Android Bildschirm

Mercedes E-Klasse W212

Hallo in die geschätzte Runde,

würde gerne meinen S212 aus 2010 medial etwas aufrüsten. Habe jetzt diverse Angebote über eine Nachrüstlösung eingeholt , aber 1000,- € aufwärts will ich nicht. Ist halt immer noch ein altes KFZ und die originale Optik möchte ich eigentlich erhalten. Hat ggf. jemand eine Erfahrung mit diesen Zusatzandroidbilschirmen zum reinen spiegeln des Smartphones. Grüße aus dem Schwarzwald, Wolfgang

44 Antworten

Hast du im AUX Menü unter "Lautstärke" den Punkt "Boost" ausgewählt?

Bei mir ist damit der Aux-Eingang lauter, als z.B. das Radio...

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 14. Februar 2024 um 15:57:28 Uhr:

Was ich auch nicht gerade von Vorteil finde, obwohl ich ja auch so eine Box habe und nicht den Bildschirm,das egal was es am AUX angeschlossen wird, dadurch ist die Lautstärke wirklich nicht gerade gut.Bin jetzt in den Urlaub gefahren,es war zwar wirklich gut das man Android Auto hat, aber eben nur in einer gewissen Lautstärke.Bei meinem alten 211er hatte ich die BOX von Mr12Volt drin und die war über den Most integriert,das war Soundtechnisch um Welten besser.

Ich kann da nur TA anklicken und bei Klang Bässe/Höhen/Fader, bei mir ist da kein Boost, obwohl ich das NTG4 drin habe.Komisch.

Zitat:

@Shottky schrieb am 13. Februar 2024 um 10:23:06 Uhr:

Moin.

Ich habe vor kurzem das folgende Android-Display nachgerüstet:
https://de.aliexpress.com/.../1005006083500680.html?...

Hallo in die Runde,
Also ich tendiere auch zu dieser Lösung, hat schon was.
Ich schaue jetzt Mal ob ich jemand finde der das einbaut.
Danke und Grüße
Wolfgang

Hallo und einen schönen Abend @all,

ich habe jetzt einiges an Zeit investiert um herauszufinden welches NTG bzw ob es doch nur ein command 50 ist.
Komme nicht wirklich weiter bei der Suche.

Kann mir jemand sagen wie ich das herausfinden kann?
Bin wohl einfach zu blöd ????
Woran kann ich das Fest machen welches Mediasystem bei mir verbaut ist

Danke und schönen Abend euch....

Ähnliche Themen

VIN Abfrage oder Baujahr, oder halt MB. Angaben zum KFZ würde die Sache einfacher machen, muss man nicht soviel denken.

Wenn Du einen Klappbildschirm hast dann ist es ein Comand. Wenn Du ein feststehendes Display aber Navigation hast dann ist es ein Audio 50, wenn Du ein feststehendes Display und nur Radio hast dann ist es ein Audio 20.

Vorausgesetzt Du hast ein Fahrzeug vor 2011.

Mit einer FIN wird es aber einfacher. Da reichen in der Regel schon die ersten 6 Ziffern (also WDD212xxx).

Ja das hab ich auch gemacht und folgende Werte bekommen...
Ich habe ein festes eingebautes Display mit Navi Radio und Telefonie....
Ein Multimedia Anschluss im Handschuhfach.....
Das Radio ist farblich Bambus ähnlich....

Alles andere im Anhang...

Danke fürs erste...
Frank

Screenshot-20240217
Screenshot-20240216

Einen Klappbildschirm gibt es im W212 nicht.

Egal welches Radio verbaut ist, handelt es sich immer um einen festen Bildschirm, der im Armaturenbrett integriert ist. Egal, ob das Audio 20, Audio 50, oder das Comand verbaut ist.

@Vitamin-D
Du hast das Audio 50 APS NTG4 verbaut.

Zitat:

@fotom schrieb am 17. Februar 2024 um 22:32:12 Uhr:

Wenn Du einen Klappbildschirm hast dann ist es ein Comand. Wenn Du ein feststehendes Display aber Navigation hast dann ist es ein Audio 50, wenn Du ein feststehendes Display und nur Radio hast dann ist es ein Audio 20.

Mit einer FIN wird es aber einfacher. Da reichen in der Regel schon die ersten 6 Ziffern (also WDD212xxx).

Vielleicht rüste ich auch um, mich stört an meiner Box das sie nur über AUX den Ton abspielt,nun habe ich mal raumgesucht und die spielen ja alle nur den Ton über AUX ab,kennt jemand von euch da eine andere Lösung?Eine Box die vielleicht direkt ins System integriert wird und somit der Sound auch lauter und besser ist?
Habe das NTG4 Comand drin.

Ist bei mir auch über AUX mit dem NTG4, Audio 50, läuft tadellos mit vernünftigen Klang und bis zur Schmerzgrenze.

Zitat:

@Shottky schrieb am 18. Februar 2024 um 10:10:50 Uhr:

Egal welches Radio verbaut ist, handelt es sich immer um einen festen Bildschirm, der im Armaturenbrett integriert ist. Egal, ob das Audio 20, Audio 50, oder das Comand verbaut ist.

@Vitamin-D

Zitat:

Zitat:

Moin Shottky
Ich habe keinen Kartenslot auf der Vorderseite...
Ich stelle mal ein Bild mit Markierung rein.
Ist das trotzdem NTG 4.0...?

Gruß Frank

NTG 4.0

Zitat:

@Vitamin-D schrieb am 18. Februar 2024 um 20:38:59 Uhr:

Zitat:

Moin Shottky
Ich habe keinen Kartenslot auf der Vorderseite...
Ich stelle mal ein Bild mit Markierung rein.
Ist das trotzdem NTG 4.0...?

Gruß Frank

Moin Frank.
Den Kartenslot hat nur das Comand APS.
Wichtig sind die markierten Tasten und die Darstellung auf dem Bildschirm. Passt das zu deinem Fahrzeug, hast du auch NTG 4.0.
Laut deiner VIN solltest du zumindest das Audio 50 APS NTG4.0 verbaut haben. ??

Gruß,
Kevin

OK. Shottky danke dir für deine Info.
Jetzt kann ich irgendwann den Umbau angehen...

Gruß Frank

Zitat:

@Vitamin-D

Zitat:

Zitat:

Du hast Recht, ich habe das mit dem 204 verwechselt. Das Comand ist dann nur am CF Kartenslot erkennbar.

Moin, gibt doch genug Beiträge dazu.
Hatte 230€ bezahlt bei aliexpress und eingebaut.
Optik bleibt original, man kann sogar die alte Technik noch nutzen wenn man möchte.

Deine Antwort