1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Android 12 Radio Lenkradtasten ohne Funktion

Android 12 Radio Lenkradtasten ohne Funktion

Opel Corsa D

hallo
habe in den Corsa d Bj2011 ein Android 12 Radio (vermutlich aus China) eingebaut , altes Radio raus neues rein ,stecker umstecken Plug & Play mit CanBus.
Alles funktioniert bis auf die Tasten am Lenkrad, ich kann sie nicht anlernen. Was komisch ist dass der CanBus disconectet ist , es lässt sich im Protokoll menü nicht einschalten.
Jemand ne Idee was das Problem ist

Corsa D Android Radio 1
Corsa D Android Radio 2
Corsa D Android Radio 3
+2
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo zusammen, ich möchte mich auch anschließen. Hatte jetzt ein Android Radio im Corsa, jedoch hat dieser nach zwei Tagen den Geist aufgegeben.
Würde gerne Apple Carplay über Bluetooth verwenden. Welches Radio könnt ihr mir empfehlen ?
Eventuell hat der ein oder andere von euch schon ein Android Radio schon längere Zeit im Auto und könnte mir ein Modell empfehlen :)

Ich habe für meinen Corsa D, Baujahr 2012, als Ersatz für das Touch & Connect folgendes Android Radio bestellt:
https://www.ebay.de/itm/275551354369?...
Sobald ich es eingebaut habe, werde ich berichten.

Das Touch&Connect Navi ist ausgebaut und das neue Android 12 Radio eingebaut.
Alle Funktionalitäten, die mir wichtig sind (Lenkradtasten + Wireless CarPlay) funktionieren einwandfrei.
Passgenauigkeit ist gut, auf dem Foto hatte ich das Radio noch nicht ganz reingedrückt.

Img

Zitat:

@Eqezo schrieb am 27. August 2023 um 13:51:48 Uhr:

Das Touch&Connect Navi ist ausgebaut und das neue Android 12 Radio eingebaut.
Alle Funktionalitäten, die mir wichtig sind (Lenkradtasten + Wireless CarPlay) funktionieren einwandfrei.
Passgenauigkeit ist gut, auf dem Foto hatte ich das Radio noch nicht ganz reingedrückt.

Ging das direkt per plug and play oder musstest du noch irgendwelche Adapter oder Kabel umstecken?
Und geht Android Auto ohne Kabel?

Es ging alles Plug & Plug, die Canbus Box war im Lieferumfang mit dabei, sodass die Lenkradfernbedienung funktioniert.
Apple CarPlay funktioniert ohne Kabel, von daher denke ich, dass Android Auto auch ohne Kabel funktioniert (habe kein Android-Gerät zur Hand zum Testen)

Viele Dank. Das verlinkte Radio scheint Android Auto nur kabelgebunden zu unterstützen. Es gibt jedoch andere Artikel, wo es auch kabellos geht.
Für mich war es nur wichtig zu wissen, ob ich es "direkt" anschließen kann bzw alles nötige (wie adapter) dabei sind und es direkt klappt (wollte dafür keine extra Kabel anschneiden)

Deine Antwort