Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Android Auto mit Peugeot 208

Android Auto mit Peugeot 208

Peugeot 208 A9
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 21:04

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vorm Abschluss eines Peugeot Flatrate 208 bzw 108 Leasings und versuche gerade rauszufinden ob man Android Auto in den Modellen nutzen kann oder in wie weit man überhaupt Apps vom Smartphone z.B. Google Maps auf dem Touchscreen anzeigen lassen kann? Kann mir jmd dazu eine verlässliche Auskunft geben?

Grüße

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto im Peugeot 208 bzw. 108' überführt.]

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mir ist keine Nachrüstmöglichkeit bekannt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 308 Carplay nachrüsten' überführt.]

Stern_TH Er hat ein Android Radio ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 308 Carplay nachrüsten' überführt.]

Was ist ein Android Radio?

Er hat ne Allure Ausstattung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 308 Carplay nachrüsten' überführt.]

Geht nur mit Umbau von SMEG+ zu NAC oder eben so einer Android Kiste, das erste sehr teuer, das zweite eine Bastelbude.

Ein User hat eine Android Box ans SMEG+ gebastelt, aber das ist alles nix halbes und nix ganzes.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 308 Carplay nachrüsten' überführt.]

Ok, das klingt dann leider nicht gut! Dachte mir vielleicht kriegt mans irgendwie mit Software und minimalem Hardwaretausch hin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 308 Carplay nachrüsten' überführt.]

@Stern_TH es geht schon aber leider erfordert alles wissen und und Bastelarbeiten.

Die einfachste Lösung wäre vielleicht Mal ein Android Radio zu nehmen mit Carplay.

War letztens mit dem Auto von einem Bekannten unterwegs da war dieses Radio drinne : Sony XAV-AX100

https://www.amazon.de/.../260-7050962-7534711?...

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 308 Carplay nachrüsten' überführt.]

Danke Polobuddy, aber das Radio passt ja nicht den neuen 308er...

Oder steh ich auf den Schlauch?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 308 Carplay nachrüsten' überführt.]

Passt nicht und dann haste ja auch keine Steuerung der Heizung usw. Vergiss den Plan mit Carplay schnell wieder.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 308 Carplay nachrüsten' überführt.]

Hallo zusammen,

ich habe die Tage einen Peugeot 208 für mein Frauchen gekauft. Noch ist er beim Händler, die Erstzulassung war 04.2016.

Nun wird im Display angezeigt, dass es MirrorLink gibt. Hat hier jemand Erfahrung?

Meine Frau hat ein Huawei Handy.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten? Denn der Verkäufer meinte, dass es nicht funktioniere würde und bei einem ersten Test auf dem Hof beim Händler klappte es auch nicht....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 208, Mirror Link bzw. Android Auto' überführt.]

Zitat:

@Beatzekatze schrieb am 8. Juli 2019 um 21:06:47 Uhr:

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten?

Was für Möglichkeiten? Laut Preisliste von 03/16 ist Mirror Screen bei Active als kostenpflichtiges Extra verfügbar und Serie bei Allure.

Im Handbuch ist beschrieben, wie man sein Mobiltelefon koppeln kann.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 208, Mirror Link bzw. Android Auto' überführt.]

Hallo,

das Radio nennt sich Radio VIP Bluetooth.

Der Wagen hat ist ein Allure Modell. Hast Du denn selber damit Erfahrung?

Was heißt denn kostenpflichtiges Extra? Im Display des Radios wird es angezeigt, allerdings hat der erste Test im Auto nicht geklappt. Eine Koppelung für die FSE hat geklappt. Der Händler gab an, dass Mirror Link wohl nicht funktionieren würde. Wäre eh ein "Auslaufmodell" (die MirrorLink Funktion).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 208, Mirror Link bzw. Android Auto' überführt.]

Nein, mein 207 hat kein MirrorScreen/CarPlay/AndroidAuto. Man ließt im Netz aber häufiger, dass Android Schwierigkeiten macht, weil an den Berechtigungen etwas nicht stimmt.

Es heißt WIP, nicht VIP. WIP Bluetooth sagt nichts darüber aus, ob MirrorScreen vorhanden ist oder nicht. Das sind getrennte Systeme.

Die Preisliste 03/2016 sagt dazu:

Zitat:

Mirror Screen (Übertragung von multimedialen Inhalten und Apps eines kompatiblen Smartphones auf den Touchscreen des Fahrzeugs, über den die kompatiblen Funktionen und Apps direkt bedient werden können)2)

• MirrorLink™ (für kompatible Smartphone-Modelle mit den Betriebssystemen Android, Windows, RIM)3)

• CarPlay (für kompatible iPhone-Modelle von Apple)3

Ist also die Frage, ob die Funktionen überhaupt unterstützt werden, die du nutzen willst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 208, Mirror Link bzw. Android Auto' überführt.]

Mirrorlink funzt nur mit bestimmten Geräten.

Mein P08 ist 11/17 und hat schon die neuen Radioeinheiten verbaut.

Bei mir ist ML aktiv. Habs aber auch nie richtig zum laufen bekommen, daher nutze ich Android Car.

 

Ist bei dir noch ein SMEG oder auch schon ein neueres Model verbaut?

 

 

Achja, ein gescheites USB Kabel ist auch sehr wichtig und Pflicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot 208, Mirror Link bzw. Android Auto' überführt.]

Ich nehme an, dass es noch niemand geschafft hat, bei einem 308er Bj.2015 Carplay zum Laufen zu bringen?

 

Lg Thomas

Zitat:

@Stern_TH schrieb am 1. Dezember 2022 um 20:52:46 Uhr:

Ich nehme an, dass es noch niemand geschafft hat, bei einem 308er Bj.2015 Carplay zum Laufen zu bringen?

Lg Thomas

Für Apple Car Play und Android Auto bedarf es einer Hardware die geeignet ist für Car Play und Android Auto.

Fehlt die Hardware , kann man es auch nicht "zum laufen bringen"

Das hat nichts mit dem Auto zu tun , nur mit dem MM System also dem Radio an sich.

Hier ist übrigens 208er Forum. Danke fürs lesen!

 

PS: Es gibt auch eine Menge Zubehörradios die das auch könnten. Voraussetzung ist halt der Hardwaretausch.

Von alleine kommt das nicht ins Fahrzeug.

Entweder bei Fahrzeugneubestellung oder durch Änderung der HW.

Und dann braucht der Technikfaule Deutsche noch HW in Form eines Endgerätes wie ein Smartphone was das auch kann ;)

Für Car Play halt ein IPHONE!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Android Auto mit Peugeot 208