Android Auto im Modell 2019
Hallo nutz von Euch jemand im neuen A6 / A7 Android Auto?
Bei mir klappt das irgenwie nicht weder über Bluetooth noch USB.
Ich habe das Touch Response mit Samsung Galaxy S7 edge
Wäre dankbar für n paar Infos
Beste Antwort im Thema
Wie wäre es die Diskussion im passenden thread zu führen? 😉
Hier geht es um Android Auto!
233 Antworten
An Telefon wird es nicht liefgn, im Clio im Golf und in meinem Audi Cabrio geht es kabellos.
Hab gerade mal im 5f geschaut, googel wireless war aus. Hab es dann eingeschaltet trotz neustart aber leider immer noch nicht. Kann es exht sein das Carplay wireless funktioniert aber Android Auto nur über Kabel? Das wäre schon krass dann der Connectschlüssel wiederum nur mit Android geht und mit IOS nicht.
Ich kann nur von meinem A4 BJ20 und meinem A6 BJ22 sprechen. Beide haben / hatten das MIB3 und bei beiden kann / konnte ich AA problemlos wireless verwenden.
Dann geht das bei dem MIB2 vlt. Nocht obwohl es sich codieren lässt. Eigenartig aber dann ist wohl Android für mich raus auch wenn ich das zFlip6 schon klasse finde. Kabelgebunden ist ein NoGo für mich…
Ich hatte doch bereits weiter oben geschrieben, dass beim A6 Baujahr 2019 AA nur über Kabel funktioniert
Ähnliche Themen
Ich kann als Workaround das hier empfehlen: https://amzn.eu/d/gknH8db
Verwenden wir im Seat meiner Frau. Funktioniert einwandfrei
Danke, adapter gibt es genug aber es steht nirgends explizit für Audi oder VAG. Die meisten sind ja für Androidradios aus China. Wenn der verlinkte geht, probiere ich den mal aus. kann man ja zurückschicken wenn es nicht klappt.
Das problem hatte ich auch probier mal folgendes:
Geh in android auto Einstellungen, erst mit usb verbinden dann steck dein usb dongle ein dann kommt ein fenster android wireless verwenden mit dongle xxxx dort auswählen und dann klappt es mit wireless.... Gerade extra für dich ausprobiert. Aber vorher unter entwickler einstellung wireless ankreuzen...
Hab china dongle für 15€ ... Unterschiede gibt es nicht wie du es behauptest sondern, nur carplay , nur android wireless oder beides ... Guck mal ob dein AA kann...
Ich hab so einen China-Dongle. Der funktioniert leider nicht. Der ist halt für Androidradios um das kabelgebundene in Kabellos zu konvertieren. Geht genau einmal und dann muss man das Teil erst wieder rausziehen, löschen und neu verbinden. Wo sind denn die Entwicklereinstwllungen? Im Handy oder im Auto?
Das Handy geht ja wireless an drei anderen Autos… nur eben bei meinem nicht.
Sorry mit Android kenne ich mich nicht aus. Wenn ich auf die Punkte gehe gibt es nur Feedback und Hilfe zur Auswahl.
Über Die suche nach Entwicklereinstellungen kann ich vieles machen aber von Androidwireless steht auch da nichts?????
Dann klick mal 10x auf version... Nach unten scrollen dann kommt ein popup Entwickler freigeschaltet...musst wohl version aufklappen...
Würde mich wundern wenn das was bringt. Das Handy wurde ja wireless mit nem anderen Audi bereits verwendet und geht nur aktuell mit dem A6 nicht.
Ich habe die Entwickleroptionen zum Spaß mal aktiviert. Bei mir war der Haken bei wireless bereits gesetzt.
Was den Adapter angeht: ja es gibt auch günstigere. Da bei den Billigdingern die Rezensionen aber sehr durchwachsen waren, habe ich mich fürs "Markenprodukt" entschieden. Der verlinkte Adapter arbeitet ohne Murren.
Kurze Rückmeldung, mit dem neuen Dongle funktioniert es. Im Gegensatz zu Carplay funktionieren mehrere Apps im MMI. Daduch kann das Handy nun in der Tasche bleiben…