1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Android Auto und Mirrorlink

Android Auto und Mirrorlink

Citroën

So, habe mit jetzt den C4 Picasso 2017 doch gekauft und bin mit der Ausstattung soweit zufrieden, nur laut Händler soll es Android Auto können oder zumindest Mirrorlink! Nur leider finde ich keine von den beiden Optionen 😒 Bin ich zu blond oder hat das Auto einfach beides nicht? Ist der C4 Picasso S&S von Mai 2017! Ausstattungslinie weiss ich leider immer noch nicht! VIN ist die VF73DHNXMHJ622912
Kann einer helfen sonst muss ich nächste Woche nochmal zum Händler fahren der gelinde gesagt aber wenig über die Ausstattung des Fahrzeugs weiss! In der Beschreibung des Wagens steht auch Notbremssystem, hat er aber auch nicht 🙄 Primär geht es mir aber um die Smartphone Funktion um vom Handy die Navi App auf dem Touchscreen zu nutzen! Also um das Handy zu spiegeln eben, in welcher Form auch immer!

8 Antworten

Hast du die Hinweise in deinem anderen Thema nicht gelesen? Dort gibt es einen Link zu den Preislisten aus der Zeit. Mit der Preisliste aus 06/2017 lässt sich die Ausstattung eindeutig bestimmen. Den 1.2 PureTech 110 gibt es nur für Start/Live und Feel und wenn eine Klimaautomatik vorhanden ist, dann ist es ein Feel, da sie bei der dieser Ausstattung Serie ist und bei Start/Live nicht als Option vorhanden ist.

Die gleiche Preisliste sagt, dass es Mirrorscreen nur als Option im Paket "CITROËN Connect Box & CITROËN Connect Nav" gibt. Android Auto oder Apple Car Play sind laut Preisliste nicht verfügbar.
Das Handbuch beschreibt eindeutig, wie man Mirrorscreen aufrufen kann und wie man sehen kann ob doch Android Auto oder Apple Car Play vorhanden ist:
https://...ic.servicebox.peugeot.com/.../...sso_c4pn_ed02-16_de_de.pdf

Woher willst du wissen, dass der Wagen keinen Notbremsassistenten hat?

Huhu, doch habe im anderen Thread auch alles gelesen und anhand der Preisliste war ich überfordert sorry, hatte ja gesagt, dass ich nicht viel Ahnung habe! Ne Auto hat keine Klimaautomatik sondern eine manuelle 2 Zonen Klimaanlage. Bezüglich des Notbremsassistenten, denn hatte ich in dem Fiesta den ich vor dem Renault hatte und der hat halt gebremst und Alarm geschlagen wenn ich mal nicht reagiert habe, was selten vor kam! Und der C4 macht in dieser Richtung gar nichts, kein Alarm und bremst auch nicht ab! Es steht davon auch nichts im Bordcomputer. In keiner Sparte! Desweiteren hab ich zwar die Connecting Box, aber Android Auto und Apple Car Play geht mit keinem Handy und Mirrorlink scheint er auch nicht zu haben (lassenä mich gerne diesbezüglich belehren) Haben es heute mit vier verschiedenen Handys versucht und nix! Ich habe mir jetzt eben einen mobilen Android Bildschirm bestellt für aufs Armaturenbrett und der kann dann beides, sowohl Android als auch Apple! Und Handbuch???? Fehlanzeige, sowas hab ich nicht bekommen!

Zitat:

@Emma1969 schrieb am 8. Mai 2025 um 18:27:25 Uhr:

Und Handbuch???? Fehlanzeige, sowas hab ich nicht bekommen!

Deshalb hab ich dir ja das Handbuch in digitaler Form im letzten Beitrag verlinkt.

Die manuelle Klima ist eine 1-Zonen-Klimaanlage. Wenn Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar ist, dann ist es die Klimaautomatik.
Schau dir meinen letzten Beitrag noch mal in Ruhe an und gehe die Preisliste Schritt für Schritt durch.

Manuelle 2-Zonen-Klimaanlage mit Temperaturregelung 😉 ist in Deiner verlinkten Bedienungsanleitung auch ganz klar beschrieben 🙈 Seite 99 - es gibt durchaus auch manuelle 2 Zonen Klimaanlagen ☺️

Ich hab definitiv die manuelle 2 Zonen Klimaanlage, ganz blöd bin ich ja nun auch nicht 😉

Danke für den Link und es hat sich mit Android Auto, Apple Car Play und Mirrorlink dann für mich auch erledigt! Ich bin ziemlich sicher, dass er alle drei nicht hat! Morgen kommt das Android Display und dann werden die Handys eben darüber laufen! Ein Mod kann den Thread dann auch schließen bitte!