ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Android Auto Blitzer?

Android Auto Blitzer?

Opel Insignia B
Themenstarteram 17. September 2021 um 7:06

Moin,

ich fände ja eine Blitzer Warnung im Navi Bildschirm ganz nett. Leider sind Apps wie Blitzer.de oder RadarBot nicht für Android Auto freigegeben anscheinend.

An die Blitzer App Nutzer: Wie handhabt ihr das?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Gar nicht, sind eh nicht erlaubt!

Warnung bekommst du doch akustisch über das Autoradio.

Themenstarteram 17. September 2021 um 8:51

Ja, stimmt, hätte es halt auch gerne visuell, scheint wohl aber keine Möglichkeit zu geben auße ein freigegebenes Navi zu benutzen welches Blitzer POIs drin hat, wie Sygic soweit ich weiß.

Zitat:

@Izzy2018 schrieb am 17. September 2021 um 07:44:27 Uhr:

Gar nicht, sind eh nicht erlaubt!

Was ist schon erlaubt. Da haben wir aber einen anständigen Mitbürger.

Geht Super auch über Android Auto Verbindung

Zitat:

@tesamyn schrieb am 17. September 2021 um 08:51:27 Uhr:

Ja, stimmt, hätte es halt auch gerne visuell, scheint wohl aber keine Möglichkeit zu geben auße ein freigegebenes Navi zu benutzen welches Blitzer POIs drin hat, wie Sygic soweit ich weiß.

Reicht doch wenn die Stimme was sagt

Waze zeigt Blitzer an und warnt je nach Einstellungen akustisch

Zitat:

@tesamyn schrieb am 17. September 2021 um 08:51:27 Uhr:

Ja, stimmt, hätte es halt auch gerne visuell

Dann kauf Dir eine gescheite Handyhalterung, die das Display mit aktiver Blitzerapp neben das Lenkrad holt. ;)

So hab ich es schon im dritten Auto in Folge uns bin zufrieden.

Zitat:

@#1850 schrieb am 17. September 2021 um 10:36:02 Uhr:

Zitat:

@tesamyn schrieb am 17. September 2021 um 08:51:27 Uhr:

Ja, stimmt, hätte es halt auch gerne visuell

Dann kauf Dir eine gescheite Handyhalterung, die das Display mit aktiver Blitzerapp neben das Lenkrad holt. ;)

So hab ich es schon im dritten Auto in Folge uns bin zufrieden.

Jo habe ich auch

Themenstarteram 17. September 2021 um 12:46

Ja, so habe ich es jetzt auch. Die Frage war halt ob man es irgendwie aufs "Navi" bekommt, aber trotzdem danke ;-)

Ne wie da. Wer pflegt die Apps eigentlich bei Android Auto ein? Google? Oder kann das der App Hersteller auch selber machen

Themenstarteram 17. September 2021 um 13:12

Soweit ich das gelesen habe, muss der App Entwickler eine Android Auto Ansicht in der App bereitstellen und quasi vorbereiten, ob die App dann für AA freigegeben wird ist glaube ich eine andere Sache ... sonst gäbe es jetzt sicherlich auch schon Video Player App die per Android Auto Videos wiedergeben könnten, was natürlich aus sicherheitstechnischer Sicht nicht gewünscht ist.

https://developer.android.com/training/cars/media

https://www.openautoalliance.net/#about

Nimm WAZE und werde glücklich ;-)

Dort siehst du neben den Blitzer auch deine aktuelle echte Geschwindigkeit...

Mobile Blitzer werden von den Nutzern untereinander gemeldet.

Fest installierte werden auf Antrag von der Community geändert.

Nimm TomTom Amigo. Hat alles was du suchst.

War mit Waze nie zufrieden und habe es jetzt nochmal installiert (habe mittlerweile 20 GB im Tarif).

Gefällt mir mittlerweile richtig gut (nur leider zeigt es keine Alternativrouten bei der Navigation an).

Und... selbst bei nicht aktiver Navigation meldet es akustisch die Blitzer.

Also kann ich Waze zum ausprobieren auch empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen