Android Auto Nachrüsten für GLA 200

Mercedes

Hallo

Ich habe einen GLA 200 Baujahr 2016. Ist es möglich da Android Auto nachzurüsten? Ich habe gelesen, dass dies sehr einfach über einen Adapter möglich sei, ich weiss aber nicht, ob das auch für Baujahr 2016 geht.

17 Antworten

Zitat:

@Mete88 schrieb am 21. Juli 2024 um 01:9:50 Uhr:

hat jemand ein Tipp, wie das sonst funktionieren könnte? Codierung, alternative Adapter, ….

Suche mal nach "Wer codiert wo?", schreibe jemanden aus deiner Umgebung an … Oder schau mal in Kleinanzeigen, da bieten das auch viele an.

Du kannst aber auch hier mal sagen, woher du kommst, eventuell liest das jemand …

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 21. Juli 2024 um 08:49:56 Uhr:

Zitat:

@Mete88 schrieb am 21. Juli 2024 um 01:9:50 Uhr:

hat jemand ein Tipp, wie das sonst funktionieren könnte? Codierung, alternative Adapter, ….

Suche mal nach "Wer codiert wo?", schreibe jemanden aus deiner Umgebung an … Oder schau mal in Kleinanzeigen, da bieten das auch viele an.

Du kannst aber auch hier mal sagen, woher du kommst, eventuell liest das jemand …

Deinen Tipp habe ich umgesetzt und jemand aus Kleinanzeigen angeschrieben - danke dafür.
Er meinte, dass eine softwareseitige Freischaltung nicht möglich sei. Es müsse ein Gerät zwischen Radio und Bildschirm verbaut werden.
Bin übrigens aus Stuttgart.

@Mete88
Bzgl. Codierung:

https://www.motor-talk.de/.../wer-codiert-wo-t4941044.html?...

Gruß
wer_pa

Deine Antwort