ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Android Auto im Sorento UM

Android Auto im Sorento UM

Kia Sorento 3 (UM)
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 8:59

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern das Update bekommen und kann jetzt mit Android Auto spielen. Die Installation hat etwa 45 Minuten gedauert Mein erster Eindruck ist, dass die Routensuche deutlich schneller funktioniert und die Sprachsteuerung erheblich treffsicherer ist als beim KIA-Original. Klasse ist die Information über den Verkehrsfluss selbst auf kleinsten Nebenstraßen. Die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Display entfällt, ebenso die Wegweisung in der Instrumenteneinheit. Auf die Originalnavigation kann jederzeit zurückgegriffen werden. Noch nicht ausprobiert habe ich, wie die Navigation auf erhebliche Verkehrsstörungen reagiert und ob vernünftige Umleitungen angeboten werden.

Die Kartendarstellung ist wohl nicht veränderbar und entspricht der 3D-Anzeige, allerdings scheint ein automatischer Zoom zu fehlen.

Nicht mehr möglich ist, auf die Mediendateien des Smartphones über die Media-Taste des Radios zurückzugreifen. Da der USB-Anschluss durch das Handy belegt ist, kann auch kein Stick mehr verwandt werden. Ich werde noch versuchen, über einen Hub den Anschluss zu verdoppeln, ob es klappt werde ich berichten.

Bis die Tage!

Ähnliche Themen
61 Antworten

Hi Leute

Ich hoffe hier ließt noch jemand mit. Habe eine Frage bezüglich Apple CarPlay.

Habe mich jetzt endgültig fur ein sorento Platinum Bj 2015 entschieden. Ich lese hier das die meisten nach einem Update die CarPlay Funktion freigeschaltet bekommen haben. Allerdings wird hier meisten über bj 2016 geredet. Wie sieht es denn bei Bj 2015 aus?

Moin,

unseren vorherigen UM hatten wir Mitte März 2015 bekommen und auch dort war nach Update Apple Car Play verfügbar.

Gruß

Himbeertoni

Deine Antwort
Ähnliche Themen