ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Android Auto Blitzer?

Android Auto Blitzer?

Opel Insignia B
Themenstarteram 17. September 2021 um 5:06

Moin,

ich fände ja eine Blitzer Warnung im Navi Bildschirm ganz nett. Leider sind Apps wie Blitzer.de oder RadarBot nicht für Android Auto freigegeben anscheinend.

An die Blitzer App Nutzer: Wie handhabt ihr das?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Klar zeigt waze Alternative routen an.. Sofern es welche gibt

Zitat:

@ubai schrieb am 17. September 2021 um 22:55:19 Uhr:

Klar zeigt waze Alternative routen an.. Sofern es welche gibt

Dann muss ich das nochmal testen.

Bei Google Maps wird mir auf der Autobahn immer noch die andere Strecke(n) mit Minutenangabe aufgeführt (in grau).

Leider hat waze (noch) nicht annähernd so viele Blitzer wie blitzer.de drin. Ich nutze eine Ooono Hardware.

Ich hab das Smartphone mittels Brodit Halterung rechts vom Fahrzeugdisplay und Blitzer.de startet sich bei verbundener Bluetoothverbindung. Klappt perfekt.

Also bei mir werden die Blitzer auch über das Navi Pro angezeigt, obwohl über Android Auto z.B. Waze wesentlich mehr angezeigt werden. Keine Ahnung woher die Daten kommen bzw. welche aktueller sind. Darüber wurde schon 2019 diskutiert.

LG

Blitzer

Die Anzeige ist aber nicht von Blitzer.de

Das Opel Navi sagt manchmal Blitzer an. Kann man da auch einstellen. Blitzer.de sieht bei mir so aus. Das ist ein fester Blitzer. 30 km drehbar

Screenshot-20210923-182733-blitzerde-plus

Sygic zeigt die Blitzer auch über AA an, genau wie TomTom Go.

Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass Blitzer.de aktueller ist.

Über AA mit Kabel weiß ich nicht. Mir reicht die Stimme

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 5:42

Ich habe jetzt mal Waze auf dem Handy installiert, habe es unter Android Auto aber nicht zur Verfügung. Wenn ich in die Verwaltung der Apps von Android Auto gehen, wird mir diese auch gar nicht angeboten, so dass ich sich freischalten könnte. Was mache ich falsch?

Zitat:

@tesamyn schrieb am 3. Oktober 2021 um 07:42:41 Uhr:

Ich habe jetzt mal Waze auf dem Handy installiert, habe es unter Android Auto aber nicht zur Verfügung. Wenn ich in die Verwaltung der Apps von Android Auto gehen, wird mir diese auch gar nicht angeboten, so dass ich sich freischalten könnte. Was mache ich falsch?

Ist bei mir auch so. Gehe mal in

Einstellungen

In Apps gehen

Android Auto öffnen

runter zu Einstellungen zu in App Benachrichtigung

Dann kannst du alles machen

Zitat:

@haseh schrieb am 3. Oktober 2021 um 10:43:02 Uhr:

Zitat:

@tesamyn schrieb am 3. Oktober 2021 um 07:42:41 Uhr:

Ich habe jetzt mal Waze auf dem Handy installiert, habe es unter Android Auto aber nicht zur Verfügung. Wenn ich in die Verwaltung der Apps von Android Auto gehen, wird mir diese auch gar nicht angeboten, so dass ich sich freischalten könnte. Was mache ich falsch?

Ist bei mir auch so. Gehe mal in

Einstellungen

In Apps gehen

Android Auto öffnen

runter zu Einstellungen zu in App Benachrichtigung

Dann kannst du alles machen

Vergiss alles hatte es falsch verstanden

Keine Ahnung

Normalerweise wird das sofort angezeigt. Ich würde die Cache und den Speicher von Waze löschen und nochmal versuchen.

Wenn nicht wie oben vorgehen, zusätzlich deinstallieren und neu installieren.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 9:19

@haseh

Hat schon gepasst, habe da ein wenig herumgespielt und jetzt wird sie angezeigt :-)

Zitat:

@tesamyn schrieb am 3. Oktober 2021 um 11:19:07 Uhr:

@haseh

Hat schon gepasst, habe da ein wenig herumgespielt und jetzt wird sie angezeigt :-)

Ja dann ist ja alles super und viel Spaß noch damit

Deine Antwort
Ähnliche Themen