1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Anderes Radio möglich V50?

Anderes Radio möglich V50?

Volvo C70 2 (M)

Hallo Volvo-Gemeinde!

Nachdem mir nun einige schon gute Tipps zur Kaufentscheidung gegeben haben, habe ich nun noch eine Frage:

In dem V50 ist das Audopaker High Performence sowie ein NAVI RTI mit DVD-Laufwerk.
Kann ich das Radio ausbauen und mein eigenes einbauen? Habe mir gerade erst im Sommer eins mit USB und Bloototh-Freisprecheinrichtung gekauft. Das würde ich natürlich gerne weiter nutzen.

Für Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.

19 Antworten

geht alles... siehe

http://www.etongmbh.de/.../volvov50.pdf

Vielleicht noch paar Infos zum hintergrund, in dem Volvo wird bereits über Canbus gesteuert, Radio eben falls. Volvo Hat sich sogar zwecks Diebstallschutz den spass gemacht, dass man ein bereits genutztes Radio nicht in einen anderen wagen einbauen kann, und ein anderes an die stelle des alten kann man auch vergessen (nur durch ein neues und beugleiches von Volvo ersetzbar)

Das hat zumindest der 🙂 gesagt.

Bei dem wagen kann man ja nicht einmal mehr Sitzheizung nachrüsten 😁

Zitat:

Original geschrieben von gurke1989

(..)

Bei dem wagen kann man ja nicht einmal mehr Sitzheizung nachrüsten 😁

Deshalb hat unsere eine schon dabei ^^ nur die PDC wird vielleicht mal nachgerüstet

Vielen Dank schonmal.
Das hört sich ja nicht gut an.
Ich bin zwar technisch und handwerklich geschickt, aber mit dieser "feinen" Elektronik kenne ich mich leider nicht aus.

Gibt es denn wenigstens irgendeine Möglichkeit USB oder Ähnliches anzuschließen. Ein Adapter oder so? Gibt es ja für die alten Cassettenradios auch.

Je nachdem welches Radio (drei versch. Soundmodelle) verbaut ist, hast DU nen AUX und/oder USB-Anschluss im Auto. Entweder in der Mittelarmlehne oder hinter der schwebenden Mittelkonsole.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSin

Je nachdem welches Radio (drei versch. Soundmodelle) verbaut ist, hast DU nen AUX und/oder USB-Anschluss im Auto. Entweder in der Mittelarmlehne oder hinter der schwebenden Mittelkonsole.

EZ vom V50 ist 10/2005. Das Radio ist das High Performence.

Habe das Auto selber noch nicht gesehen. Steht noch beim jetztigen Besitzer. Werde Mitte Januar erst eine Probefahrt machen können.

http://www.motor-talk.de/.../hilfe-bei-kaufentscheidung-t2496635.html

Hallo,
tut mir leid, wenn ich die Vorfreude etwas trübe aber bei dem Baujahr war meines Wissens zumindest ab Werk nichts mit AUX/USB (schau Dir mal die Preisliste von Jürgen an).
Ich hatte auch mal einen aus dem Modelljahr mit HP, da war kein Anschluß (habe aber ehrlich gesagt auch nie danach gesucht, ich bin der "Letzte" ohne mp3-Player 😛)
Ich bin mir auch nicht sicher, ob da ein Anschluss nachgerüstet werden kann.
Zu dem Thema gibt es hier aber einige Beiträge, z.B. -> http://www.motor-talk.de/.../...uer-alte-modelljahre-t1081916.html?...

Einfach mal suchen.

Schöne Feiertage

Frank

Vielen Dank.

Habe gerade mit meinem 🙂 telefoniert. Es gibt keine AUX oder USB. Aber ich kann einen IPod Anschluß für 400 Euronen nachrüchsten lassen. Ich weiß noch nicht recht, ob es mir das wert ist. Habe ja bis Mitte Januar noch Zeit zum Nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von Bienchen75

Zitat:

Original geschrieben von BlueSin

EZ vom V50 ist 10/2005. Das Radio ist das High Performence.
Habe das Auto selber noch nicht gesehen. Steht noch beim jetztigen Besitzer. Werde Mitte Januar erst eine Probefahrt machen können.
http://www.motor-talk.de/.../hilfe-bei-kaufentscheidung-t2496635.html

Hallo Beinchen

Es wurde erst ab dem MJ 08 (ab KW20/07) ein USB oder AUX Anschluss für die Soundsysteme HP und Premium angeboten, vorher hat s es das nicht gegeben und auch das nachrüsten ist sehr aufwendig.
Hier wird das lang und breit besprochen und alles geht nur mit Basteln.
http://www.motor-talk.de/.../...p3-fuer-alte-modelljahre-t1081916.html
Ich konnte mich auch nicht damit abfinden und hab dann mindestens noch eine FSE nachgerüstet und zwar von Parrot. Ich konnte keine FSE einabuen lassen da mein S40 aus den ersten Produktions Wochen ist.

Ich hab dir hier den Link http://vccs.volvocars.se/accessories/cat/de-DE/S40-V50/default.htm zum Zubehör Katalog angehängt.

Lass dir aber den Spass am Fahrzeug wegen dem nicht vermiesen den das Original Radio und wenn es dann auch noch ein HP ist ist schon sehr gut du musst lange suchen bis du bei einem Mitbewerber so etwas findest.

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ToRo67

Hallo Beinchen

Bienchen bitte 😛

Ich habe ja noch die Möglichkeit zum Anschluß eines CD-Wechslers. Aber für die Preise kann ich mir massenweise CDs brennen.
Meine Entscheidung wird dadurch sicher nicht getrübt. Mein Schatzi kann mein neues Radio auch gebrauchen. Wäre nur toll gewesen.
Laut meinem Händler kann der CDPlayer noch nichtmal MP3 abspielen. Schon komisch. So neu ist die Technik doch nicht.
Egal. Sollte es klappen mit dem Kauf werde ich sicher einiges zu erzählen haben hier.

Muss natürlich Bienchen heissen.

Sorry wollte dich nicht verhunzen.

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von gurke1989

Vielleicht noch paar Infos zum hintergrund, in dem Volvo wird bereits über Canbus gesteuert, Radio eben falls. Volvo Hat sich sogar zwecks Diebstallschutz den spass gemacht, dass man ein bereits genutztes Radio nicht in einen anderen wagen einbauen kann, und ein anderes an die stelle des alten kann man auch vergessen (nur durch ein neues und beugleiches von Volvo ersetzbar)

Doch, kann man... Das Radio muss aber vorher abgemeldet werden. Dann ist es "entschlüsselt" und kann woanders wieder eingeloggt werden. Wenn aber es einfach rausgerissen wird, hat der Dieb/Klauende das Problem: das Radio wird dann nie wieder gehen. Der, dessen Radio entwendet wurde, kann aber noch ein neues Rado einbauen lassen...

Naja ich sag nur das, was der 🙂 uns erzählt hat. Der meinte, es muss dann aber beugleich(Also aufrüsten zu nem neuerennet möglich) und neu sein. Also er hat ein gebrauchtes in jeglicher Form ausgeschlossen.
Woher hasst du deine INfos, bzw kennst du vllt jemand, der das schon gemacht hat?

gruß

Deine Antwort