ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Anderes Radio einbauen

Anderes Radio einbauen

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 17. November 2014 um 10:44

Hey,

ich wollte mir nacher ein anderes Radio kaufen gehen..

Wie schaut es dort mit der Blende aus, kann ich das Radio auch ohne Blende einbauen bis die geliefert wird.

Ich möchte mir ein einfaches DIN kaufen mit Bildschirm da dies gerade im Angebot ist und ich noch einen Gutschein für den Laden habe....

Passen die Stecker direkt oder brauch man ein Adapter?

Es ist ein AEG Radio..

Das das Umschalten über die Lenkradfernbedienung nicht mehr geht ist mir bewusst...

Verliere ich Einstellmöglichkeiten wenn ich das Radio tausche?, mein Bildschirm ist defekt am Radio also habe ich keine AHnung was man da einstellen kann übers Radio, weil ich nix lesen kann^^

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Lg

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 17. November 2014 um 10:51

Was für ein Radio willst du denn Rausschmeißen.?? Sonst kannst du die Uhr nicht mehr einstellen.

Ohne die passende Blende kannst du das Radio nicht einbauen, denn dann kannst du das Radio nicht befestigen.

Themenstarteram 17. November 2014 um 11:00

Das einfache Radio, Command oder wie das heißt....

Da geht der Display nicht mehr richtig und es spielt keine MP3 ab..

AUf den Cd Wechsler kann ich verzichten, diesen benutze ich eh nie..

Doofe Frage aber einen AUX Anschluss hat der nicht iwo oder?

Ich hab Ihn noch nicht lange daher frage ich besser mal XD

am 17. November 2014 um 11:09

Wenn du ein Comand ausbaust kannst du die Uhr NICHT mehr stellen. Das Comand muß auscodiert werden und dann kannst du die Uhr über die Lenkradtasten stellen.

Einen AUX Anschluss findes du im eventuell im Handschuhfach rechts an der Seite. Klinkenbuchse.

Hilfe mein Nachbar wohnt neben mir...

Du solltest erstmal raus finden was du verbaut hat, welches Baujahr dein CLK ist, notfalls einfach mal ein Bild des Radios machen. Was wurde denn aus deinem Bose System?

http://www.motor-talk.de/.../...soundsystem-erkennen-t5086240.html?...

Themenstarteram 17. November 2014 um 11:45

Es war doch kein Bose verbaut, ich habe hinten in der Ablage keine Boxen...

Also gehe ich nicht davon aus das es ein Bose System ist..

Keine Ahnung wieso da was von Bose im Handschuhfach lag

Welches

AEG Radio

soll es denn werden?

Das Ausprogrammieren, meine ich mal gelesen zu haben, scheint für einige Werkstätten nicht ganz so einfach zu sein!?

Auf die Steckerfrage ist noch keiner eingegangen!?

Das Ausprogrammieren ist kein Problem, Stardiagnose anschließen und alles was zu Audio gehört löschen

am 5. Dezember 2014 um 9:04

Hallo

Die meisten Mercedes Werkstätten machen es einfach nicht oder sie können( wollen ) es nicht.

Komm vorbei und ich codiere es dir.

Peter

Ausprogrammieren wird teurer sein als das AEG Radio :D :D :D

Hallo ihr Lieben, ich fahre einen W209 Bj. 2004. Momentan habe ich folgendes Radio ab Werk verbaut:

Ist es möglich es gegen folgendes auszutauschen?

http://i.ebayimg.com/.../$_57.JPG

Wenn Du das Kombiinstrument usw. auf MOPF umrüstest ja. Imho lohnt dieser enorme Aufwand aber nur, wenn man gleich ein Comand NTG 2.5 verbaut.

Und weiß jemand wie es mit der Kompabilität der DIN2 Radios aussieht? Habe mich mal durch ein paar Foren gelesen und da sind anscheinend einige W209 Besitzer, die solche Radios eingebaut haben. Hat jemand auch solch ein Radio bei sich eingebaut und kann mir nen Tipp geben welches da geeignet wäre? Hab ein CLK vorMOPF Bj 2004.

Hallo hatte genau diesen Schrott drin, habe mir von Pioneer ein High End Doppeldin Radio gegönnt. Brauchst lediglich eine blende und ein Can Bus Adapter für die Lenkrad Tasten und ggf Plus Kabel legen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen