ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Anderes Radio mit Bordcomputer?

Anderes Radio mit Bordcomputer?

Mitsubishi Grandis NA0W
Themenstarteram 9. Juli 2006 um 17:46

Hallo,

weiss jemand ob ich ein anderes Radio in meinen Grandis einbauen kann und trotzdem die Uhr, Aussentemperatur und Bordcomputer nutzen kann ?

Oder kann man da was zwischen bauen ?

 

MFG

Doug

Ähnliche Themen
33 Antworten

Da bin ich auch schon am Überlegen, normal müsste es doch eigentlich gehen, das man einen speraten Taster einbaut?! Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das da noch viel Elektronikzeugs im Radio mit dran hängt.

Möchte in meinem Grandis auch ein anderes Radio einbauen, da das Werksradio nichtmal MP3´s abspeielen kann und der Radioempfang auch ziemlich schlecht ist.

Leider scheitere ich schon dabei, bei meinem 05er Grandis das radio raus zu bekommen. Das sitzt so bombenfest drin. Nun muss ich nochmal versuchen irgendwie vom Handschuhfach aus hinter das radio zu kommen, habe mal gelesen, das die original Radio noch von hinten zusätzlich befestigt sind....

am 19. Juli 2017 um 14:29

Hallo zusammen,

Ich fahre einen Space wagon Bauj.98 und habe auch ein Fremdradio eingebaut. Jedoch mit einem Adapter ohne Bordcomputer. Diesen möchte ich aber gerne nutzen, kann mir jemand sagen welcher adapter der Richtige ist sodass ich den Bordcomputer auch nutzen kann?

Hat vielleicht jemand ein bild oder Link wo ich diesen bekomme?

LG Marco

Ich denke, heute ist es allgemein keine gute Idee mehr wenn man ein anderes Radio in sein Auto einbauen möchte! Es gibt zwar Adapter, aber wenn man sich mal durchliest ........, auch die funktionieren nicht gut.

Wenn man unbedingt MP3 hören möchte gibt es bessere Lösungen. Auch wenn man mehr Leistung benötigt gibt es viele günstige Lösungen. Das Radio würde ich wirklich nicht tauschen.

Gruß Tom

Zitat:

@N50er schrieb am 19. Juli 2017 um 16:29:10 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich fahre einen Space wagon Bauj.98 und habe auch ein Fremdradio eingebaut. Jedoch mit einem Adapter ohne Bordcomputer. Diesen möchte ich aber gerne nutzen, kann mir jemand sagen welcher adapter der Richtige ist sodass ich den Bordcomputer auch nutzen kann?

Hat vielleicht jemand ein bild oder Link wo ich diesen bekomme?

LG Marco

Es gibt für den Borcomputer keine Adapter. Entweder Bordcomputer mit original radio, oder Fremdradio und auf Bordcomputer verzichten. Normalerweise hast du aber in der oberen Zeile, Aussentemperatur, Verbraucht und die Uhrzeit stehen. Das musst du dir bevor du das neue Radio einbaust, so einstellen. Das was dann nicht geht ist die umschaltung von verbraucht auf Restkilometer, weil das geht nur mit dem Originalradio.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Anderes Radio mit Bordcomputer?