andre Ansaugbrücke ???

Opel Astra F

Hi Leute !!
Habe gehört das die lexmaul spritze beim 2.0 16V / C20XE mit der elektronichen Zündung nicht so viel bringen soll ???Wer weiß den da was drüber ????

Gruß der Nachtfalke

27 Antworten

Re: brücke

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

"ja aber lohnt sich das Teil wirklich für den Preis"

hab ich doch oben schon geschrieben..

Sorry hab ich irgendwie überlesen.

lexmaulram

hi!
jupp bimmelimm kann von nachteil sein wen man es mit den falschen teilen kreuzt,da muss man ganz vorsichtig sein.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Ist jmd aus nem anderen Opelforum. Der hat das Teil neu gekauft, selber eingebaut und ist dann zu Lexmaul auf den Prüfstand gefahren. Soviel ich weiss hat er ne Gruppe A unter dem Caravan... Das Drehzahlloch was man wohl um 3500 haben soll ist komplett weg und das Teil zieht wohl ab 4500-5000 Umdrehungen nur noch gierig nach oben...

Ihm haben sie glaube um 130PS auf dem Prüfstand gemessen... Und das ist echt das billigste was man haben kann... auch wenn man neu kauft...

130ps beim x16xel oder beim C20XE?? 😉

weil kann mir nicht vorstellen das das 29ps mehr bringt

ein c20xe mit 130ps, nie und nimmer. der hat immer mehr als 150, vor allem wenn einwenig was gemacht wurde...

Ähnliche Themen

am besten ists echt ein flowtec saugrohr von dbilas. das bringt die echte leistung auch unten raus und das sag ich ma für nen fairen preis.

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

und das sag ich ma für nen fairen preis.

Wie teuer is denn sowas?

Müsste auch mal geklärt werden, von welcher Lexmaul gesprochen wird... Es ist eigentlich nur die 3er interessant...

Kostet glaube 750€ inkl. abstimmen...

Der das eingebaut hatte Gruppe A und Fächer Lexmaul drin... mehr nicht....

Logisch X16XEL...

ansaugbrücke

hi!
soundfan wieso soll das dbilas die echte leistung unten raus bringen,wenn man die ansaugwege verkürtzt.?
die lexmaulbrücken bringen minimum das was an leistung bei lexmaul angeben wird und die dinger setzen ne ecke früher ein wie die dbilas oder sonstige boxen mit kurzen ansaugwegen..

längere Ansaugwege = mehr Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich.

Schau dir die Lexmaul Brücke mal an dann weißte was Sache ist :P. Gleichlange Kanäle, etwas länger, arbeitet nach dem Prinzip der Stoßaufladung.

Ist besser für sowas als das Dbilas Zeugs

Re: andre Ansaugbrücke ???

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke290

Hi Leute !!
Habe gehört das die lexmaul spritze beim 2.0 16V / C20XE mit der elektronichen Zündung nicht so viel bringen soll ???Wer weiß den da was drüber ????

Gruß der Nachtfalke

Ich habe mich vor 2 Jahren auf der Motorshow in Essen dafür interesiert und Lexmaul sagte das es beim xe mit der 2.8er Motronic keinen Sinn macht. Aber so ein dingen selber bin ich noch nicht gefahren.

hi .. also kann ja sein das ihr recht habt das lexmaul besser als dbilas ist.

bin im x16xel nur mal beifahrer auf nem treffen gewesen der ein dbilas drin hatte und ich war sichtlich angetan ,natürlich hab ich kein lexmaul vergleich. aber gibts von lexmaul son ram dingens fün x16xel überhaupt!?

Hier Lexmaul:
http://www.lexmaul.de/catalog/index.php?cPath=11_14_255

Hier dbilas:
http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm

Muss man ein bisschen Suchen!
Produkte, Einzeldrosseleinspritzanlagen, Opel und dann aussuchen für welchen Motor!

MfG
Peter

dbilas

hi!
Ritter es ging um die dbilas powerboxen,einzeldrossel ist ne andere geschichte.

Deine Antwort