Android Apps nutzen können übers vorhandene System, geht das?
Guten Tag an alle. Mein Name ist Ramona und ich hätte da gerne mal was gewusst.
Und zwar, besitze ich ein Opel Insignia Sports Tourer 2.0 T 250?PS (184?kW)Baujahr 2016 HSN/TSN 0035/BAV und interessiere mich für Android.
Eingebaut ist ein touch r700/navi 900 intellilink.
Also, dass ich es irgendwie hinbekomme, meine Apps vom Samsung S24 Ultra über meinen Opel Display nutzen zu können.
Aktuelles System auf dem Opel ist folgendes
Software Informationen:
Open-Source: open Source Software
Software: 84028482
Da ist sogar ein Reiter Apple CarPlay.
Aber habe ja Android als Smartphone. Welche günstige Möglichkeit besteht mit Android Auto? Ich sehe im Internet oft diese Dongle und CarLink für 60,70 Euro.
Kann mir jemand sagen, was man hier bei mir für Möglichkeiten hat?
Danke euch vielmals.
Ramona
21 Antworten
Der CarlinKit 4.0 soll angeblich AA bei CarPlay Radios möglich machen. Also er erzeugt AA über die CarPlay Signale.
Habe ihn selbst, kann dies aber nicht bestätigen oder dementieren, da beides auf meinem Navi installiert ist.
Es funktioniert aber sowohl Wireless CarPlay wie auch Wireless AA.
Zitat:
Man kann Android Auto bei bestimmten Fahrzeuge nachträglich programmieren, Kosten dafür ca. 450€.
Unfassbar!!
Ich rede hier nicht von einem Servicepartner sondern direkt von Opel und niemand weiß da bescheid ob es wirklich geht und wenn es geht, Mond Preise!
Wilkommen in der verrückten Welt von Opel. Die Marke verliert bei mir leider täglich mehr an Ansehen. Fahre seit 30 Jahren Opel, das wird aber mein letzter gewesen sein, mit PSA und jetzt der unmöglichen Stellantis ist die Marke leider nicht mehr das was sie mal war. Zu viele Dinge die in meinen Augen dem Kunden gegenüber unmöglich sind.
Dann ist dein Wagen gleicher Baumonat wie meiner, nur eine andere Motorisierung. Hardware ist also vorhanden die das kann.
Ich komme aus NRW und habe es bei jemandem im Ruhrgebiet aufspielen lassen, ist von Dir aus natürlich relativ weit weg.
Schau mal, was mir ein ander Opel Händler mitteilte
Guten Tag Frau.
Sie können versuchen die Batterie für 10 Minuten abzuklemmen. Wenn das Symbol für Android Auto Symbol dann noch immer nicht erscheint sollten wir einen Diagnosetermin machen. Die Diagnosekosten beginnen bei 200,00 Euro und können je nach Aufwand noch steigen.
Für einen Termin kontaktieren sie uns bitte unter 069 9864780, online unter www.brass-gruppe.de
oder per E-Mail an info.offenbach@brass-gruppe.de .
Mit freundlichem Gruß
Serviceberater
Wie schon gesagt du musst dir Auto Android aufspielen lassen alles andere ist Quatsch und geht nicht