Android Auto wireless
Bitte nochmal um Aufklärung:
Android Auto, ist es nun Wireless möglich oder nicht? Hier im Forum wird nur Apple car play diskutiert.
18 Antworten
bei meinem BJ 4/2019 funktionierte der MA1 auch nach mehrmaligem Versuch nicht. Das MMI meldet einfach kein verbundenes Android Auto Gerät nachdem es sich mit dem Handy gekoppelt hat. Ich habe es nach einer Weile dann aufgegeben und das Teil zurück geschickt...
Habe gehört, dass es bei einigen, aber wenigen Handy Modellen nicht geht.
Es muss mindestens Android 11 auf dem Handy sein. Ich habe ein Huawei Mate20, da klappt es wunderbar.
Ich habe vorher meine alte, bestehende Verbindung gelöscht, um nicht 2 Verbindungen am Start zu haben.
In dem YouTube Video wird das sehr gut beschrieben.
Beim ersten Anschluss des Adapters braucht mal etwas Geduld. Die Kopplung braucht einige Zeit.
Später geht das in 20 Sekunden.
Ich hatte in meinem A4 ebenfalls AA Wireless. Bin aber recht schnell zurück zum Kabel gerudert, der Akku wird so schnell leer gesaugt, einfach Wahnsinn, außerdem wird höllisch heiß und sehr unangenehm, wenn es in der Hosentasche liegt. 🙁
Ich will meinen letzten Kommentar auch nochmal ergänzen.
Nach 3 Tagen Test muss ich feststellen, dass einige Android Auto Feautures über die Drahtlos Verbindung mit dem Motorola MA1 nicht klappen.
Ich muss dazu sagen, dass ich nur das kleine Audi MMI ohne Internet habe.
Wenn ich den Motorola MA1 verbinde, habe ich keine Google Spracheingabe mehr, meine Google Maps gehen nur noch im Offline Modus und Apps wie IPTV, Radio.de oder YouTube gehen garnicht mehr.
Merkwürdig.
Das Handy stellt zum dem MA1 eine WLAN Verbindung her. In den Handy Einstellungen steht dann aber <OFFLINE<
und alle Dienste sind offline.
Kabel angeschlossen und alles funktioniert wieder. Ich werde den MA1 wieder zurück schicken.