ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Android Auto koppeln

Android Auto koppeln

Audi SQ5 FY, Audi Q5 FY
Themenstarteram 25. August 2021 um 18:23

Hallo

Habe am Montag meine Hybridkuh in Ingolstadt abgeholt und scheiter an der Verbindung zum MMI.

Per geliehenes orig. Audi USB Kabel wird mir sofort Android Auto angeboten, aber nicht per Funk.

Getestet habe ich schon einiges, mich auch mit dem 5Ghz WLAN des Audis verbunden, bekomme aber nur eine Audio Verbindung über Bluetooth hin.

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S20 mit allen aktuellen Updates.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Pfeufenhubert

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 27. August 2021 um 4:15

Okay doof da steht an zehnter stelle M21

@pfeuffenhubert

Der Produktionstag steht auf der CoC-Bescheinigung deines Q5, das ist das Papier was man mit dem Fahrzeugbrief bekommt und wo u.a. das echte Leergewicht und alle zugelassenen Felgen + Reifen drin stehen. Auf der ersten Seite unten das wo Audi bestätigt das das Auto korrekt ist. Das Datum dort ist der Geburtstag von deinem Q5, die Info habe ich von meinem Händler.

Kann das in soweit bestätigen, da das Datum in meinem Servicevertrag auch im Feld "Produktionsdatum" steht.

Habe mal ein Bild angehängt, wie es aussieht.

Gruß XF-650

 

Zitat:

@pfeuffenhubert schrieb am 26. August 2021 um 20:12:58 Uhr:

Wie finde ich heraus, wann er gebaut wurde und was ist die Änderung zum neuen Modelljahr?

Kann man das updaten?

CoC Bautag

Hallo Gemeinde,

ich hatte mir vor einiger Zeit per Crowd-Funding die AA Wireless Box bestellt ( https://www.smartdroid.de/aawireles-android-auto-indiegogo-update/

https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/ ).

Heute ist meine Box nun gekommen und nach kurzer Installation funktioniert Android Auto nun tatsächlich drahtlos.

Für mich ein nettes Add-on, da ich mein Smartphone typischerweise nach dem Einsteigen „lose“ auf die Ladeablage lege und jetzt Android Auto auch während der Fahrt problemlos und ohne „Kabelstöpsel-Ablenkung“ aktivieren kann. ????

Nur mal so als Info, falls jemand auch so etwas sucht/gesucht hat. Gibt wohl inzwischen auch Alternativprodukte.

VG, MSC17

Hört sich cool an! Danach suche ich auch. Eine Frage: das Handy ist dann nur noch mit der Box gekoppelt oder gleich zeitig auch noch mit dem WLAN vom Auto? Denn darüber lasse ich den Hotspot und Webradio lieber laufen. Geht das noch?

Die Box setzt ihr eigenes WLAN auf, mit dem sich das Handy verbindet. Ich weiß nicht, ob sich ein gemeinsamer Hotspot einrichten ließe …

VG, MSC17

Themenstarteram 2. November 2021 um 16:13

Das mit der Box hört sich wirklich gut an.

Es gibt ja jetzt carsifi und aawireless.

Was für Unterschiede außer Preis und Größe haben diese?

Da meine Kuh Ende Mj 21 ist, wäre es möglich ein Update aufs Smartphone interface zu spielen, oder geht dies Hardwareseitig nicht?

Habe eine Q5 Modeljahr 2020 mit MMI 2 und daran hat mich immer gestört das ich zum spiegeln von Android Auto immer eine Verbindung mit Kabel herstellen musste .Seit ca.einem Monat wird auch in Europa bei Amazon der Motorola Wireless Car Adapter für Android Auto angeboten für 89.99 nicht gerade preiswert .

Hab ihn heute bekommen und angeschlossen dauerte keine 5 Minuten und alles läuft .

Ausgestiegen , Auto verschlossen ; 15 Minuten gewartet , und wieder eingestiegen ; Handy verbindet sich in ca. 10-15 Sekunden automatisch und Android Auto läuft .

Deine Antwort
Ähnliche Themen