google Maps über Internet über Musikstreaming bis zum Abspielen eigener Musik aus dem 32GB Speicher.

 

Zitat:

Ist das mit der BWM "Software" zu 100% kompatibel?

Keine Ahnung.

Zitat:

Wie bekommt das Ding denn ne Internetverbindung?

zB über dein Handy per Bluetooth

Zitat:

Dieser Bildschirm spiegelt aber stark im Vergleich zum Originalbildschirm, welcher matt ist, oder?

Fragen über Fragen. Danke!

Das kann ich nicht beurteilen, hab ihn noch nicht live im Vergleich gesehen.

Danke für die Antworten. Ja, mit der Gewährleistung hast Du natürlich Recht. Da ist meiner raus ;-)

Aber es muß ja z.B. gewährleistet sein, dass eine Werkstatt nach wie vor Daten aus dem Fahrzeug auslesen kann etc..

Ist wirklich eine interessante Alternative. Weil das vorhandene System nicht wirklich viel kann - nach heutigen Maßstäben.

Sehr verbreitet scheint das aber nicht zu sein. Oder gibt es hier jemanden, der sowas schon verbaut hat?

Wenn man DAB+ nutzen will, gibt es kaum eine günstigere Alternative. Und die Rückfahrkamera für 50€ ist auch sehr günstig. Wenn es bei mir ein 330/335i mit NAvi wird, baue ich auf jeden Fall um.

Ja, DAB und Kamera wären ein echter Gewinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen