ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. anderres Profil! Bekommt man da Tüv

anderres Profil! Bekommt man da Tüv

Hey,

ich habe eine Hysoung xrx und das Profil ist ja zum Kotzen Aber echt. Und jetzt will ich mir breiters und grobstoliegers holen. Bekomme ich da drauf TÜV???

peace

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nein, weil sich das Fahrverhalten ändert.

Danke

 

danke für den Tipp.

Peace

hää? das wäre doch unlogisch wenn ich am auto neue reifen kauf bekom ich auch tüv

Versuchen kann man's aber bei dicken Stollen wird der TüV sich querstellen.

Seas !

Is es nicht so, dass man nur dann keinen TÜV (für Deutschland) bekommt, wenn man die Dimension ändert?

Ok ich weis nicht recht wie das in Deutschland ist bei uns in Österreich isses so.

Bei meinem Freund (er hatte eine falsche DIM.) wars so , dass es von Stolln auf Strase gewechselt hat nur das die Dimension gleich wie eine Cross war.

Seas Dobse

muss definitiev das drauf sein was im fahrzeug schein steht

wenn da zb 4.10-18 59p steht, muss es auch der sein, und zb kein 4.10-18 58p

es seiden du hast dafür n gutachten, sonst nicht

(da achten se übrigens auch auch bei polizeikontrollen drauf, und n falscher reinfen bedeutet fahrwerksveränderung, dass kann zur stilllegung des fahrzegs undund und führen)

Quatsch! Der Fahrzeugschein interessiert letztlich nicht. Natuerlich darf man Hersteller und Fabrikat wechseln. Der Reifen muss nur entweder vom Bikehersteller oder von dem Reifenhersteller eine Freigabe fuer den Moeptyp haben. Und diese muss lauten: Ohne Eintragung in die Kfz-Papiere und ohne Sonderabnahme durch den Tuev.

Die Freigabe ist dann mitzufuehren und auf Verlangen vorzuzeigen. Man bekommt sie im Internet oder vom Reifenhaendler.

danke

 

Danke,

ich probiere es einfach mal. Es ist ja Enduroprofil nur nen bisschen breiter. Und ich habe nen kumpel der kennt den beim TüV und der beim TüV meint solange es nix Verkehrsgefährdendes ist bekomme ich TüV.

"Nein, weil sich das Fahrverhalten ändert."

*nixkapier*

wenn die grösse des reifen passt kannste jedes profil drauf machen wozu du lust hast egal ob slick oder schaufelprofil der reifen muss natürlich auch zugelassen sein.logisch

also das wär mir ganz neu das das nich gehen soll

am 7. September 2004 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von DucHarry

Quatsch! Der Fahrzeugschein interessiert letztlich nicht. Natuerlich darf man Hersteller und Fabrikat wechseln. Der Reifen muss nur entweder vom Bikehersteller oder von dem Reifenhersteller eine Freigabe fuer den Moeptyp haben. Und diese muss lauten: Ohne Eintragung in die Kfz-Papiere und ohne Sonderabnahme durch den Tuev.

Die Freigabe ist dann mitzufuehren und auf Verlangen vorzuzeigen. Man bekommt sie im Internet oder vom Reifenhaendler.

;)

für jeden einzelnen motorrad typ gibt es bestimmte reifen und zu der nsr passen glaub ich meines wissens der Bridgestone BT39R BT40? (<- weis nich ganz genua irgendwas mit 40) und dann noch von metzeler soweit ich weis nen typ oda 2

des müsste sogar im handbuch drinstehn, falls du keins mehr hast frag beim händler nach ;)

edit:

die größe muss natürlich auch passen!

und am besten is immer beide reifen gleichzeitig zu erneuern...

Du bekommst mit nem Vollcrossreifen keinen TüV, weil die Kurvenlage auf der Straße extrem schlecht ist.

Ein Wettbewerbsreifen wird vom Hersteller auch keine Typfreigabe haben. Aber es gibt durchaus sehr grobstollige Reifen im Endurobereich, die fuer den Strassenverkehr freigegeben sind. Kenne ich zwar nur aus dem hoeheren Hubraumbereich. Aber generell unmoeglich ist es nicht, man muss eben den Einzelfall pruefen.

am 8. September 2004 um 11:14

versuch

 

Ich werde es einfach mal ausprobieren. Wen nicht dann schicke ich sie wieder zurück.

MFG moror uli

am 2. Oktober 2004 um 19:01

also dazu kann ich dir folgendes sagen:du kannst ohne weiteres zum tüf fahren wenn du keine marken gebundene reifen eintragung hast damit kannst du alle treifen mit der glichen größe fahren ansonnsten musst zu sie dir eintragen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. anderres Profil! Bekommt man da Tüv