Anderer Motor???
Hallo zusammen
Meine Freundin fährt einen Corsa b 1.0 12V,
und würde gerne nen anderer Motor haben.
Frage ist nur, welchen man da ohne Probleme reinmachen kann, ohne direkt das getriebe
und die Bremsanlage zu ändern?
Danke schonmal im voraus
Gruss Jens
33 Antworten
Zitat:
.hat der glaub ich ne elektrische servopumpe(oder elektronisch gesteuert)dat gibt dann wieder probleme beim umbau ohne ende
Das hat eigentlich nur Vorteile. Du brauchst keinen Servohalter bauen/kaufen (beim 2.0l Umbau, wird nur ein Riemen betrieben und man könnte sogar stattdessen nen Klimakompressor verbauen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mastakilla444
also die ganze aktion beim 1,0 12v würd ich mir ganz genau überlegen.1.hat der sone komischen motorhalter.2.hat der glaub ich ne elektrische servopumpe(oder elektronisch gesteuert)dat gibt dann wieder probleme beim umbau ohne ende
ne elektrische servo verfacht den umbau weil keine servopumpe..und weniger schläuche
motorhalter? an karrosserie sind die gleich und das gussteil wird doch eh getauscht
Zitat:
Original geschrieben von Deepice
HALLO???
Beim Fiat Punto gehts! Deswegen meine Frage, ob das auch beim corsa klappt.
Biste dir da 100% sicher?
Glaube kaum dass irgendein Autohersteller seine Bauteile (zB Bremsen) von Grund auf überdimensioniert, nur damit Schrauber da später möglichst leicht ne Motortransplantation machen können.
Ich kenn mich bei FIAT absolut nicht aus, kanns mir aber echt nicht vorstellen.
hab ich meinem kollegen auch erst nicht geglaubt!
der nächt größere ist der sporting ca. 90 PS.
Klar, bremsen müsste der ändern, aber das wars auch.....nix mit kabelbaum oder sonst was.....
naja, "Fehler in Allen Teilen" halt 😁