ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Einbau DDX7025 mit Navi+TMC+IPod Adapter+FSE

Einbau DDX7025 mit Navi+TMC+IPod Adapter+FSE

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 17:12

Hallo, liebe Community.

Nächste Woche ist es so weit. Mein Dietz Adapter 61300 müsste kommen. Dann fliegt mein bisheriges System:

APS 50

und es kommt rein ein:

Kenwood DDX7025 Doppel Din Monitor mit

KNA-DV3200 Navigationseinheit dazu

KNA-TM320 TMC Einheit

KCA-IP500 IPod Adapter und

Parrot CK-3200 Bluetooth Freisprecheinrichtung (Die alte FSE von Mercedes wird nur als Ladestation weitergenutzt :) )

Ich würde versuchen den Einbau in Eigenregie zu führen und hoffe daher mir Tipps von euch zu holen. Daher wer Tipps und Anregungen hat, immer her damit egal wie wichtig oder nicht. Es darf alles gepostet werden, was im Entferntesten damit zu tuhen hat. Angefangen mit der Zerlegung des alten (sprich: Mittelkonsole entfernen, Kabel verlegen zum Kofferraum für Navi-Rechner, Stromkabel finden, Belegung der Isostecker etc.)

Also scheut euch nicht zu Posten, denn jeder Tipp wird danken angenommen. :)

Gruss

dodo

PS. fahre nen CLK W209 BJ. 03/2005

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2006 um 20:20

Hat den niemand nen Tipp? :(

Dann mal paar konkrete Fragen:

- Wo sollte man die GPS-Maus hinstellen? Hinter KI oder hitern Handschuhfach? Wie kriege ich dieses Raus?

- Wo lang sollt ich dei Verkabelung zum Navirechner im Kofferraum verlegen? Wie mache ich den Weg frei?

Vielleicht kann mir da jeman hilfreich sein? :(

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 9:13

Hi,

so der Umbau ist fast fertig. Muss nur noch die selbst gefertigte Blende mit Leder beziehen und dann ist alles fertig. Hatt alles ordentlich geklappt und sieht auch so aus wie ich mir vorgestellt habe. ;)

(Vor allem kann ich nächste Woch in den Urlaub fahren, da der Wagen jetzt wieder fahrtüchtig ist. :D )

Sobald ich aus dem Urlaub komme, gibt es Bilder.

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken für die Tipps und vor allem bei Holgi2002 für die zahlreichen Tipps und Anleitungen. Ohne ihn sähe es vielleicht anders aus. ;)

Ein besonderer Dank gilt auch Ferengi für seinen Tipp. ;)

So und jetzt mache ich mich auf den Weg nach dem richtigen Leder um die Blende zu bearbeiten. Leider kommt man nicht an das Silber der Avantgarde Ausstattung ran. :(

Gruss

clk dodo

PS Lenkradfernbedienung funktioniert auch mit Vol +/- und Last Track/Next Track. Ich kann mich erinnern, das einige dies bezweifelten.

am 30. Juli 2006 um 8:05

freut mich!! bin schon auf die ersten fotos gespannt!!!

Themenstarteram 1. August 2006 um 21:52

So schonmal das erste Bild vom Umbau. Hinter den Löchern der Blende oben links habe ich das Mikro der Bluetooth FSE untergebracht. ;)

Die Kabel für den IPod habe ich in der Mittelarmlehne untergebracht und Bilder gibt es sobald ich mir nen IPod gekauft habe. :D

Alles funzt bisher super und ich bin top zufrieden. Nur noch die original Aussenblende des DDX werde ich nach dem Urlaub bearbeiten müssen, so dass sich diese der Wölbung der von mir geformten Blende anpasst.

Bin mal auf eure Kommentare gespannt. ;)

ich möcht mal sagen sehr gelungen ^^

kannst du denn die radio / cd funktionen übers KI bedienen?

Zitat:

Original geschrieben von clk dodo

So schonmal das erste Bild vom Umbau. Hinter den Löchern der Blende oben links habe ich das Mikro der Bluetooth FSE untergebracht. ;)

Die Kabel für den IPod habe ich in der Mittelarmlehne untergebracht und Bilder gibt es sobald ich mir nen IPod gekauft habe. :D

Alles funzt bisher super und ich bin top zufrieden. Nur noch die original Aussenblende des DDX werde ich nach dem Urlaub bearbeiten müssen, so dass sich diese der Wölbung der von mir geformten Blende anpasst.

Bin mal auf eure Kommentare gespannt. ;)

Respekt; das ganze sieht sehr harmonisch aus!

Zitat:

Original geschrieben von nighthawk6544

ich möcht mal sagen sehr gelungen ^^

kannst du denn die radio / cd funktionen übers KI bedienen?

Das dürfte vermutlich nicht mehr möglich sein.

am 2. August 2006 um 9:09

He, hab mir grad den Radio im Internet angeschaut- echt geil! aber viewiel kostet der Spaß????

lg

am 2. August 2006 um 9:58

sehr gelungen!! aber da steckt viel arbeit drin!! und der preis ist sicher auch nicht schlecht!!

Themenstarteram 2. August 2006 um 16:26

Vielen Dank für eure Kommentare. Uber das Lenkrad kann ich lauter/leiser bedienen und bei cd/dvd: next track/prev track bzw. bei radio: nächster Sender/vorheriger Sender. In der KI ist nicht mehr zu sehen, ausser Audio. ;)

Das Gerät habe ich mir vor 2-3 Jahren geholt und war in meinem alten verbaut. Da ich dort auf den Geschmack mit dem Touchscreen gekommen bin, konnte ich mich mit dem Command von MB überhaupt nicht anfreunden. Dieses ständige links/recht gedrücke bei Ort-/Strasseneingaben ging mir ziemlich auf den Keks, da lobe ich mir das einfache Draufdrücken auf den Buchstaben beim DDX. :)

Wegen der Arbeit, kann ich nur bestätigen das es schon aufwendig ist. Habe gesamte Mittelkonsole, einschl. der Mittelarmlehne ausgebaut. Der Handschuhkasten, Fussleiste Beifahrertür und die hintere Seitenverkleidung musste ich abnehmen zwecks Kabelverlegung. Die Navieinhait und das TMC habe ich nämlich im Kofferraum verbaut.

Aber ein wenig basteln tut gut. Da lernt man sein Baby nur besser kennen. :D

Themenstarteram 2. August 2006 um 17:58

Habe mal noch nen Bild von der Seite gemacht. Da sieht man die Harmonie noch besser, wie ich finde. ;)

am 2. August 2006 um 20:12

Moin,Moin,

muß auch sagen, sieht sehr gut aus !!

Themenstarteram 2. August 2006 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von holgi2002

Moin,Moin,

muß auch sagen, sieht sehr gut aus !!

Naja, ob es auch so gut ausgesehen hätte ohne deine Hilfe beim Ausbau diverser Komponenten. :D

Nochmals vielen Dank für deine großartige Hilfe und für dein Kommentar. ;)

am 4. August 2006 um 19:33

Respekt !!

Muß ehrlich gestehen das der Einbau sehr gut gelungen ist und mich schon ein wenig neidisch macht ;-)

Sieht optisch und technisch besser als das Original aus !!

Viel Spaß damit

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Einbau DDX7025 mit Navi+TMC+IPod Adapter+FSE